Netzteil Kaufempfehlung

Wutze58

bekommt Übersicht
Habe vor kurzen mein Computer einen neuen Prozessor und ein neues Motherboard gegönnt und jetzt habe ich festgestellt das ab und zu die Spannungen zusammenbrechen und ich nehme an das das am Netzteil liegt ( zu Schwach 350 Watt ?? )
Jetzt meine Frage was für ein Netzteil würdet Ihr mir für mein System empfehlen ??
________________________________________

Grüße Wutze 58

QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955 3200 MHz, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P , 6 GB DDR3 RAM , GeForce 9400 GT 512 MB , Microsoft Windows Vista Ultimate SP 1
 

Anhänge

  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 137
Also für Dein System ist ein 350er etwas schwach dimensioniert - hast Du ja selbst gemerkt. Die 350 W sind die Spitzenleistung, nicht Dauerleistung und verteilt auf die versch. Spannungen.
Nimm eines mit >= 500 Watt. Preislich in der Region 60-90 Euro, kein Billigteil für 30-35 Euro. Hersteller gibts viele gute, da kann man nichts falsch machen in der "richtigen" Preisregion.

Ich halte bei Netzteilen nichts von sog. "Markennamen". Ich habe die auch schon abrauchen sehen und mit relativ unbekannten Marken gute Erfahrungen gemacht (eines läuft bei mir in der Fa. seit 1998 im Dauerbetrieb 24/7).
Nimm eines mit großem Lüfter, der langsam dreht - weil sehr leise.
Temperaturgeregelt ist unwichtig, wie gesagt großer langsamer Lüfter - auf die dB-Angaben achten - je kleiner, desto besser.
 
Seit nun fast 3 Jahren tut bei mir das 560W-Netzteil SilverStone Strider ST56F problemlos seinen Dienst. Für Dein System hat es mehr als genug Leistungsreserven, hat reichlich Anschlüsse, die Kabellängen sind auch für einen Big-Tower ausreichend und es ist angenehm leise. Kann ich weiterempfehlen.

LG
Norbert
 
Na da werd ich mir mal ein passendes bestellen und danke für die schnelle Hilfe !!
_________________________________________

Grüße Wutze 58

QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955 3200 MHz, Gigabyte GA-MA790XT-UD4P , 6 GB DDR3 RAM , GeForce 9400 GT 512 MB , Microsoft Windows Vista Ultimate SP 1
 
Oben