Fragen und Antworten zum Boardturnier 2010

Bitte Dirty Sonic 5 aus dem Mappool nehmen. Die Strecke ist leider so sehr verbuggt dass die Map zu einem Glücksspiel wird und jeglichen Spaß des Rennens wegnimmt. Und auch Pudel, die eher eine Lol Map ist und Lol Maps in einem 1on1 zu fahren....


Wo ist denn deiner Meinung nach das Ungeziefer von Sonic 5?


Zur Pudel hab ich nun wiederum eine ganz andere Meinung, aber als Autor dergleichen fällt es mir wohl eher schwer da neutral zu reagieren.
 
Immer nach Sprüngen. Soeben beim Rennen von Jako und Stoffy gab es keine einzige Runde ohne Ungeziefer. Immer nach einem Sprung dreht sich das Auto auf einmal zur Seite oder man verliert sehr viel Geschwindigkeit. Es hat einen sogar beim zuschauen geärgert, da nicht wirklich Spannung aufkam.
 
Das ist meines Wissens ein genereller Bug der Dirt-Teile, lässt sich aber durch gutes Streckendesign relativ gut vermeiden....allerdings ist das auf der Sonic 5 nicht der Fall...
 
Das geht auch freundlich Sommer! ;)

Wenn ihr ein Problem damit habt is mir es egal, es ist halt nunmal eine alte Map von mir und damals würde sie halt in den Streckencannon genommen und sie hat es ins BT geschafft und jetz macht Ihr erst die klappe auf? Hättet Ihr mal mehr üben sollen! :p

Wenn sie halt so verbuggt is können wir sie auch ersetzen und eine neuere von mir rein nehmen! :D
 
Immer nach Sprüngen. Soeben beim Rennen von Jako und Stoffy gab es keine einzige Runde ohne Ungeziefer. Immer nach einem Sprung dreht sich das Auto auf einmal zur Seite oder man verliert sehr viel Geschwindigkeit. Es hat einen sogar beim zuschauen geärgert, da nicht wirklich Spannung aufkam.

Mh, mir ist bekannt, das die Strecke auf dem vorletzten Sprung extrem schwer zu händeln ist. Das ist mir jedoch schon beim letzten BT aufgefallen.

Wo das Ungeziefer ist?
Die Strecke ist ein einziger Bug! (Fahr sie doch mal selbst ;))

Tue ich! Oft und gerne! Ist nämlich meine Zweitliebste Map von Sonic!

Vorher meckern? Die Strecken wurden gesetzt...
...und konnten trainiert werden!


Dazu sei gesagt: Empo und ich haben uns viel Mühe gegeben, (er mit den Servern, ich mit der Orga) im Vorfeld schon eine gute Mischung aus Strecken zusammenzustellen.

Jeder SRCler hatte die Möglichkeit sich am 17. Juli 2010 daran zu beteiligen, die Strecken für das BT mit auszuwählen. (Von über 70 vorgeschlagenen Maps.)

Das dabei eventuell die ein oder andere dabei ist, die bei unseren "Gästen" nicht so ankommt, war im Vorfeld klar.

Das jedoch....
Schpaik/vom 17.07. schrieb:
Sodele.................

Nachdem ich jetzt gut sechs Stunden die Strecken getestet habe, kann ich berichten, das es im allgemeinen eigentlich sehr schön war"!

Von den acht bereitwilligen (bei 54 Membern) waren immerhin vier da. Wobei einer durch seine Krankheit wahrscheinlich gar nicht teilnehmen kann!

Ein paar Erkenntnisse wurden gewonnen! Ein paar Tracks sind ganz klar draußen.

Falls es gleiche Bewertungen geben sollte, werde ich das mit Empo festlegen! - Wer sich beschweren will, gehe doch vor anders hin!

Ich könnt echt kotzen!

Das sich Ember beschwert -- okay! Kann ich verstehen.

Das sich SRCler darüber aufregen möchte ich mir

GANZ KLAR VERBITTEN!!!


Ich hab so ziemlich alles gemacht um es dem SRC recht zu machen. Ich habe drei Wochen vorher Bescheid gegeben, das am 17. das Auswahlverfahren läuft. Empo hat sich einen abgebrochen, das die Maps alle auf dem Server laufen.

Ihr hattet eure Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich aber Sommer und Jako in Schutz nehmen. Du kannst nicht erwarten, dass jeder alle 40 Maps mal durchfährt, auch wenn er 3 Wochen Zeit hat.
Vielleicht wäre es nächstes mal sinnvoller ein public Vote zu starten, da ein SRC interner Vote nicht viel bringt da höchstens 10 mitmachen und der Rest der 20 Fahrer eben SRC extern ist.
 
Da muss ich aber Sommer und Jako in Schutz nehmen. Du kannst nicht erwarten, dass jeder alle 40 Maps mal durchfährt, auch wenn er 3 Wochen Zeit hat.


Das ehrt dich Ember, das du für die beiden in diesem Punkt einstehen möchtest.

Jedoch war die Idee (ein Link lohnt sich hier nicht, da er in den Memberbereich gehen würde... also von dir nicht aufrufbar!) schon ziemlich alt.

Ich habe eben mal nachgesehen und finde vom 22.03.2010 meinen ersten Eintrag zu diesem Thema.

Es haben sich eine Reihe von SRClern an der Auswahl beteiligt, (mehr, als hier im BT mitfahren) es haben sich auch seltsamer Weise einige beteiligt, die geschworen haben, nie wieder Duelle oder BTs oder ähnliches zu fahren.... aber vielleicht wollten die nur irgendwas sagen.....

Oder zum allgemeinen Verständnis: Seit Ende März beschäftige ich mich mit der Durchführung des BT.

Ich habe in dieser Zeit sechs Themen eröffnet, um zu erfahren, wie die SRCler darüber denken oder was sie möchten.

Rausgestellt hat sich, das sie es möglichst kurz haben möchten.

Also war ich in der Notlage, das BT so kurz wie irgendmöglich anzusetzen, mit der Bedingung, das es ein 1on1 Turnier ist.

Ich hab also die Streckenauswahl weggestrichen, den Modus geändert (keine Würfelrunde mehr), zwei Server einrichten lassen fürs BT, die Anmeldung mit dem Training verbunden UND die Strecken vorher festlegen lassen!

Das du als "Gast" das nicht mitbekommen hast, ist ja okay, aber die SRCler hatten fast ein halbes Jahr Zeit, sich irgendwie zu äußern, das ihnen Dieses oder Jenes nicht passt!

Das jetzt irgendwelche Klagen kommen von Gästen ist okay!

Von SRClern..... ist in meinen Augen einfach nur ne Frechheit!
 
Hab da doch noch ne Frage.

Danach wird es nochmal eine kleine (Mini)Gruppenphase geben, in der nur drei Fahrer pro Gruppe sind und nur die beiden ersten weiter kommen. (also nur drei Duelle pro Gruppe)

Wer kommt da mit wem in eine Gruppe? steht des schon fest?
zb.
Gruppe1: 1.gruppe1, 2.gruppe2, 3.gruppe3
Gruppe2: 1.gruppe2, 2.gruppe3, 3.gruppe4
Gruppe3: 1.gruppe3, 2.gruppe4, 3.gruppe1
Gruppe4: 1.gruppe4, 2.gruppe1, 3.gruppe2


Wird dann wohl in etwa so aussehen oder? Ist zumindest das sinnvollste weil es so am fairsten ist für die, die Erste in ihren Gruppen wurden und so weiter.
 
Nein, fest steht noch nix, da ich die "End-Tabellen" noch nicht kenne.

Aber es wird niemand gegen jemanden fahren, gegen den er schon gefahren ist!

Zumindest in dieser Zwischenrunde!


Edit:

Ich hab es jetzt ein paarmal durchgespielt. Zumindest in dieser Zwischenrunde kann ich noch für ein paar spannende Duelle sorgen.
 
Aaaaaach....... ich hab ja auch grad nix besseres zu tun.....^^ :kaffee



Ohne jetzt zu wissen wie die Tabellen am Ende aussehen....

In der ersten Gruppe gibt es dann:


  1. Der Erste ist 1-1
  2. Der Zweite ist 1-2
  3. Der Dritte ist 1-3
In der zweiten Gruppe gibt es dann:


  1. Der Erste ist 2-1
  2. Der Zweite ist 2-2
  3. Der Dritte ist 2-3

Und so weiter!

Aus diesen Zahlen werde ich dann Paarungen auswählen, (die Zahlen helfen mir!), so, dass ich niemanden gegen jemanden fahren lasse, der schon mal gegen jemanden gefahren ist.
 
Schpaik, wegen der Strecke von Sonic.

Dir unterstellt ja keiner, dass du etwas falsch gemacht hast oder dergleichen, im Gegenteil, ich glaube besser als du hätte das keiner von uns hin bekommen mit der Organisation des BTs! (Großes Lob von mir!)

Wir schweifen hier schon wieder zu weit ab finde ich - es geht einfach nur darum, dass diese Strecke wirklich sehr verbuggt ist, und man da so gut fahren kann wie man will, die Strecke ist reine Glückssache.

Nur mal als Beispiel: Bei meinem Rennen gegen Andreas kam es mehr als einmal vor, dass wir gleich auf waren, einen Sprung gleich erwischt haben allerdings dann bei der Landung auf einmal einer von uns beiden um die Hälfte langsamer war!
Oder, dass einer von uns beiden beim vorletzten Sprung vor dem Ziel beim Landen einfach einen Salto gemacht hat.

Also was spricht dagegen, dass wir diese eine Strecke jetzt einfach durch eine andere ersetzen?
Denn ich glaube Freiwillig wird die sowieso keiner mehr wählen. (Ausser, es ist ein Teil seiner Strategie ;))
 
Also was spricht dagegen, dass wir diese eine Strecke jetzt einfach durch eine andere ersetzen?
Denn ich glaube Freiwillig wird die sowieso keiner mehr wählen. (Ausser, es ist ein Teil seiner Strategie

Wenn wir die Strecke tauschen würde ich sagen erst nach der Gruppenphase! Da ich kein Bock habe jetzt noch eine Strecke zu üben die neu ist.
ot:
(Außerdem war ja mal gesagt, dass dann eine Strecke genommen wird die fast noch keiner gesehen, geschweige denn gefahren ist.)

Außerdem würde ich die Strecke auch schonmal wählen:D
 
Wenn wir die Strecke tauschen würde ich sagen erst nach der Gruppenphase! Da ich kein Bock habe jetzt noch eine Strecke zu üben die neu ist.
Ach, aber lieber eine verbuggte Strecke wo nur Glück entscheidet wer gewinnt?
Außerdem müssen wir ja keine neue nehmen, wir können ja eine von den anderen "rausgewählten" nehmen.

Und "Kein Bock" ist für mich kein Argument. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Argument? Du bist auch nicht alle Maps auf dem Server gefahren und wirst die neue Map auch nur dann trainieren wenn du sie fahren musst in einem Match.
 
Vorschlag zur Güte: Was haltet ihr davon, das wir die Map einfach ignorieren?

Wir sind knapp 20 Fahrer, da müssten 39 Strecken doch ausreichen?!
 
Es tut mir ja Leid, aber ich muss eine weitere Strecke melden, die meiner Meinung nach in Rennen Probleme macht.
Das Problem ist, dass "Speedster" an einer Stelle nicht wirklich respawnbar ist. Wenn man also bei dem CP vor dem WR respawnt, muss man die halbe Map zurückfahren um den Speed zu kriegen, der für den WR nötig ist. Das stört schon ziemlich...
 
Oben