Fernseher Kaufberatung Samsung LE32R81B

Um evtl. Probleme zu umgehen, schau doch mal bei amazon.
Dort gibt es doch haufenweise 32" Fernseher für jeden Geldbeutel.
Ob Full-HD bei der Bildgröße sein muss, richtet sich nach Sitz-/Liegeabstand und Bildquelle. Bei DVD oder dem "normalen" Fernsehprogramm kann man sicher drauf verzichten.
Zumal "Frauen" meist eh nicht soviel Wert auf technische Raffinessen legen ;)
 
Hallo danke für die Antworten und die damit verbundene Hilfe. Ich habe den Fernseher nicht gkauft, man weiß ja auch nicht wie lange der schon als Vorführgerät gelaufen ist. Lieber dann etwas mehr ausgeben. Ciao newbieman
 
Dort gibt es doch haufenweise 32" Fernseher für jeden Geldbeutel.
Ob Full-HD bei der Bildgröße sein muss, richtet sich nach Sitz-/Liegeabstand und Bildquelle. Bei DVD oder dem "normalen" Fernsehprogramm kann man sicher drauf verzichten.

Das siehste!

Ich habe einen 26" Samsung als Zweitglotze und man kann einen Unterschied zwischen FullHD (BluRay) und z.B. HDTV (ZDF HD) erkennen...
 
Klar kann man, aber ob es im Alltag eine Rolle spielt und seine Tochter aus 3 oder 4 oder 5m Entfernung aus dem Bett heraus einen Unterschied sieht ist 'ne andere Frage. :)
Abgesehen davon liegt der Unterschied sicher nicht nur bei der Auflösung, wenn du Blu-Ray mit 'nem TV Sender vergleichst.
720p könnte besser aussehen...
 
Ich würde (egal bei welcher Bildschirmgröße) nur ein Full HD-Gerät kaufen (zumal der Preisunterschied inzwischen marginal ist und Geräte mit geringerer Auflösung prinzipiell nur die Abverkäufe von Restposten und Ladenhütern sind).

Der Grund ist ganz einfach: da ich ebenfalls einen BluRay-Player besitze will ich die Filme auch in der nativen Auflösung sehen und weder Up- noch Downscaling nutzen müssen.
Ich habe einen 26" Samsung als Zweitglotze und man kann einen Unterschied zwischen FullHD (BluRay) und z.B. HDTV (ZDF HD) erkennen...
Den Unterschied sehe ich auf meinem 42"-Plasma auch, das liegt aber (abgesehen von der geringeren Auflösung) auch an der sehr eingeschränkten Bandbreite bei HDTV, da sind je nach Qualität des Ausgangsmaterials und der zur Verfügung stehenden Bandbreite manchmal doch recht deutliche Kompressionsartefakte erkennbar.
 
Hallo ich brauche noch mal bitte Euren Rat. Da ich selber noch einen Röhrenfernseher habe, kenne ich mich bei LCDs überhaupt nicht aus. Meine Tochter liegt mir aber wegen eines Fernsehers für das Kinderzimmen in den Ohren. Könnt Ihr mir denn hier zuraten:
http://cgi.ebay.de/LCD-TV-16-41cm-D...581692109?pt=DE_TV_Martin&hash=item2a0b81f2cd
Ist ja sogar ein Jahr Garantie drauf und für eine fast 12jährige müsste er doch reichen oder? Ciao newbieman
 
Moin Newbieman,

warum nimmst Du nicht so ein Produkt? Könnte mir gut vorstellen das eure Tochter damit auch glücklich wird.
Ich habe da noch so ein paar Erinnerungen das Du mit Ebay & Co nicht immer ganz glücklich warst und dann ist das mehr an Geld welches Du ausgibst eine gute Investition. Dies ist nicht das Du wieder "dein Fett wegbekommst", sondern lediglich ein gutgemeinter Tipp. :)
 
Hallo danke für die Antwort, das mit dem "Fett wegbekommen" war natürlich burschikos gemeint, denn ich bin ja an ehrlichen Antworten interessiert, das macht ja ein gutes Forum aus.
Vielen Dank auch für den Link, der Fernseher von Medion ist aber mehr als doppelt so teuer und nur unwesentlich größer. Auch ist er auch nur in HD Ready und nicht in Full HD. Natürlich habe ich mich bei Ebay auch schon angeschmiert, aber ich habe ja hier ein Jahr Gewährleistung. So richtig weiß ich noch nicht, was ich mache. Ich bin allerdings der Auffassung dass mit knapp 80 Euro das Risiko noch kalkulierbar ist. Ciao newbieman
 
Wie wäre es denn wenn Ihr Euch für´s Wohnzimmer einen neuen Fernseher holt und deiner Tochter "schaut in die Röhre"?
 
Hallo danke für die Antwort. Da ich im Wohnzimmer einen 72cm habe geht es nicht. Den würde ich gar nicht im Kinderzimmer unterbekommen. Wenn ich mir mal überlege das Monstrum hat mal 3200 DM gekostet und ist jetzt wohl nichts oder fast nichts mehr wert. Ciao newbieman
 
OK, ich habe auch noch ne Röhre im Wohnzimmer stehen.

Wenn deine Tochter einen Computer im Zimmer hat gäbe es noch die Alternative einen Monitor und einen DVB-T-Stick zu kaufen. Ist der Monitor bereits vorhanden, mußt Du für den Stick mit ca. 25-30 Euro rechnen. Wenn nicht rechnet es sich nicht.
Ich für meinen Teil lasse lieber die Finger von gebrauchten Produkten übers Internet, man kann Glück haben oder auch nicht.

Also, entweder riskierst Du es den gebrauchten bei Ebay zu kaufen (Garantie hin oder her, vermutlich mußt Du die Transportkosten tragen und ein Weilchen warten wenn er defekt ist) oder Ihr (Du und deine Tochter) spart noch ein bischen (wie wäre es denn die Verwandten zu Weihnachten anzuhauen etwas dazu zugeben?)
 
Moin, moin, danke für die Nachricht. Wir werden das mal in der Familie beraten. Mir geht es ja finanziell auch nicht so schlecht, aber ich will mein Tinchen auch nicht so doll verwöhnen. Ciao newbieman:)
 
Oben