Unterschiedliche Anzeigen in freeCommander und Windows Explorer

frankdarwin

Herzlich willkommen!
Hallo.
im freeCommander und im Windows Explorer werden unterschiedliche Inhalt des gleichen Verzeichnisses angezeigt.
In beiden habe ich das Verzeichnis D:\Daten\Ute gewählt, sehe aber nicht den gleichen Inhalt (siehe Anhang).
Woran liegt das?

Frank
 

Anhänge

  • D-Daten-Ute-Explorer.jpg
    D-Daten-Ute-Explorer.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 120
  • D-Daten-Ute-FC.jpg
    D-Daten-Ute-FC.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 118
Moin Frank. Es sind schon dieselben Inhalte bzw. Ordner mit Inhalten, jedoch haben einige Ordner unterschiedliche Namen. Also "Dokumente" im Explorer, "Eigene Dateien" im Free Commander. Das Verzeichnis "Eigene Bilder" (FC) heißt im Explorer "Bilder", weswegen es dort zwei Ordner mit demselben Namen gibt.
Ist gewöhnungs- und verbessungs-bedürftig. Die Bezeichnungen "Eigene Dateien / Bilder" sind im Grunde Windows-Bezeichnungen. Sie werden offenbar nicht konsequent verwendet, im Gegensatz zu Linux.
Auch verwendet Windows nicht selten englische Bezeichnungen, obwohl es eine deutsche Oberfläche ist (programs, user...).
 
Hallo Frank,
Windows gibt es überall in der gleichen Version mit überall gleichen englischen Ordnernamen. Erst die lokale Spracheinstellung übersetzt im Explorer die englischen Ordnernamen in Deutsch.
Wenn du in die Pfadzeile des Explores klickst, zeigt er dir auch die "echten" Ordnernamen an.

Auch mit der jeweiligen Lage von Ordnern täuscht einen der Explorer (alles zum Komfort des Nutzers). Es zeigt auch Ordner an,die es gar nicht gibt damit z.B ältere Programme oder 32-bit Programme noch richtig funktionieren.

Der FC zeigt immer die "echten" Ordnernamen an.
 
Oben