[SMC]-Server - Smalltalk

Ich mein normales Survival, eine Adventuremap könnten wir auch bauen, allerdings ist das mit Survival bestimmt sehr kompliziert...
 
Warum nicht wieder beides?
Ich persönlich fand die letzte Map besser, wir hatten ein Dorf, jeder hat sein Haus gebaut (zumindest die, die wollten) und alles war klasse.
Ich fand auch gut dass Mobs da waren, aber da ja anscheindend die mehrheit lieber ohne Mobs spielen will, soll es mir recht sein.

Daher mein Vorschlag:
Wieder ne Map mit nem kleinen Dorf, und weit, weit davon entfernt (sagen wir mal 5 oder 10 tausend blöcke) wird dann die Adventure-Map gebaut.
Im Dorf gibts dann ein "Transitcenter" (a.k.a. Bahnhof) mit nem Netherportal zum Netherbahnhof, sowie Kommandoblöcken (man kann ja so ne art "Stargate" bauen als Eyecatcher) die einen ins Adventuremap-terrain führen und das inventar leeren, und im Adventuremap-area dasselbe retour, sowie Blöcken die Automatisch den Gamemode anpassen (Hin > Creative, Zurück > Survival)

Ich würde aber vorschlagen dass diesmal die Grundstücke im Dorf dann größer werden, denn die 13x13 waren damals mir zu klein. Ich denke, 50 x 50 wäre eine nette Größe, und abgesehen von dem was man unter seinem Grundstück findet gibts nen 500 Block Radius wo nichts abgebaut werden darf dass die Dorflandschaft nicht verschandelt wird.
Im Bahnhof könnte man dann wieder mit Blöcken oder Portalen im Nether jeweils in die 4 Richtungen Portale bauen ab wo der Abbau gestattet ist.

Und der Netherbahnhof sollte direkt unter der Nether "decke" liegen.

jm2c
 
Den Vorschlag finde ich am besten bis jetzt, aber 50x50, ist das nicht ein bisschen sehr groß? Wie wärs mit 30x30? Sonst braucht man ja ewig zu Fuß durch d. Stadt/Dorf.
 
Is die Frage wie viele bei dem Dorf mitbauen wollen. Aber wir könnens auch 30 x 30 machen oder einen mittelweg wie 40 x 40
 
Das Dorf fand ich damals auch richtig gut!
Die Tradition können wir gerne weiterfürhen :)

Wir sollten aber auf jeden Fall Kommandoblöcke benutzen, wenn die Adventure-Map gebaut wird. Das im Survial zu erldedigen, ist ja fast unmöglich!

Gruß,
bastla
 
Ich hab mir gerade so durch den Kopf gehen lassen: 50 x 50 (oder noch mehr) würde aber bei entsprechender Anzahl der Grundeigentümer einen Anreiz bieten, eine U-Bahn oder Hochbahn (mMn besser weil man die Bauten sieht), die gebaut werden müsste zu nutzen...
In der Hinsicht sollte man vllt. darauf achten manches bewusst umständlich zu machen um (machbare) Lösungen zu finden und zu bauen damit der Spielanreiz nicht gleich wieder weg ist.

Ausserdem wäre es auch eine interessante Thematik wenn z.b. nicht direkt an einer Küste gebaut wird, aber "geologische" Gegebenheiten (wie z.b. ein Bach durch das Dorf) vorherrschen, die Bauten bedingt Rücksicht auf die Umgebung nehmen müssen oder zumindest mit allen betroffenen abgesprochen werden muss.

Als Beispiel: Durch das Dorf fließt ein Bach, quer durch mehrere Grundstücke. Jetzt kann einer nicht einfach den Bach zuschütten weil er nicht ins Konzept passt, ohne dass mitbetroffene Parteien (also Nachbarn oder "die Gemeinde") nicht zufrieden sind.
Kurz: Man bräuchte dann so was wie ne Bauverhandlung.
Klingt schräg, wär aber mal was neues.
 
Die nächste gute Idee von dir. Bin dabei :D

Bräuchten wir nur eine Welt mit gutem Startplatz und ein Thema, damits nicht irgendwie aussieht.
 
Wie wäre es mit so einen Startplatz?

2013-02-06_19.32.24.jpg
 
@Fernaless: Schwer zu sagen so mit einem Screenshot, aber ich persönlich hab gerne Wasser in der Gegend.

Was das Thema angeht: Ich finde Steampunk nicht schlecht. Mit Zäunen und Strings lassen sich ganz gut Hochspannungsleitungen darstellen...
 
Also in Steampunk sehe ich keine wirkliche Augenweide, aber darüber lässt sich reden.
Die fehlenden Bäume sind wirklich ein Problem, da wäre in effiezientes Bauen ja nur mit viel Aufwand verbunden.
 
@bastla: War nur n Vorschlag. Das Mittelalter-Theme wo wir alle Creative gespielt haben war auch ok, aber ich richte mich nach der Mehrheit. Von mir aus kanns auch n Wildwuchs/MischMasch werden...
 
Hmmkay, ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wie da die Umgebung aussehen soll. Wenn ich an ne Westernstadt denke, dann kommt mir als ersters Prärie in den Sinn, also wenig Bäume...

Aber von mir aus gern. Meine Vorstellung kommt vllt. daher dass ich noch keine echte Westernstadt gesehen hab.
 
Muss ja nicht unbedingt eine Prärie oder Wüste herum sein. Ja ok, im Wald würds a bissl doof aussehen. Dann doch lieber Prärie neben einem Wald :D
Heißt aber nicht, dass wirs fix nehemen ;)
 
Was "Landschaft" angeht, da kann ich mit WorldEdit jederzeit anpassen, wenn nötig. Überhaupt würde ich gerne die Landschaftsgestaltung übernehmen.

Noch besser fände ich eine komplett selbst erstellte Welt (per WorldPainter) - was jedoch höchstwahrscheinlich am unkontrollierbaren Forscherdrang der Mitspieler scheitern wird, da die Übergänge von "selbst erstellt" zu "generiert" meist unschön aussieht. Dafür kann man mit WorldPainter allerdings Landschaften machen, die MC niemals selbst zu generieren schafft, incl. "echter" Berge.
 
Oben