PC Spielesuche

Fernaless

Schon lange hier
Hallo,

ich suche ein PC-Spiel, wo man sich seine Waffen (evtl. auch Rüstungen) möglichst detailreich selbst zusammenstellen kann. So ähnlich wie bei Blacklight. Welches Genre spielt keine Rolle.
 
Da ich ein SciFi-Fan bin, in diesem Genre kannst du in fast allen Spielen die Schiffe ziemlich detailreich und unterschiedlich ausrüsten.

Bei einigen, wie z.B. dem älteren Runden-basierenden Master of Orion (1+2), sind es dagegen nicht die einzelnen Schiffe, die man unterschiedlich bestücken kann, da sie je nach Typ eine fest installierte Offensiv- und Defensiv-Bewaffnung haben. Jedoch gibt es mit fortschreitender Technologie eine immer größer werdende Anzahl ganz unterschiedlicher Typen in Größe, Eigenschaften und Bewaffnung, aus denen man dann riesige gemischte Flotten zusammenstellen kann.

Leider gibt es momentan kaum noch neue SciFi-Spiele, die auch etwas taugen, da wirst du wohl auf etwas ältere zurückgreifen müssen. Ein kleiner Trost dabei ist, dass sie idR recht günstig zu haben sind, teils sogar als Freeware und/oder OpenSource. Aber es gibt zumindest einen Silberstreif am Horizont, worauf ich schon sehnsüchtig warte: in voraussichtlich ~2 Jahren wird vom Wing Commander Macher Chris Roberts das neue Star Citizen erscheinen *lechz*.
 
Ich würde einfach mal The Elder Scrolls: Morrowind vorschlagen. Habe in kaum einem Spiel (ausser einigen MMORPGs) wieder gesehen, dass man die Slots für Rüstung so individuell belegen kann (Rechter und linker Handschuh, rechte und linke Schulter, Helm, Brust, Stiefel, etc.).
Mit einigen Mods erhälst du dazu auch noch eine ganze Palette an neuen Klamotten und Gegenständen.
 
Ich weiß nicht ob es auch ein Shooter sein darf, wenn ja: Loadout!

Dort kannst du dir deine Waffen sehr detailreich selber zusammenstellen (Art, Visier, Magazin etc.), das Spiel ist aber noch in der Closed Beta.
Der Entwickler postet aber auf Twitter manchmal ein paar Keys, die man bei Steam aktivieren kann. Sonst kannst du dich auch auf der Website für die Beta registrieren,
ich musste jedoch ca. 1-2 Monate auf meinen Key warten! Der Entwickler schrieb auf Twitter jedoch auch, dass er bald an alle derzeitigen Teilnehmer Keys für Freunde versenden wird, wenn ich einen bekomme, werde ich mich bei dir melden.
 
Oben