Aktueller Inhalt von Waldschratt48

  1. W

    Unterschied Ordner Freigabeordner

    Hallo, das screenshot habe ich beigefügt. Man kann die Zugriffsrechte auf die einzelnen Freigabe-Ordner beschränken. User A darf lesen und schreiben, User B darf nur lesen etc. Ich kann auch einzelne (Freigabe)-Ordner erstellen zB "Meine Fotos". Da soll zB nur ich zugreifen und verändern dürfen...
  2. W

    Unterschied Ordner Freigabeordner

    Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen ein NAS von qnap zugelegt und auf Raid1 eingestellt. Dazu eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Ordner und einem Freigabeordner? Ist das nur ein freigegebener Ordner? Danke! Waldschratt
  3. W

    Autostart auf dem Desktop löschen

    Danke CESAR ! Danke auch allen Anderen! Mit dem UNLOCKER war er zu löschen! Gruß! Waldschratt
  4. W

    Autostart auf dem Desktop löschen

    Habe noch eine desktop.ini gefunden: C: dokumente und einstellungen>administrator>startmenü>programme>autostart>desktop.ini Soll ich die löschen??
  5. W

    Autostart auf dem Desktop löschen

    Alles gemacht, desktop.ini sichtbargemacht, gelöscht, neustart, aber Ordner ließ sich dennoch nicht löschen! Nochmals alles überprüft, die Datei desktop.ini ist auch weg, aber Ordner nicht löschbar: "Systemordner...." Was tun??
  6. W

    Autostart auf dem Desktop löschen

    desktop.ini im Ordner löschen??? Im autostart-ordner auf dem Desktop steht keine desktop.ini datei, wo steht die genau?
  7. W

    Autostart auf dem Desktop löschen

    Hallo User, ich habe mir den Autostartordner auf das Desktop gezogen, aus Start-Programme (glaube ich). Nun kann ich den Ordner nicht mehr löschen, da Systemordner. Auf Start>Programme ist er aber noch da. Wie krieg ich den Ordner wieder los? Habe XP. Danke! Waldschratt
  8. W

    WindowsXP Fensterspur

    Hallo Helfer/innen, Problem seit ca 10 Tagen: PC gefühlt deutl. langsamer, Windowsfenster bilden Spur wie bei Mausspur, Fenster/Programme gehen wie schnelles Rollo auf und nicht mehr wie vorher: zack! Kann mich nicht erinnern zum Beginn-Zeitpunkt etwas install. zu haben, in zeitl. Nähe evt...
  9. W

    Datensicherung Backup-Software - welches Programm ist das beste?

    Hallo XEDOC ! Na wenn das nicht mal wieder eine erstklassige Auskunft ist...!!! Super ! Vielen Dank für die qualifizierte Beratung, ich warte mal noch ein paar Tage was evt noch eintrudelt und werde mich dann entscheiden ( Symantec war auch mein Favorit ). Grüße! Waldschratt
  10. W

    Datensicherung Backup-Software - welches Programm ist das beste?

    Hallo ! Ich benutze die ACRONIS-Software True Image Home 2009. Habe damit aber Probleme und überlege mir eine andere Backup/Image software anzuschaffen. Die Internetsuche war von sehr unterschiedlichen Meinungen geprägt. Es schälte sich für mich kein Favorit heraus. Da Ihr aber alle sicherlich...
  11. W

    xml umwandeln

    Danke an alle Helfer! Es klappt!!!! Gruß Waldschratt
  12. W

    xml umwandeln

    Liebe User ich bitte um Hilfe! Seit 2 std. suche ich im Netz ein Programm das XML in PDF oder txt oder epub umwandeln kann. Hintergrund: Es gibt im "Gutenberg-Projekt" die Literaturklassiker auf DVD im XML-Format, möchte die aber auf einem E-book-reader (Sony) lesen. Dieser liest aber nur epub...
  13. W

    Vista kommt nicht ins Internet über Router

    Hallo Schmuu, alle haben das gleiche subnetz, win FW war aus, G-Data FW aus, feste Adressen vergeben auf empfehlung eines IT-Profis (habe ich seit Jahren ohne Prob) Warum sagt der PC "nicht identifiziertes NW", der andere Lappi erkennt es aber korrekt? LG Waldschratt
  14. W

    Vista kommt nicht ins Internet über Router

    Hallo User, habe da ein Problem: ich komme mit dem Laptop1 (Vista) meiner Tochter nicht ins Internet über Router (Netgear WPN824). Mit meinem Laptop2 (Vista) habe ich keine Probleme damit. Feste IP Adressen wurden vergeben, Jeder sieht jeden im Heimnetz, im Netzwerk- und Freigabecenter wird...
  15. W

    Kein First Boot von CD

    Danke an Alle! Razorblade: alle BIOS Einstellungen korrekt eingestellt und gespeichert. Unter hochgefahrenem PC ist das CD Laufwerk ok. Beim Hochfahren blinkt die LED des CD-Lw. Startet aber trotzdem nicht von der CD. Es wird auch gar nicht nach "von der CD starten " gefragt. Habe weiteren PC...
Oben