Aktueller Inhalt von lustitsch

  1. L

    [Gelöst] Windows 7 startet nicht bei ausgeschaltetem NAS

    Nicht mehr nötig, ich habe es eben hinbekommen. Die Dienste: "Netzwerklistendienst" und "Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst" standen auf Starttyp "manuell". Und weil die für mich nach genau dem klangen, was das Problem verursachen könnte, habe ich sie auf "automatisch" gesetzt. Und siehe da...
  2. L

    [Gelöst] Windows 7 startet nicht bei ausgeschaltetem NAS

    Schönen guten Abend zusammen. Gleich zur Sache @ Bullabeisser: Der PC wird richtig heruntergefahren, kein Ruhezustand oder hybrider Dingsbums. @ Supernature: das hat leider auch nichts gebracht, die Heimnetzgruppe war allerdings eingerichtet. Eine Frage zwischendurch: In dem Zustand, in dem...
  3. L

    [Gelöst] Windows 7 startet nicht bei ausgeschaltetem NAS

    Okay, das ist jetzt echtes Neuland für mich, erstmal die Ereignisanzeige: Seeehr auffällig ist das hier: Dazu im Detail: + System - Provider [ Name] Microsoft-Windows-ResourcePublication [ Guid] {74C2135F-CC76-45C3-879A-EF3BB1EEAF86} EventID 1002 Version 0 Level...
  4. L

    [Gelöst] Windows 7 startet nicht bei ausgeschaltetem NAS

    Sodele, leider hat weder das probeweise rauschmeissen von Software aus Autostart noch das Ausschalten der Netzwerkerkennung etwas gebracht. Win7 bleibt bei ausgeschaltetem NAS immer an derselben Stelle hängen. Wobei es ja nicht einfriert. Es scheint nur so, als würde winlogon nicht vollständig...
  5. L

    [Gelöst] Windows 7 startet nicht bei ausgeschaltetem NAS

    Hej Bullabeisser, das werde ich probieren. Ich schätze auch, das da eine Software dazwischenfunkt. Meine potientiellen Kanditaten sind Buffalo Software oder Acronis True Home. Jetzt werde ich erst mal brav alle Backups machen und dann ausprobieren. Schon mal danke für den Tipp. LG, Lustitsch
  6. L

    [Gelöst] Windows 7 startet nicht bei ausgeschaltetem NAS

    Danke, vadderloewe, für deine schnelle Antwort. Leider hat das Deaktivieren der automatischen Wiedererkennung/Wiederverbindung kaum einen Effekt: Immerhin konnte ich jetzt den Windows Explorer starten. Logischerweise wurde das NAS nicht angezeigt, da ausgeschaltet. Der Internetzugriff klappte...
  7. L

    [Gelöst] Windows 7 startet nicht bei ausgeschaltetem NAS

    Hallo Forum, ich habe folgendes Problem, das ich bisher einfach nicht lösen kann: Mein Windows 7 64bit startet nicht vollständig, wenn mein NAS (Buffalo Linkstation) ausgeschaltet ist. Zur "Konfiguration": Als Router dient eine Fritzbox, von der geht ein Netzwerkkabel in einen DLAN-Adapter...
Oben