Was habt ihr für Haustiere?

Es ist immer traurig, wenn man ein Familienmitglied verliert.
Unsere Molli wird jetzt auch schon 14 Jahre.
Irgendwann werden auch wir uns von ihr verabschieden müssen -
aber nicht jetzt / nicht heute. Darum genießen wir jeden Tag mit ihr.
Tschüß Diva.:trost
 
Tut mir sehr leid Desperado. Wenn ich nur daran denke, dass dieser Tag für uns auch irgendwann kommen wird, dann schnürt es mir schon die Kehle zu. Der Schmerz wird vergehen, dann bleiben Dankbarkeit und viele schöne Erinnerungen übrig, und die bleiben ewig :).
 
Ein Mini-Wolf stand plötzlich im Garten und hatte Hunger :eek:

miniwolf1.jpg mniwolf.jpg

Nein, nicht wirklich. Meine Tochter hatte im Netz Ausschau nach einem späteren Nachfolger für Diva gehalten, - nur mal so. Dabei stieß sie auf einen 10 Wochen alten Welpen, der, wenn er nicht schnell verkauft werden könne, ins Tierheim gebracht werden müßte. Sie setzte sich, entgegen meiner Meinung dazu, mit diesen Leuten, einem jungen Pärchen, in Verbindung. Diese berichteten ihr, daß sie beide bei der Bundeswehr wären, vor einem unmittelbaren Standortwechsel stünden und den Welpen deshalb dringend abgeben müßten. Dazu käme, sie hätten ihn für die Arbeit in der Hundestaffel gekauft und dann überraschend erfahren müssen, daß Tschechoslowakische Wolfhunde nicht in die Hundestaffel aufgenommen würden. Ich riet erneut ab, den Welpen zu kaufen, aber der traurige Gedanke daran, daß so ein Welpe im Tierheim landet, ließ ihr einfach keine Ruhe. Da die Eltern des Bundeswehrsoldaten in einem Nachbarort wohnen würden, die sie sowieso besuchen wollten, müßte der Welpe nicht abgeholt werden, sondern könnte zu uns gebracht werden. Tja, nun ist er da. Auf den Impaß, den sie mitzubringen vergessen hatten, wartet meine Tochter immer noch. Ich zweifle ein bißchen daran, ob es diesen bzw. einen in Deutschland gültigen Impfpaß überhaupt gibt. Wir haben Enzo natürlich zum TA gebracht. Laut diesem ist er kerngesund, was auch unser Eindruck ist. Kommt der Impfpaß nicht, soll er in 14 Tagen vorsichtshalber (erneut? ) geimpft werden.
Enzo (den Namen hatte er schon und meinem Enkel gefällt er leider) ist ein super agiler und rauflustiger Welpe, was man an meinen Händen deutlich sehen kann. Er kuschelt sich immer wieder an Labrador Sammy, was diesem aber nicht wirklich Recht ist und wenn Enzo auf einen Schneehaufen klettert und von dort aus Sammy auf den Rücken springt, schaut mich Sammy vorwurfsvoll an: was hat deine Tochter denn da für einen Rowdy ins Haus geholt, Himmelhagelkreuzdonnerwetternochmal :ROFLMAO:
 
Ja :ROFLMAO: Die sollten eigentlich stehen. Kommt angeblich noch. Mich bestärkt das im Verdacht, daß der Rüde ein Wolfhund war, wofür Fell und Zeichnung sprechen, die Hündin aber nicht. Wolfhundhündinnen werden, im Gegensatz zu Hündinnen anderer Rassen, wie Wölfinnen nur ein mal im Jahr läufig. Das macht sie für wilde "Züchter" unrentabel.
 
Ich find die gut. Kann man hervorragend kraulen. :D
Zumal es gut wäre, wenn der Kleine ein Schlammblut ist. Mischlinge sind in der Regel wesentlich gesünder und leben länger.
 
Ja, allerdings werde ich die Ohren am häufigsten kraulen, weil Töchterchen ja 5 Tage die Woche tagsüber arbeitet. D.h., kraulen, erziehen und psychisch und physisch auslasten ist hauptsächlich meine Beschäftigung. Wenn ich dann noch lese, daß das Wolfserbe dafür sorgt, daß Hunde dieser Rasse gerne diskutieren, bevor sie Anweisungen ausführen und auch mal verweigern, wenn sie diese aus ihrer Sicht nicht für sinnvoll halten, komme ich jetzt schon ins Schwitzen. Seine Willensstärke ist jetzt schon stark ausgeprägt. Wenn er hinter die Couch kriechen will, kann man ihn 50 mal zurück ziehen und mit strengem "Nein!" verbieten, kaum dreht man sich um, versucht er es erneut :ROFLMAO:
 
Ich habe damals, als meine Großmutter ins Altersheim ging, den siebenjährigen Rauh-/Glatthaardackel-Mischling übernommen, dessen Erziehung irgendwie vergessen wurde, weil er Opas Liebling war.

Also, erzähl mir was Neues. :D
 
Jetzt sind 9 Tage vergangen und wir haben den Impfpass noch immer nicht bekommen, obwohl uns mehrmals versichert wurde, morgen schicken wir ihn ab. Dann der Geck, sie hätten die Papiere per Päckchen abgeschickt, hätten aber eine eMail von DHL bekommen, daß etwas in der Adressierung nicht gestimmt hätte und das Päckchen in einer Packstation von ihnen abgeholt werden müßte. Nun wollten sie heute die Papiere persönlich um 18.00 Uhr vorbei bringen und unbedingt dabei sehr gerne den Hund wiedersehen. Um 17.30 Uhr riefen sie dann meine Tochter an, es würde heute nicht klappen, weil das Mädel plötzlich krank geworden wäre. Nun würden sie morgen kommen, wenn jemand zuhause wäre. Meine Tochter wies sie darauf hin , daß wir, egal ob jemand von uns zuhause ist oder nicht, einen Briefkasten hätten, der durchaus benutzt werden darf.
Egal, schei.. drauf. Wir lassen Enzo jetzt einfach impfen und uns von dem Gaunerpärchen nicht länger zum Narren halten :(
 
Er ist ein richtiger Wildfang geworden. Eine 80 cm hohe Ligusterhecke, kein Problem für ihn, da springt er einfach drüber. Zu unserem Entsetzen mußten wir feststellen, daß er sich auch schon abgeschaut hat, wie er Türen öffnen kann. Wenn er in einem Zimmer bleiben soll, müssen wir die Tür abschließen :ROFLMAO:
 
Oben