Frauen im Alter

F

Fregatte

Gast
Mal ehrlich wenn man in ein bestimmtes Alter kommt beobachtet man so manche Falten graue Haare sein Gewicht und nicht zuvergessen Pigmentflecken ist das nicht grausam? Weiß nicht wie es den Männern geht es gibt so viele Cremes und Mittelchen dafür. Aber ich denke man wühlt sich auch im Alter schön und sollte nicht sein Geld für Sachen ausgeben die eh nicht helfen. So wie wir es jeden Tag in der Werbung zu sehen ist das ist alles Geld schneiderei. Ist das nicht schrecklich?
:cry:
 
Mal ehrlich wenn man in ein bestimmtes Alter kommt ..........ist das nicht grausam? .......... Ist das nicht schrecklich?:cry:
Ist das nicht eher ein unbestimmtes Alter?
Warum empfinden es so viele als grausam oder schrecklich?
Es heißt doch: Schön ist alles, was man mit Liebe betrachtet.
Ich habe z.B. meine Oma gerne betrachtet - und sie hatte all diese scheinbar so nachteiligen Dinge, die Du beschreibst -. Es gehörte einfach dazu. Ich kann doch mit 50 / 60 / 70 Jahren nicht mehr aussehen wie mit 20 oder 30 Jahren?! Das wäre doch nicht echt.
Na gut, ich freue mich auch nicht über jede Falte, aber versuche, sie einfach wegzulachen. (Gelingt natürlich nicht.)
Wenn ich mir so die Berichte in den Zeitschriften ansehe, was einige Promis alles anstellen (oder anstellen müssen), um ständig fit und im Gespräch zu bleiben, und wie sich die Gesichter durch diverse OPs verändern, dann graust's mich manchmal.
Neee, da hab ich lieber ein paar Falten.
 
Da kommt mir gerade wieder der alte Spruch in den Sinn (den ich persönlich als sehr wahr empfinde):

"Wahre Schönheit kommt von innen!"
 
Mit fällt dazu ein Zitat von Bette Davis ein:

Bette Davis schrieb:
Alt werden ist nichts für Weicheier.

Aber im Ernst: die Werbespots, in denen gutaussehende 16-jährige Mädchen die Vorzüge einer Anti-Falten-Creme anpreisen, finde ich auch eher lächerlich.
 
Aber im Ernst: die Werbespots, in denen gutaussehende 16-jährige Mädchen die Vorzüge einer Anti-Falten-Creme anpreisen, finde ich auch eher lächerlich.
Warum? Rostschutzmittel verkaufst Du doch auch, bevor die Karre verrostet ist.... :D
 
Ich halte mich raus - egal was Mann sagt, Frau wird es falsch verstehen ;)
 
Duftie schrieb:
Wahre Schönheit kommt von innen!
Wenn ich von einer Frau, die ich persönlich noch nicht kenne, schon im Vorfeld höre, dass sie "innere Werte" hätte, dann weiß ich ganz genau, dass sie äußerlich eher weniger attraktiv (<- vorsichtig formuliert) ist. :D

Warum? Rostschutzmittel verkaufst Du doch auch, bevor die Karre verrostet ist.... :D
Aber ich demonstriere deren Wirkung nicht an einem neuen Auto. ;)

Ich halte mich raus - egal was Mann sagt, Frau wird es falsch verstehen ;)
Damit hast Du sicherlich nicht unrecht. :D
 
Eine Diskussion über dieses Thema könnte zu keinem ungünstigeren Zeitpunkt geführt werden. Würden die Frauen ausgerechnet jetzt erkennen, dass das ganze Gespachtel und Verputzen, das Spritzen und Schmieren, das Lackieren und Tönen weder etwas bringt noch den Männern gefällt, bräche die Weltwirtschaft endgültig zusammen. Der zu erwartende Schaden ließe den Verlust der Bankenkrise wie Peanuts wirken!
 
Weshalb Mann immer das Gegenteil vom dem sagen muss, was er eigentlich sagen würde... :D
.....
Dem kann man nur hinzufügen, dass eine Frau, die einen Mann liebt, immer gut aussieht. ;)

Gilt beides auch umgekehrt.

Das man/frau sich verschönern, bzw. sich ins rechte Licht rücken wollen - dagegen ist ja gar nichts einzuwenden. Man sollte nur nichts übertreiben, oder ein falsches Bild von sich präsentieren.

@Madame
Der Link zu Schroth war toll. Was haben Männer es doch einfach: Einmal mit 20 in den Spiegel schauen - prima, bin topfit! Reicht für den Rest des Lebens.
 
Ach man, ich mach mich da nicht heiß. Es gibt viel Schlimmeres als ein paar Falten oder Flecken. Irgendwann muss jeder erkennen, dass er/sie nicht mehr 20 ist und das Alter auch vor ihm/ihr nicht halt macht. Schönheit ist vergänglich, mal früher mal später. :)
 
Diese inneren Werte, die bei Frauen vorhanden sein sollen, sind das Blähungen? :unsure: :unsure:


Ich glaube mal, zu den inneren Werten gehören eher :
VERSTÄNDNIS, wenn Männer wieder mal mit Schnupfen darnieder liegen und gepflegt werden wollen -
oder GEDULD, wenn Männer zum 4. Mal an der selben Kreuzung landen, weil sie nicht nach dem Weg fragen können.........

Aber zur Ehrenrettung der Männer:
Es gibt auch innere Werte bei Männern -
zu diesen gehören z.B. Goldplomben, künstliche Hüften, Herzschrittmacher u.ä.m.
 
Merkt ihr es Männer, wir werden nur auf materialistische Dinge reduziert! :devil

Ich weiß gar nicht, was Du willst:
Ohne Goldplomben könntet Ihr uns nicht so nett anlächeln -
ohne Hüftgelenke ist es schwierig, mit uns zusammen etwas zu unternehmen -
ohne Herzschrittmacher würden viele Gemeinsamkeiten nicht mehr so einfach sein.

Klingt das etwa materialistisch?:angel
 
Oben