Aktueller Inhalt von hitzkopf

  1. H

    Raid5 Rebuild schlägt nach Plattentausch fehl

    Die Lflatte liess sich auch nicht im Raidkonfigprogramm formatieren. Daraufhin hab ich diese dann wieder getaudcht und eine weitere Platte verbaut. Und siehe da mit der weiteren neuen Platte hat das Rebuild einwandfrei funktioniert. LG hitzkopf
  2. H

    Raid5 Rebuild schlägt nach Plattentausch fehl

    Guten abend, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Windows Server 2003 und einem RaidController der Firma IBM. Folgende Konfig existiert: RAID 5 IBM Adaptec 2410SE 4 Platten a 160GB Server Raid Manager installiert. Folgende Situation: Gestern morgen gabs einen Fehler. Port 3 des...
  3. H

    Ubuntu kleiner Mailserver für Ubuntu gesucht!

    Hallo Gemeinde, ich suche nach einer Anleitung, um auf meinem Proxyserver Squid3 den laufenden Mailserver exim4 zu konfigurieren. Oder hat jemand einen Tipp, welche Alternativen es gibt. Der Mailserver soll so klein und einfach wie möglich sein. Er wird nur für Warnmeldungen gebraucht. Also...
  4. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    So, alles läuft zu unserer Zufriedenheit. Telekom hat die Leitung gemessen und alles war in Ordnung. Splitter war in Ordnung. Speedport war in Ordnung. Es lag an einem kleinem Telefonkabel vom Splitter zum Speedport. In unserem Fall ist es grün. Schuld war ein klassischer Kabelbruch. Neues Kabel...
  5. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    Guten morgen, also ich war jetzt nochmal beim Kollegen. Habe alle Kabel entfernt. DSL Splitter, Router, Switch. Danach alles nochmal neu verkabelt. PC angemacht. Danach Switch angemacht. Und ganz zum Schluss den Speedport eingeschaltet. Und siehe da es läuft. Alle Rechner können ins Internet (1...
  6. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    @vadderloewe Ja die einzelnen Geräte funktionioren direkt am Router. @Lektro Unterschiedliche IP sind vergeben. PPPoE ist nicht aktiv. Wenn ich, egal was, vom Router trenne, schaltet dieser direkt die DSL Lampe aus und fängt an zu blinken??? LG
  7. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    Hallo nochmal, habe jetzt verschiedene Test durchgeführt. Switch unterstützt Auto MDIX Switch funktioniert in einem anderen Netzwerk. Muss der Speedport evtl. noch umkonfiguriert werden? MfG hitzkopf
  8. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    @vadderloewe Davon rede ich die ganze Zeit! :) @Gamma-Ray auf die Crossovervariante bin ich noch gar nicht gekommen. mfg hitzkopf
  9. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    Ja, einen PC per LAN. Sonst könnte ich den Router ja nicht per Browser konfigurieren. MfG hitzkopf
  10. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    Wenn ich alles so anschliesse wie es sein soll, also Switch an Router, Endgeräte an Switch dann kann ich pingen und auch des Webinterface per Browser nutzen. Das heisst doch, dass der Switch funktioniert. Er leitet doch Datenpakete weiter, sonst könnte ich ja das Webinterface des Routers nicht...
  11. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    Ja sind sie. Wenn ich den Switch abklemme und nur ein Endgerät an den einzigen LAN-Port am Router anschliesse, funktioniert es. LG hitzkopf
  12. H

    [gelöst] Kleiner Netgear Switch mit Speedport W502V

    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. In einem Homenetzwerk bei einem Arbeitskollegen wollte ich einen Netzwerkswitch von Netgear anschliessen. Folgende Konfiguration: Speedport W502V 1 Arbeitsplatzrechner per LAN 1 PS3 per LAN 1 Notebook per LAN oder WLAN Der Speedport funktioniert...
  13. H

    Windows 7 Netzlaufwerk nicht erreichbar

    Ein kurzer Statusbericht: Nach tiefgehender Recherche im Internet bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Mehrere Hinweise bearbeitet: - Ändern der Arbeitsgruppennamen - Anpassung der User: Auf NAS und WIN7 gleicher Name und Passwrot - Austesten verschiedener Regeinträge - ftp Verbindung...
  14. H

    Windows 7 Netzlaufwerk nicht erreichbar

    Werde heute abend mal das Netzwerk komplett auf DHCP umstellen. Vielleicht hilft das ja. Melde mich dann wieder. LG
  15. H

    Windows 7 Netzlaufwerk nicht erreichbar

    Zitat: "Ich habe daher in WIN 7 auch einen neuen Eintrag in diesem Registryverzeichniss gesetzt (da in dem Verzeichniss normalerweise noch kein "LMCompatibilityLevel" Eintrag vorhanden ist, muss dieser neu angelegt werden): HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Lsa Neuer...
Oben