Frage an Die NetzwerkPROFIS (oder Elektro-Profis)

Wenn es der reine Widerstand wäre...

Leider ist es aber die Impedanz, also der Scheinwiderstand. Probieren kannst Du es, kaputtgehen wird wohl nichts.
 
17 ohm könne4n doch schonwieder das aus bedeuten!

Und ich habe doch gleich gesagt das das nicht geht!
 
Wi eschon Oben beschrieben geht es nicht (habe es getestet) aberes geht dann wirklich rein gar nix (na ja muss ich mal schaun ob bei ums im Laden ein RJ45 Kabel mit 15 Meter länge gibt (hoffentlich ist das nicht so teuer *gg*

cu
Sky
 
Na sei dir da mal nicht so sicher, bei Netzwerkkabeln und noch in der Lenge, da wird sich der Geldbeutel aber freuen. :cry:
 
Hi Toso, jetzt kann ich dich auch mal verbessern :D *klugscheiß*
Handelsübliches Koaxkabel für Antenne hat 75 Ohm, das Koax für Daten ( z.b. RG 58) hat 58 Ohm.
@Sky: Patch-oder Crossoverkabel über 10 Meter ist auch nicht gut ;)
Sonst mach ne BNC Verbindung mit RG 58, ist zwar nur 10 MB schnell, aber geht auf die Entfernung.
Gruß
Punkattack
 
Ich würde auch 75 Ohm Kabel mal ausprobieren.
Allerdings auch mit einem 75 Ohm Abschlusswiderstand.

Würde ich nicht von vornherein ausschliessen, dass es geht.

(Und die Zahl nach RG ist nicht die Ohm-Zahl)

Gruss
Tim
 
Habe es mit einer 75 Ohm Leitung getestet...GEHT NICHT ! (bekommt absolute kein Conect !

HAbe mir nun ein RJ45-KAbel im 20Meterlänge geholt...hat nur 39 Märkerlis gekostet (ist sowiso besser :)

Cu
Sky
 
Original geschrieben von SkyMaster
@ KillerKuno

Es ist war nun einwandrei bewisen das der innen widerstand unterschiedlich ist (BNC=58Ohm Koax=75Ohm) aber wenn ich das mal von der Technischen Seite ist der unterschied ja eigenlich "NICHT NENNESWEHRT"
Wir verzeichnen hier ein unterschied von nur lächerlichen 17 OHM !!!!!!
Und mal erlich was sind schon 17OHm ?? in der Technik eigentlich nenenswehr :)

Gut...klappen tuht es tatsächlich nicht (nichtmal annähernt) die frage die ich mir nun stelle ist warum machen im Netzwerk 17 OHM So viel aus ????????????

Cu
Sky


Also wenn lächerliche 17 bit umkippen ist das wohl auch das aus oder ?
Deshalb sehe ich das mit ohm genauso.
*klugscheiss*
 
Tja, leider geht´s hier um HF-Technik und das ist leider nicht mehr so leicht einzusehen.

Das Problem bei einer Fehlanpassung sind vor allen Dingen Reflexionen, die auftreten.
Das Signal wandert also nicht nur zum Empfänger, sondern wird reflektiert, überlagert sich da mit dem nächsten usw.

Es gibt also Punk auf Leitung.

Den Effekt hat man natürlich auch, wenn die Leitung nicht terminiert ist (mit einem Abschlusswiderstand versehen).

Stellt Euch das mal so vor, als wenn Ihr ein Seil irgendwo anknotet und dann mit dem anderen Ende rumschwingt.
Wenn der Knoten nicht fest sitzt, schwingt es nicht richtig.
(kann sein, dass dies jetzt ein weniger gutes Beispiel war *grins*)

Gruss
Tim
 
da muss ich TBuktu zustimmen. eine fehlanpassung bei HF-Technik (HF=HochFrequez-zeuch's) hat fatale auswirkungen. das mag bei emfangenden systemen nicht ganz so tragisch ausfallen, aber bei sendenden systemen geht's komplett in die hose. gerade solche, die ein recht schwaches signal wie netzwerkkarten verwenden. mit viel leistung würde sich dieses manko vieleicht überwinden, aber mehr als 'ne warme leitung wird's dann auch nicht:D . fazit: lasses sein mit der strippe in der wand und nimm 'ne richtige! wiel spass noch beim connecten:D
 
Oben