Koje frei bis Feuerland

Duftie

assimiliert
Zwei Monate musste ich mir immer wieder auf die Finger hauen, da das Unternehmen bis heute mehr oder weniger Top Secret Status hatte.

Endlich ist es soweit: Mein Kumpel Hinnerk wird sich einen Traum verwirklichen und dieses Frühjahr (wenn er seinen schwimmenden Untersatz endlich fertig bekommt) zu einer Weltreise per Segelboot aufbrechen. Geplant sind für den Trip rund 6 Jahre.

Zunächst sind diesen Sommer Ost- und Nordsee angesagt, bevor es dann zum "Überwintern" ins Mittelmeer geht. Im nächsten Frühjahr kommt der große Schlag von Portugal nach Kanada. Über die großen Seen geht es Binnen durch die USA in den Golf von Mexico, entlang der Ostküste Südamerikas, Magellanstrasse, ein Stück an der Westküste Südamerikas hoch, dann mit ein paar Inselstaaten (Tonga etc.) nach Australien usw.

Ich bin kein Segler, vielleicht beneide ich ihn deswegen um die Erfahrungen, die er sammeln darf :D

Verfolgen kann man die ganze Story in der Zeitschrift "Segeln" und über Segeln und seine eigene Seite Hinnerk Weiler - Segeln um die halbe Welt
 
Wenn ich so etwas höre, bekomme ich immer glänzende Augen!
Ein Stück weit würde ich gerne mitsegeln - allerdings sind mir 6 Jahre doch ein paar Tage zu viel.
Ich wünsche Deinem Kumpel immer den richtigen Wind und eine gesunde Heimkehr.
 
Bei "Koje frei bis..." dachte ich zuerst: "Nehm' ich!" aber dann musste ich leider feststellen, dass nur mein Neid und meine guten Wünsche die Person begleiten werden - macht aber nichts, ich hätte eh keine 6 Jahre Urlaub bekommen :ROFLMAO:
 
Man kann sich in seinem Forum auch für Teilstrecken bewerben. Ich habe mich schon mal für die Strecke Südamerika - Australien vormerken lassen (das sind allerdings so um die vier Monate ab Ende 2011 - wer weiß, was bis dahin noch alles passiert).

Die Karibik ist wohl schon ganz gut ausgebucht und den Schlag von Portugal nach Kanada macht ein Freund von uns sicher mit.
 
Verfolgen kann man die ganze Story über seine eigene Seite Hinnerk Weiler - Segeln um die halbe Welt

Ich bin recht oft auf der Seite und beneide Deinen Hinnerk um den Mut, so ein Abenteuer zu starten. Ich bin schon von Kindesbeinen an eine Wasserratte gewesen, aber wenn ich von den Schwierigkeiten lese, von Sturm und überbordenden Wellen, dann bin ich doch froh, zu Hause im Warmen zu sitzen, mit festem Boden unter den Füßen.
 
. . . Geplant sind für den Trip rund 6 Jahre.
. . . . .
Man kann sich in seinem Forum auch für Teilstrecken bewerben. Ich habe mich schon mal für die Strecke Südamerika - Australien vormerken lassen

Hallo Duftie,
die sechs Jahre sind um, wie sieht es denn nun aus mit Deinem Freund,

die ersten Strecken habe ich ja noch verfolgt, dann hatte ich leider keine Zeit mehr zum lesen.

Und wie sieht es mit Deiner Teilstrecke aus, ist da was draus geworden?

:)5:)5:)5:)5
 
Haha,

die Reise dauert wohl noch ein Weilchen. Ganz auf dem Laufenden bin ich auch nicht. Der Kahn müsste jetzt irgendwo in Mittelamerika (wohlgemerkt auf dem "Hinweg") liegen und er macht gerade Urlaub bei seiner Freundin in der Schweiz.
Die Route hat sich im Laufe der Zeit auch etwas gewandelt (womit die von mir angestrebte Teilstrecke eh nicht mehr relevant wäre).

Route_2015_de.png

Das ich da noch irgendwie mitsegel, habe ich aus beruflichen und privaten Gründen zunächst mal ganz abgeschrieben. Leider habe ich im Moment auch nicht so richtig viel Zeit alles zu verfolgen und seine letzten Vorträge in Hamburg habe ich auch verpasst.
 
Oben