Aktueller Inhalt von Techy

  1. T

    2 Rechner 1 Drucker? (per USB)

    Es gibt sogenannte USB-Umschalter, welche via Tastendruck zwischen den Geräten wechseln. z.B UGREEN USB Switch 2PC KVM USB Switch 2 In 4 Out ein direktes anschließen via Y-Kabel sollte nicht funktionieren, da der USB Bus nicht dafür gedacht ist von mehreren "USB-Host" Geräten gleichzeitig...
  2. T

    Boardparty 2023 / ZMIII - Ein Paar Bilder von der Party

    Sehe ich die falschen Bilder? würde ich nicht wissen, dass hier 8 Jahre dazwischen liegen hätte ich gesagt: Sehen alle aus wie immer!
  3. T

    Boardparty 2023 / ZMIII

    Wenn man gefragt wird, sollte man auch antworten: Seitdem mich Koenich "damals" erstmals zu einer BP mitgenommen hat, mich sErPeNz von einer BP zurückgefahren (im Notlauf) hat, ich seitdem nur eine (Aachen) oder mehr BPs (ZM II, [?]) seitdem versäumt hatte, werde ich hier auf dem Gruppenfoto...
  4. T

    Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

    ... ein SN Heim? Dann bin ich gespannt, wer sein Zimmer in Standard und wer sein Zimmer/Flur in SNF Classic streichen lässt. (gibt doch extra diese Farbschemas, damit sich die Bewohner "heimisch" fühlen.... und sich daran orientieren können)
  5. T

    Können Paketboten lesen?

    Da die "Warnung vor dem Hunde" Schilder gefühlt inflationär aufgehängt werden; wie wäre es mit einer unmittelbaren Handlungsempfehlung für den Paketboten? e.G: Paketboten: Bitte an der Pforte klingeln und warten, Freilaufende Hunde. Wird aber vermutlich auch nicht funktionieren.
  6. T

    Apple Swift Logo geschützt?

    Wenn ich das richtig sehe, ist das Swift Logo eine von Apple eingetragene Marke. https://www.apple.com/legal/intellectual-property/trademark/appletmlist.html Alle von Apple eingetragenen Marken dürfen (für kommerzielle Nutzung) nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Apple verwendet werden...
  7. T

    Projekt Klassentreffen - Untertitel: Das darf nicht die letzte Party gewesen sein

    Ja! Noch Fragen Kienzle? Leider kann ich zur Aufgabe, eine Teilnehmerliste zu erstellen, bisher nichts beitragen. Aber das übernehmen die anderen Boardies ja bereits mit Erfolg, wie mir scheint.
  8. T

    Windows 7 Spammail?

    die Blocklisten werden dynamisch generiert, wenn an einem Tag von den T-Online Mailservern Spam verschickt wird (gehacktes T-Online Kundenkonto o.Ä), dann landet der Server auf der Blockliste. Die Einträge werden dann meist nach Ablauf einer Frist wieder aufgehoben oder falls beim Betreiber der...
  9. T

    [Gelöst] Unbekanntes Symbol bei Dropbox

    Das einzige was dem am nähesten kommt, ist die Funktion der "starred" Files und Folders. Dies allerdings nur in der Dropbox Webpage und in den mobilen Apps. https://www.dropbox.com/help/desktop-web/star-files-folders
  10. T

    Verschlüsselung IP-Telefon

    clouseau, soll sich das Telefon via sips an der Fritz!Box registrieren oder soll es sich mit sips direkt bei der Telekom anmelden? Ich finde zur Zeit keine Hinweise, das die Telekom sips bzw srtp innerhalb ihres Netzes anbietet. das deckt sich auch mit der Aussage von dem Telekom Mitarbeiter...
  11. T

    SMTP-Error T-Online

    Interessant wäre hier, ob in der Logdatei die HELO Zeile enthalten ist, die dein eMail Client für die Anmeldung verwendet. Denn dies wird vom T-Online Server bemängelt, das damit etwas nicht ganz RFC konform ist. Eine unsaubere HELO Zeile muss auch nicht zum Abbruch der Kommunikation führen...
  12. T

    "Server Workstation" als Gaming PC

    Etwas korrigieren muss man die Aussage von ditto schon, Windows 7/8/10 läuft problemlos auf den Xeons. Einzig der Hinweis mit den Mehrsockelsystemen ist zu beachten, die "Home" Editionen nutzen nur einen Sockel: [...] PCs with multiple processors (CPUs): Commercial servers, workstations, and...
  13. T

    Information für mich zu Pappmaché

    Ich hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert :) Wieder was dazu gelernt...
  14. T

    [Gelöst] Warum wird eine LAN-Verbindung in der Systemsteuerung nicht angezeigt

    Im anderen Thread wird erwähnt, dass du einen Treiber für die Netzwerkkarte installieren sollst. Das wäre ein Hinweis darauf, das hier keine LAN-Verbindung angezeigt wird. Wieviele und welche Einträge hast du im Windows Gerätemanager unter "Netzwerkadapter"? Oder gibt es im Gerätemanager sogar...
  15. T

    Internet Seite gefährlich? "Diese Verbindung ist nicht sicher"

    Das ist richtig, denn der "Shop" leitet dich immer wieder auf das verschlüsselte Bestellportal um. Entweder du vertraust der Seite, (Webentwickler hat sich ggf. beim Umbau der Seite vertan, sollte nicht vorkommen... ) oder du vertraust ihr nicht.
Oben