Hallo danke für die Antworten. Es ist ja so, dass mich der Verkäufer gebeten hat, das Gerät an die Servicewerkstatt zu übersenden, da er auch nur gleiches machen würde. Dann hätte er aber noch die Versandkosten. Daraufhin habe ich bei der Servicewerkstatt angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich das Gerät einschicken solle und die Versandkosten zu tragen hätte. Dies hat mich veranlasst, noch einmal beim Verkäufer nachzufragen, ob er denn dann die Versandkosten tragen würde, was durch diesen abgelehnt wurde. Ich bin ja bestimmt kein Krümelkack.. aber irgendwo sehe ich es nicht ein, nun auch noch die Versandkosten zu tragen. Die Industrie verdient sich an den Geräten eine goldene Nase und ich soll dann noch die Versandkosten für einen Mangel tragen, den ich nicht zu vertreten habe. Das kanns wohl nicht sein. Wenn der Verkäufer nicht einmal die Versandkosten tragen will, was meines Erachtens seine Pflicht ist, dann soll er eben die Kosten für die Hin und Rücksendung der Ware bezahlen. Ciao newbieman
Das ist noch eine interessante Antwort, die ich über gutefrage. net erhalten habe:
Ich schicke grundsätzlich alles an den Hersteller zurück und zwar unfrei. Auf dem Paketaufkleber vermerke ich "Reklamation" oder "Garantie" und hatte noch nie Probleme. Die Sachen wurden anstandslos repariert bzw. bekam ich ein neues Gerät.
Ist mir persönlich aber zu risikobehaftet, da ich wenn die Ware nicht angenommen werden sollte, auf den Kosten für die Hin - und Rücksendung sitzen bleiben würde, aber vielleicht hilft es ja, frech zu sein. Ciao newbieman