Ciao Ihr Lieben

@Tim

So ein Mist, wieder ein Grund weniger für mich,
das SNF wieder mal öfter zu frequentieren bzw.
mich wieder aktiv mittels Beiträgen daran zu beteiligen...

Wie schon einmal in einem meiner Beiträge angemerkt,
sehe ich das SNF keinesfalls als Fachforum an, sondern
als Freizeit-Forum...

Den Gedankenaustausch von Menschen mit einer solchen Bandbreite
bezüglich des Alters (14-68 oder so) und des Persönlichkeits-Profils
liest man ohnehin selten genug...

Solch ein Board lebt naturgemäss von der Individualität
- und zeitweise auch der Intelligenz :D - jener wenigen Mitglieder,
die ihm durch ihre engagierten und zahlreichen Aktivitäten
diesen Charakter verleihen...
_____________________________

@all

Die Verantwortlichen von derart geprägten Foren
sollten sich IMHO etwas öfter bewusst sein,
welche Verluste durch den Weggang von Boardies
mit Hirn und (zeitweise unbequemer) Individualität
ihrem Forum entstehen...

Ich bin seit knapp 6 Jahren SNF-Boardie, gewinne aber
erst seit einigen Monaten den Eindruck, dass sich das
SNF-Board zunehmend von seinem ursprünglichen Charakter entfernt.
 
Verstehe ich nicht ganz.

winni hat da schon nicht ganz unrecht, hört sich an wie
*buuäähhh* ich bin kein Mod mehr, jetzt komme ich auch nicht mehr, mir doch egal was aus Euch wird !

Die Qualität seiner Beiträge in allen Ehren, aber sowas ist einfach albern.
 
Ich bin seit knapp 6 Jahren SNF-Boardie, gewinne aber
erst seit einigen Monaten den Eindruck, dass sich das
SNF-Board zunehmend von seinem ursprünglichen Charakter entfernt.
Tja mein Freund, es gehört eigentlich sogar zum Thema selbst. Denke mal richtig nach, was war denn vor 6 Jahren? 500 Männeken gereggt, davon vielleicht 50 so aktiv, daß sie jeden Tag lesen und posten kamen. Und nun zähle mal nach, wieviele von denen noch hier aktiv rumwursteln? Und vor allem, wo die Restlichen aktiv rumkritzeln? Im Sofa doch nicht mehr, da bin ich doch einer der allerletzten Mohikaner. Der Rest der Urviecher ist im Board auf die Spezialforen verteilt. Da gibt's schon von der Materie her kein Fleer, kein Fun, keine Wohlfühleritis.
Hier auf dem Sofa toben nun ausschließlich Neue rum, die natürlich einen anderen Charakter mit- und damit auch hier einbringen. Keine Kekskrümel, kein Krümelsaugen mehr, keine Tasse Kaffee für 'nen neuen, alles dahin, in einem "Tach, da bin ich" Thread. Schauderhaft, sowas. *schüttel*

Bei manchen Themen stellen sich einem die Nackenhaare, ich muß mir dann auf die Finger klopfen, um sie von der Tastatur fernzuhalten. Bei anderen denke ich: mein Gott, Supi, was ist blos aus dem gemütlichen Board von vor 5/6 Jahren geworden! Zu jener Zeit wurde mal darüber diskutiert, was wohl sein wird, wenn das Board über 500 oder noch mehr User hat. Damals sagte ich, daß ein mancher sich dann wohl die Gemütlichkeit und Geborgenheit in dieser kleinen Wohlfühlwelt zurückwünschen wird. Bei mir ist es schon lange soweit, doch das Rad lässt sich nicht zurückdrehen. Ist auch gut so. Man muß mit den Gegebenheiten leben, oder geht dahin, wo man meint, besser aufgehoben zu sein. Und genau deßhalb verschwinden die "Alten" so nach und nach, manche mit 'nem Knall, manche still und leise, auf nimmerwiedersehen. Und irgendwann gibt es uns zwei Methusalem's hier auch nicht mehr. Einfach so weg. Es wird dnn auch kaum keiner nachfragen, wir sind Oldies, Auslaufmodelle auf dem Board hier.
 
ot:

@Lolly
Ihr wart und seit einfach zu gut um im I-Net übersehen zu werden.

Also : Ihr habt es doch nicht anders gewollt :)
 
@ Blacky, Du scheinst nicht zu raffen, was es bedeutet, irgendwo rausgeworfen zu werden. Es ist vollkommen Wurscht, ob berechtigt, oder nicht, darauf bezieht sich rein garnichts meiner Antwort an Dich.

Wenn ich Dir im Schützenverein kündige, kommst Du weiterhin brav in den Verein, machst Deine Arbeitsstunden und bäckst ansonsten kleine Brötchen?

Hmmm, wo und wie bist Du denn groß geworden? Jemand mit Charakter läuft mir dann nicht mehr zwischen den Beinen rum. Ich würde es im Umgekehrten Falle auch nicht machen.

Hier sind wir ohne wenn und aber auf Supi's Heimatboden. Er hat das Board aufgebaut, er haftet mit seinem guten Namen, er ist im Endeffekt alles schuld, er ist hier der alleinige Boss. Klärt er etwas mit Personen seines Vertrauens ab, ist es sein Bier, kann aber nicht von irgendjemanden eingeklagt werden. Stinken ihm meine Postings einmal endgültig, geht's nach dem Motto: man sprach mir ein Lob aus und gab mir die Papiere - Feierabend.
 
Bei anderen denke ich: mein Gott, Supi, was ist blos aus dem gemütlichen Board von vor 5/6 Jahren geworden!

Jede einzelne Online-Community (eigentlich auch die im RL), die ich kenne, hat sich über so einen Zeitraum sehr verändert. Neue Leute kommen, alte verschwinden, und der Stil und die Ausrichtung sind nicht mehr das alte. Das ist völlig wertungsfrei gemeint - aber sowas lässt sich nicht vermeiden. Gerade in Foren hat man praktisch keinen Einfluss darauf, wie die Leute miteinander umgehen, und worüber gesprochen wird.
 
@ Blacky, Du scheinst nicht zu raffen, was es bedeutet, irgendwo rausgeworfen zu werden. Es ist vollkommen Wurscht, ob berechtigt, oder nicht, darauf bezieht sich rein garnichts meiner Antwort an Dich.

Wenn ich Dir im Schützenverein kündige, kommst Du weiterhin brav in den Verein, machst Deine Arbeitsstunden und bäckst ansonsten kleine Brötchen?

ohh doch, das weis ich.
Wenn ich Mannschaftskapitän bin und die Binde abgeben muss, wechsel ich dann den Verein ?
 
........Gerade in Foren hat man praktisch keinen Einfluss darauf, wie die Leute miteinander umgehen, und worüber gesprochen wird.
Hey, lieb Jung, genau DAS ist doch der Grund dieses Threads WIE miteinander umgegangen wird. Das worüber können die MOD's steuern, indem sie regelnd eingreifen.
Aber das WIE, das ist doch der springende Punkt, an dem sich die Waldbrände entzünden. Und genau da hat eben der Boss das allerletzte Wort, ob es einem passt, oder nicht. Da ich selbst kaum ein kleinerer Raubauz bin als Tim, heule ich doch klarerweise hinter meiner Unterstützung her. Ich kann mir darob in den Bart brummeln, wenn mir Supi's Entscheidung nicht passt, oder den Bündel schnüren und auch gehen. So Einfach ist das, nicht?

@ Blacky, es ist ja der Einzelfall entscheidend. Vergleiche nun bitte nicht Tomaten mit Bananen. Ein kleiner Unterschied ist doch, ob ich schauderhaft Kicke und damit die Kapitänsbinde loswerde, oder vom Boardboss bescheinigt bekomme, nicht als Führungspersönlichkeit für das Board geeignet zu sein. Na, dann sollte ich es aus User auch nicht sein, wenn mir ich nicht einen neuen Schreibstiel bei Conrad bestellen will. Hat das einer von Tim erwartet? So blauäugige kann es hier nicht geben.
 
Ich muss wohl mal was posten, obwohl ich dachte ein Post von jedem reicht in diesem Thread, um TBuktu zu verabschieden und vielleicht noch seine persönliche Stellungnahme zu dieser Entscheidung abzugeben.
Und jetzt lese ich etwas von wegen, das Board hat sich verändert im Laufe von 6 Jahren und durch Tim seinen Abschied wäre es nicht mehr wirklich das Wohlfühlboard und die neuen Member würden mit der Zeit die ersten Boardies verdrängen.
Ich bin noch nicht mal ganz ein Jahr hier und schreibe kaum etwas zum Thema Hard- oder Software und bin eigentlich nur hier auf dem Boardsofa mit meinen Posts zu finden.
Hergefunden habe ich, weil ich etwas zu einem Programm über Google gesucht habe. Und ich habe mich zufriedestellend belesen (zu den verschiedensten Themen) und es hat mir geholfen. Und dazu ist ja das Board in erster Linie gedacht: Ein Board mit Fachkompetenz und sozialer Ader.

Ich finde, dass dieses Tim-ist-weg-und-das-Board-bringt-es-deshalb-nicht-mehr, ist nichts weiter als destruktives Gequatsche und betrübt mich etwas. Es liegt an jedem selbst, inwiefern hier ein gewisses Niveau aufzufinden ist. Und wenn den Leuten etwas nicht gefällt, weil irgendetwas aus alter Zeit (vor 5-6 Jahren) fehlt, dann fragt doch bei Supi nach, ob er etwas arrangieren kann. Fragen kostet doch nichts.
(oder Macht einen Oldie-Thread auf mit Insidern von den Anfängen)

Und es liegt an jedem selbst, ob er mit der Zeit geht oder ob er meint, sich durch die ungewohnte Mentalität anderer verdrängen zu lassen. Für mich wäre es kein Grund.

Das ist jetzt keine persönliche Kritik an bestimmte Personen, die sich vielleicht hier wiederfinden oder eine und ich will auch niemanden zurechtweisen, da es mir auch gar nicht zusteht. Aber es kommt mir so vor, als ob in diesem Thread eine schleichende Spaltung der Boardies vorangegangen zu sein scheint. Und das finde ich nicht gut.

- Falls es den Anschein haben sollte, ich hätte irgendetwas von jemandem hineininterpretiert (was ich hier verwendet habe) und somit den Inhalt seiner Argumentation verdreht, dann entschuldige ich mich im Voraus und das ganze kann als nichtig von demjenigen betrachtet werden. -


Gruß Ares
 
@ Ares47 Ich finde, dass dieses Tim-ist-weg-und-das-Board-bringt-es-deshalb-nicht-mehr, ist nichts weiter als destruktives Gequatsche und betrübt mich etwas. Es liegt an jedem selbst, inwiefern hier ein gewisses Niveau aufzufinden ist. Und wenn den Leuten etwas nicht gefällt, weil irgendetwas aus alter Zeit (vor 5-6 Jahren) fehlt, dann fragt doch bei Supi nach, ob er etwas arrangieren kann. Fragen kostet doch nichts.
(oder Macht einen Oldie-Thread auf mit Insidern von den Anfängen)

Das ist falsch interpretiert. Das Board wird nicht schlechter, weil Tim weg ist. Hab ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ich fühle mich auch nicht von neuen Usern Verdrängt, doch möchte ich Dich doch höflichst bitten, mir eine Aussage zuzugestehen, ob und wie sich das Board in der langen Zeit verändert hat. Es hat Dich nicht betroffen, es war eine direkte Antwort an Wolfi. Sollte das provozieren, das Ding mit dem Oldiethread? Klappt nicht, weil Du die ganze Problematik nicht begriffen hast.

Ich sehe schon, das führt zu nix, macht hier alleine weiter.
 
So ganz kann ich die Aufregung nicht verstehen ...

Tim sollte sein "Amt" als MOD aufgeben - dafür gibt es sicher Gründe - muss man akzeptieren.

Tim hat entschieden, dass er dem SNF fern bleibt - seine Entscheidung - muss man akzeptieren.

Tim hat sich von allen verabschiedet - respektable Geste - da bleibt nur, auch "auf Wiedersehen" zu sagen.

Warum gibt's jetzt auf einmal eine Grundsatzdiskussion?
Was soll das?

(*kopfschüttel)
 
@Tim
Machs gut Oralapostel. Schade das du gehst, aber is halt so. Gut manchmal bist du mir mit deinen Post´s so richtig auf die Eier gegangen, aber man wusste so, gleich wo man dran ist :ROFLMAO:
Vielleicht ließt man sich wieder bis dann :)

Was soll ich zum Rest schreiben, entweder ich stelle mich jetzt in die Ecke und lache oder ich fang an zu heulen.
Wer das hier ließt muss sich allen Ernstes fragen, ob jetzt das Board einstürzt, weil der Pfeiler gegangen ist.
Ich wusste nicht das Tim unser Pfeiler ist.
Ich hab auch nicht gewußt das sich die "Alten" gefährdet fühlen. Habt ihr da nicht euer "Innercircle" (wie man das auch immer schreibt :D) um euch in die Vergangenheit zu katapultieren.

Mit solchen Aussagen werden die neuen User gleich mal schlechter gemacht. Sei es die Qualität der Postings und oder auch der Mensch der hinter dem Namen steht. Und wer wußte denn damals schon, wer hinter denn ganzen Namen steht, beim ersten Boardtreffen? Oder hat jemand gewußt, das der Lolly beim Schreiben gerne mal zu Arsch mutieren kann, aber wenn man ihn trifft einer der nettesten User hier ist :)

Die Zeit bringt immer Veränderungen mit sich (klingt das nicht schön geschwollen *Brustanschwill*) Manche sind für einen persönlich nicht so schön, und manche sind gar nicht mal so schlecht.
Zudem verändern sich die Alten Drecksäcke hier auch mit der Zeit. Und dadurch unwillkürlich die Art der Post´s.
Ach jetzt kommts gleich..."Nein bei mir nich...nein...nich bei mir...Nein!!!!"

Naja was soll´s, ich verdammich viel geschrieben...ich. Toll oder. Aber ich wollte keinem damit ans Bein pissen...oder doch? Hm. Ne ich glaub kaum...


Ah...oh....verdammich. Jetzt hab ichs wieder getan, mich zu etwas geäußert....oh...scheisse....ich hoffe er ist qualitativ gesehen, auch alt genug.....

PS: Die Vorschaukontrolle spar ich mir jetzt, noch kein Kaffee und schon sowas geschrieben. Da müsst ihr mit Fehlern jetzt leben. Ja ich blöder Arsch ich weiss. Egal :p
 
Zudem verändern sich die Alten Drecksäcke hier auch mit der Zeit. Und dadurch unwillkürlich die Art der Post´s.
Ach jetzt kommts gleich..."Nein bei mir nich...nein...nich bei mir...Nein!!!!"
Schon da, San... :D
Klar haben sich meine Beiträge geändert,
früher hätte ich mich nicht getraut, dich zu fragen:

Was wirst du einmal machen, wenn du so alt bist...


...und nein...
...nicht wie ich...


...sondern wie du heute aussiehst.... :devil
 
Ich habs gewußt jetzt geht dieses Antwortspiel los :D

Was ich mache wenn ich mal so alt sein werde? Keine Ahnung vielleicht hänge ich total bekifft vor dem PC und ärgere mich derart über die Neuen-User. Oder ich sauf mich so voll, da mir die Postingsart der Neuen missfällt.

Möglicherweise möchte ich mich von der Brücke stürtzen, weil Koenich keine Zeit mehr hat, aufhört und somit auch gleich ein paar Freunde mit nimmt, weils die nämlich doof finden, das die Grundmauern vom Board niedergerissen wurden.

Vielleicht ruf ich auch bei der Seelsorge an, und erzähle ihr das nix mehr so ist wie es war und damit das was einmal war nicht mehr so wird. Hö.....hm....

Oder ich sitze wie jetzt vor der Kiste, lese mich durchs Board, versuche jeglicher Art des Schreibens zu vermeiden, drücke ab und an denn Danke-Buton, und geniesse einfach die "Veränderung und Entwicklung" des Boards.

Aber um eins klarzustellen ihr Pisser :D, alle Postings mag ich auch nicht, aber muss ich ja auch nicht ;)
Bevor mir hier gleich irgendwas von Moralapostel an´n Arsch getackert wird.

Und jetzt lasst mich in Ruhe, ich mag nicht mehr schreiben....
 
Hallo hotman!
Du hast seit einiger Zeit keinen Beitrag mehr geschrieben. Ein Forum lebt von der aktiven Teilnahme, also schau Dich doch mal um, ob Du zu einem Thema eine Frage hast, bei einem Problem helfen kannst oder Dich an einer Diskussion beteiligen möchtest.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge!
So ein Müll ;) steht bei mir in der Überschrift, ich weiß nicht, ob das mich dazubewegen soll, irgendwelche "Spam"-Beiträge zu schreiben (ich hasse den unterschwelligen Zwang, das führt meistens zu schwachsinnigen Beiträgen)

Egal:
Tschüss TIM alias TBUKTU, machs gut. :cry:
 
omg ^^

Natürlich... alle Ex-Kapitäne haben gewechseln wo sie die binde abgeben mußten. :rolleyes:
Ist ja wohl der lacher überhaupt !

Es mag viele Gründ geben, warum Ex-Kapitäne in "Ihrem" Verein bleiben.
Doch Stolz und Ehre haben sie warscheinlich nicht.
Wenn mir das Vertrauen "meiner" Manschaft entzogen würde und man mir
nahelegen würde die Binde abzugeben, würde ich gehen.

Das ist so ähnlich wie mit einer Exfreundin, so schön es auch war, wenn sie
mir den Laufpass gab, gibt es kein zweites mal!
Rauswurf aus einer Firma, nie wieder würde ich einen Fuß in deren Türe stellen.


Aber selbstverständlich darft du anderer Meinung sein!


------------------------
Scheiße, ich habs doch getan.
Nu werde ich aber nichts mehr zu diesem Thema schreiben.
Obengenanntes ist meine Meinung und ich hoffe sie wird so hingenommen,
ohne Beleidigungen meiner Person!
 
Oben