Aktueller Inhalt von gibmirdasbier

  1. G

    Aldi Medion Notebook

    Moin! erstmal Danke für eure Hilfe. @intensO: Eigentlich hast Du ja Recht mit der Frage, warum es unbedingt ein Notebook sein muss. Ich überlege da auch noch intensiv herum. Aber: Ich muss teilweise einen Rechner mit zur Fotolocation schleppen - auch weil das Minidisplay an der Knipse nicht...
  2. G

    Aldi Medion Notebook

    Hallo, @pennywise - Ja, eigentlich muss ich das Bild dirket am Bildschirm des Laptops beurteilen können. Da gibt es eine Eich-Software oder so ähnlich, um den Bildschirm genau abzustimmen. Ich habe mir auch bereits ein Laptop mit 17er Screen angeschaut - man, ist der dick, Mann! So eine riesen...
  3. G

    Aldi Medion Notebook

    Moin zusammen, ich bin Fotograf, arbeite mit Ulead Photoimpact und plane Phase one und Photoshop CS einzusetzen. Neben professioneller Bildbearbeitung kommt noch Filmschnitt und -Nachbearbeitung dazu... Momentan arbeite ich noch auf einer ca. 2 Jahre alten Kiste, deren Leitungsgrenze fühlbar...
  4. G

    Eine Weihnachtsgeschichte

    Teufel auch das war ein echter Brüller! Endlich ein richtig schönes Weihnachtsmärchen. Danke!!
  5. G

    Warum ging das Huhn über die Straße?

    Super, timtaya, das hat mir gefallen!
  6. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Das mit dem chkdsk interpretiere ich als Plattencrash, stimmt´s? Ich hätte da noch eine Frage: Auf meiner Notebook Platte C: waren einige digitale Foto´s gespeichert, ehe ich sie auf die Maxtor Festplatte kopiert habe. Danach habe ich sie auf C: gelöscht und auch den Papierkorb geleert. Ich...
  7. G

    [Gehäuse] Rechner Fiepst

    Hi, wenn du noch arbeiten kannst... ist es vielleicht der Lüfter ?
  8. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo little tyrolean, ich habe den chkdsk laufen lassen, mit folgendem Ergebnis: chkdsk is verifying files (stage 1 of 3) "the type of file system is NTFS" "volume label is Maxtor" "File record segment 24 is unreadable" "File record segment 25 is unreadable" "File record segment 26 is...
  9. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo, bei mir sieht der Eintrag im Gerätemanager ähnlich aus wie bei little tyrolean. Ich hänge das Hardcopy Bild an diese Mail und hoffe, ihr könnt es öffnen. Wenn ich die device mit der rechten Maustaste anklicke, meint der Kasten doch tatsächlich, die Maxtor würde einwandfrei arbeiten...
  10. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hi, wie kann ich denn hier ein Bild (Hardcopy) einfügen??
  11. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    @little tyrolean: Nö. Ist kein unbekanntes Gerät dort. Schade, aber so isses. L.G. Stephan
  12. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo little tyrolean, ja die Maxtor-Treiber sind installiert. Ich habe sie sogar einmal neu installiert. Die Platte lief ja auch einwandfrei. Ich habe das Problem am selben Tag innerhalb weniger Minuten gehabt. Da mein Laptop nur einen einzigen USB-Anschluß hat (auch noch USB 1.1) hatte ich...
  13. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo AlterKnacker, ja, genau, das Ding hat einen Firewire Anschluß. Daran habe ich noch nicht gedacht. Ich hab bloß leider kein Gerät mit Firewire Anschluß, um das testen zu können. Ich werde mich mal schlau machen, ob einer meiner Kollegen sowas schickes hat. Jedenfalls vielen Dank für den...
  14. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Ja, fast richtig. Die USB-Platte funktioniert weder an meinem LAPTOP (IBM A21m), noch an dem meines Arbeitskollegen (auch IBM Notebook, nur neuer). Es liegt nicht an meinem Notebook, denn alle anderen Geräte laufen einwandfrei. Es könnte also am USB-Port des externen Laufwerks liegen (ein...
  15. G

    [Festplatte] externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

    externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt Hi zusammen, ich bin neu hier im Forum, den Tipp gab mir ein Arbeitskollege. Ich hab folgendes Problem. Meine externe Festplatte (Maxtor OneTouch, 250GB), die über USB-Kabel an mein Notebook (IBM A21m) angeschlossen ist, und auf dem ich meine...
Oben