Windows Explorer ersetzen

Moin Marcel,

Wenn ich im Firefox Browser auf einen Downloadlink klicke, wird aber immer noch der Win-Explorer geöffnet. Lässt sich dies anpassen?
Firefox öffnet Dateien immer mit dem eingestellten Standardprogramm. Das Standardprogramm für Zip-Dateien dürfte bei dir demnach derzeit der Windows-Explorer sein.

Zwar könntest du auch den FreeCommander als Standardprogramm für Zip-Dateien einstellen, allerdings öffnet dieser nur den Ordner, indem die Datei liegt, anstatt die Datei selbst zu öffnen... das selbe Verhalten erhälst du jedoch ebenfalls, wenn du bei den Downloads einfach hinten auf das Ordner-Symbol klickst statt auf die Datei selbst - somit wäre es imho ziemlich überflüssig, den FreeCommander als Standardprogramm für Zip-Dateien zu verwenden.

Gruß Thomas
 
Wenn ich im Firefox Browser auf einen Downloadlink klicke, wird aber immer noch der Win-Explorer geöffnet. Lässt sich dies anpassen?
Nein, da ist der Explorer hardcoded.
Es gibt Scripts, die im Hintergrund laufen und den Explorer dann umbiegen
aber das ist Gefrickel, welches man besser nicht nutzt.
 
Nein, da ist der Explorer hardcoded.
Aber wenn ich auf den Dateinamen links im Downloadfenster klicke, springt der FC zumindest auf jene Datei. Das ist schon was und bin zufrieden damit. Ich darf halt nicht mehr auf das Ordner-Symbol rechts aussen klicken, sonst springt der WE zur gewählten Datei.
 
Mit dem Vivaldi Browser ist es anders: Wenn ich dort in der Download Sidebar auf das Ordnersymbol des Downloads klicke, öffnet sich FreeCommander im Download-Verzeichnis.

Offtopic: Vivaldi ist übrigens für mich der beste Browser. Es lohnt sich, ihn auszuprobieren.
 
Mit dem Vivaldi Browser ist es anders: Wenn ich dort in der Download Sidebar auf das Ordnersymbol des Downloads klicke, öffnet sich FreeCommander im Download-Verzeichnis.
Nein, dann ist es exakt genauso.

Offtopic: Vivaldi ist übrigens für mich der beste Browser. Es lohnt sich, ihn auszuprobieren.
Ansichts-/Geschmacksache... und für Leute, die besonderen Wert auf Datenschutz legen leider keine optimale Wahl

Gruß Thomas
 
Oben