Familie Snacketty in Deutschland

Snacketty

Senior Member
Aus aktuellem Anlass werden wir in etwas mehr als einer Woche in Deutschland einfallen und hätten gerne ein paar Tipps.

Vorraussichtlich (ja, ja, seeehr lustig) werden wir während den ersten 2-3 Stunden Richtung Karlsruhe unterwegs sein um dann dort irgendwo zu schlafen.

Wir haben das bei einem Deutschlandurlaub schon alleine hingekriegt, aber man kann sich ja immer verbessern.

Für die Übernachtung suchen wir ein/zwei Zimmer mit Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder (3+5) und das (oh, Wunder) möglichst preiswert.

Frühstück wäre toll, wir sehen uns aber auch im Stande in einer Bäckerei selbst zu verpflegen da wir die deutsche Sprache sprechen ( ja, ja seeehr lustig).

Am nächsten Tag wieder etwa 2 Stunden weiter möchten wir in diesen Playmobil-Park in der Nähe von Nürnberg.
Kennt den jemand und falls ja wie empfehlenswert ist dieser?

Die restlichen 2 Stunden werden wir dann nach Z. M. weiterfahren und ab da ist eigentlich alles klar. ;)
 
ot:
Denke aber dran, es heisst Zella-Mehlis, es gibt auch noch ein Zella in der Rhön ;)
 
Auch wenn es vllt. "etwas" abseits Deiner Route liegen sollte (und noch etwas vor Karlsruhe), in Schramberg könnte ich Dir eine Adresse zu einer FeWo nennen, ca. 100 qm, 33,-€ die Nacht.

Die Umgegend dort ist ganz nett, Triberger Wasserfälle, deutsches Uhremuseum Furtwangen, ...

Und die A81, die dort in der Nähe ist, führt Dich über Stuttgart und Heilbronn (ab hier die A6) direkt weiter nach Nürnberg.

Auf die A81 könntest Du z.B. bei Schaffhausen auffahren. Das sollte auch für Dich zu finden sein. :D
 

Anhänge

  • schramberg.jpg
    schramberg.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 168
Ich selber bin mit meiner Tochter nicht im Playmobilpark gelandet, Bekannte von uns waren aber ganz begeistert. Die waren mit ihrem Sohn unten, da war er gerade 4 (oder doch schon 5? ).
 
Navi korrekt programmiert?
Genügend Proviant dabei, falls ersteres fehlschlägt?

:D
 
@koloth Vielen Dank, die Route über die A81 ist unsere alternative Route, laut viamichelin die kürzere aber langsamere.
 
Ich fahr' immer über Winterthur, Schaffhausen auf die A81 nach Rottweil.
Fahrzeit ist knapp 2.5 Stunden.

Aber Achtung: In Schaffhausen Richtung Singen und nicht Richtung Stuttgart
fahren. Da bist Du viel eher auf der Autobahn. Viel Spass auf der BP!
 
Das Problem ist wahrscheinlich nicht die A81 sondern bis ich auf ihr bin. Zudem gehe ich (hoffentlich) nicht über Winterthur, das wäre dann noch länger.

Vielen Dank für den Singen - Tipp, werde mir das mal anschauen ich komme ja nicht von Schaffhausen her.
 
Oben