[Gelöst] Stadionverbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FCGeissbock

Gast
Ich setze das Thema bewusst hier ins Sofa, weil es ja hier eigentlich nich mehr um den Sport an sich geht und vielleicht hat ja auch der eine oder andere für mich einen Rat, der sonst keine Ahnung von Fussball hat und nicht ins Sportforum guckt...

Tja Leute... nun ist es amtlich... ich habe bundesweites Stadionverbot nach den Geschehnissen in Karlsruhe und beim darauf folgendem Auswärtsspiel in Rostock. Geil was?
Letzteres wollte ich hier nich groß im Forum breittreten, deswegen hab ich dazu hier lieber geschwiegen. Aber heute habe ich bei der Post ein Einschreiben mit Rückschein von Hansa Rostock abgeholt und mich traf der Schlag als ich das gelesen habe, deswegen habe ich mich doch dazu entschlossen, euch die ganzen Hintergründe zu schildern.

Naja nach meinen "atemberaubenden" Erlebnissen aus Karlsruhe, die ich hier bereits gepostet hatte, gings in Rostock weiter.
Das Spiel war ja vor 2 Wochen Montagsabends um 20 Uhr... wir sind gegen 17 Uhr in Rostock angekommen und direkt "herzlich" empfangen worden von der Bullerei vor Ort, die uns direkt eingekesselt hat. Nach langem hin und her durften wir dann doch in die Stadt. Wir sind dann erstmal einen trinken gegangen in ne Kneipe und so gegen 19 Uhr haben wir uns Richtung Stadion begeben.
Vor dem Stadion in Rostock hat eine Gruppe FC Fans ein paar Böller gezündet. Mir haben die auch einen gegeben, den ich ins Stadion reinschmuggeln sollte. Das wollte ich aber nicht machen, da ich ja nicht lebensmüde bin und die strengen Sicherheitskontrollen im Osten ja kenne.
Ich hatte den Böller in der Hand gehalten und wollte ihn wegschmeissen, da hat mir einer aus der Gruppe den Böller mit seiner Kippe angezündet und ich hab ihn schnell auf den Boden ca. 2 - 3 m vor mich geschmissen.
Schon kam die Bullerei an und wollte schauen was Sache ist und weil die wohl nich mitbekommen haben, wer den Böller in der Menschenmenge gezündet hat, wurden erstmal die Personalien aller Fans kontrolliert, die sich in der Nähe aufgehalten haben. Alle anderen waren negativ und konnten wieder gehen, bei mir sind die dann aber stehengeblieben, weil die die Info hatten, dass ich schon in Karlsruhe unangenehm aufgefallen sein soll (siehe mein Bericht aus Karlsruhe, als ich Supi treffen wollte). Danach war es für die wohl klar, dass ich das mit dem Böller gewesen bin, da ich ja Wiederholungstäter wäre, weil es in Karlsruhe mit mir auch schon Stress gab. Was da aber vorgefallen ist, davon haben die keine Ahnung... die hatten nur in ihren Unterlagen stehen, dat in Karlsruhe meine Personalien aufgenommen wurden und ich das Spiel auf der Stadionwache verbringen musste, naja und deshalb war ich für die in ihren Augen der Schwerverbrecher und Wiederholungstäter den die dann festgenommen haben.
Später wurde ich auf der Stadionwache ganz abgetastet und wie Vieh geschubst als ich denen wohl zu langsam mich bewegt habe, allerdings konnten die bei mir nichts verdächtiges mehr finden, ich hatte ja auch nichts mehr. Danach haben die mich gehen lassen und ich durfte am Vorplatz des Stadions, wo die ganzen Kölner Busse standen den Rest des Spiel verbringen und mich von den Rostocker Stadionordnern schikanieren lassen, warum ich denn vom Spiel ausgeschlossen wäre.
Heute 2 Wochen später hol ich dann das Einschreiben von der Post ab (das ist schon am Samstag gekommen, aber morgens habe ich noch geschlafen und konnte es nicht persönlich entgegen nehmen), mache es auf und dann der Schock: Wegen Verstoß gegen das Sprengmittelgesetz wurde ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet und ich habe bundesweites Stadionverbot bis zum 30.06.2008 und mir drohen bis zu 2 Jahre Haft oder eine Geldstrafe...
Ja gibts denn sowas??? Ich glaub ich spinne! Ich glaub das alles einfach nicht. Ok, da haben ein paar Idioten mit Böllern vor dem Stadion rumgespielt und ich hab den dann auch weggeworfen nachdem die den mir angezündet haben... aber wäre die Scheisse in Karlsruhe 2 Wochen zuvor nicht gewesen, hätten mich die Bullen auch gehen lassen wie alle andren auch nach der Personalienüberprüfung...
Und so berufen die sich auch auf die Vorfälle in Karlsruhe und dadurch war es für die sofort klar, dat ich der Hool schlechthin bin, der bei einem Auswärtsspiel nach dem andren unangenehm auffällt und der das dann auch mit den Böllern gewesen ist.
Ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll? Ist sowas überhaupt rechtens? Ich glaub die Bullerei in Dunkel-Deutschland erlaubt sich da doch ein bißchen was zuviel oder? Mit solchen Aktionen wird der Hass nur noch größer. Ich hab das alles meinen Kumpels erzählt und bei den nächsten Spielen wollen die alle mobil machen gegen die Bullerei und mich "rächen", falls man das so sagen kann. In der Kölner Fanszene verbreitet sich das jetzt wie ein Lauffeuer und ich möchte lieber nicht wissen, wie viele jetzt genauso einen Hass haben und nach Vergeltung schreien. Aber das hilft mir auch nich wirklich weiter, sondern macht das alles noch viel Schlimmer.
Ich werde mich mal an unseren Fanbeauftragten wenden, aber ich bezweifle, dass er etwas gegen die Staatsgewalt unternehmen kann.
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, der Spruch bringts irgendwie auf den Punkt...
Tja... was soll ich jetzt machen nachdem mir mein liebstes Hobby genommen wurde und mir womöglich noch Ärger mit der Staatsanwaltschaft droht, weil gegen mich ja ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde... wer weiß, was da noch so auf mich zukommen wird...


...ein ziemlich mitgenommener und angetrunkener Geissi... musste jetzt mal wieder sein um alles irgendwie sacken zu lassen nach dem Schock von vorhin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Geissi,

der Hammer schlechthin, ich kenn die Geschichte ja nu detailliert und wußte schon was kommt. Aber tu mir mal nen Gefallen wenn Du heut wieder nüchtern bist :D und entschärf den Beitrag etwas. Dunkel-Deutschland klingt so negativ und mit Bullerei meinst Du sicher die Polizei :D Der ein oder andere Mod wird das hier sicher nicht lustig finden und mit dieser Polemik lenkst Du zu sehr vom eigentlichen Problem ab.

Wer die Vorfälle kennt weiß, daß du praktisch gar nix gemacht hast, dazu kenn ich Dich gut genug um zu wissen, daß es auch wirklich so ist.

Wende Dich direkt und persönlich an euren Fanbeauftragten und schilder ihm den Fall, er wird Dir helfen können. Dazu wäre ne Rechtsberatung nicht verkehrt da das Ganze wohl strafrechtlich Folgen für Dich haben wird. Such Dir nen Anwalt der sich mit der Materie auskennt, auch da wird Dir der Fanbeauftragte hoffentlich helfen können. Auch wenn ich mich mit sowas gar nicht auskenn denke ich, daß gegen das Stadionverbot Widerspruch eingelegt werden kann, wäre nach meinem Rechtsverständniß normal. Mach Dich mal schlau. Ich weiß was Dir der Fußball bedeutet und wie sehr Dich das trifft aber da ist mehr denn je Eigeninitiative gefragt, helfen wird Dir kaum jemand ohne, daß Du was tust.

Arsch huh, Zäng ussenander ;) Wenn ich Dir helfen kann weißt Du wo Du mich findest.
 
Was auf jeden fall klar und unumstrittenist:
Es wurd gegen das Sprengstoffmittelgesetzt verstossen.
Da kann auch kein Anwalt was amchen. Egal wer und wie das Teil angezündet wurde:
Es ist Strafbar Böller zu benutzen ausser in der Silvesternacht.
Daran gibt es nun mal kein Tippen.
Alles andere ergibt sich laut Statistik.
So nach dem Motto: Wer Böller schmeist hat Dreck am Stacken.
Was ich in diesem Falle aber nicht beurteilen kann/möchte/will
 
Da ich vermute, daß Du natürlich zwar Flocken für den Fußball und den Suff mit allem drum und dran hast, aber nicht für eine Rechstschutzversicherung, biste der Bimbo. Ansonsten währe es ein leichtes, einen RA einschalten um den Vorfall in Karlsruhe bereinigen.

Da Du ja Nichtraucher bist, hattest Du Pflaume in Rostock ja wahrscheinlich noch nicht mal ein Feuerzeug oder Streichhölzer in der Tasche. Wie haste den Böller angezündet? Da die grünen Funken nur den Krach gehört, aber nix gesehen haben, solltest Du da raus kommen. Vor allem dann, wenn der Fanbeaufragte vom FC dann noch für Dich sprechen könnte/würde und Karlsruhe abgeklärt währe.

@ Tequila, was soll an "Bullerei" schlecht sein? Selbst Oma's und Opa's hatten schon die Wörter "Bullen" und "Bulletten" im Mund. Das finde ich nun wirklich nicht zum korrigieren.

Das Dunkeldeutschland schon eher. Das sollte man nicht öffentlich schreiben. Was Du im stillen Kämmerlein den Wänden erzählst, ist Deine Sache. Da darf man ungestraft die Wahrheit sagen, auch wenn sie nicht beweisbar ist. Und: so dunkel ist es in Neudeutschland nicht. Wenigstens die Sonne geht doch immernoch im Osten auf. :ROFLMAO:
 
Wo gesägt wird, fallen die Späne.

Und es gibt keine Unschuldige. Kannst mir erzählen was Du willst.
Ich hatte den Böller in der Hand gehalten und wollte ihn wegschmeissen, da hat mir einer aus der Gruppe den Böller mit seiner Kippe angezündet und ich hab ihn schnell auf den Boden ca. 2 - 3 m vor mich geschmissen.
Wer's glaubt, wird selig!
 
Geissi, wir kennen uns gut und du bist das Schaf im Wolfspelz. :ROFLMAO:

Sicher hast du keine bösen Absichten gehabt, aber denke noch mal über deine Situation nach und wie andere dich einschätzen könnten, die dich nicht kennen. ;)
(Wenn du wieder nüchtern bist)
 
Da greift die Kommunikation zwischen den Dienststellen mal vernünftig und dann ist es auch wieder nicht recht ...;)

Das mit dem Böller würde ich nicht mal meinem besten Freund bei der Beichte glauben, allerdings ist das Argument mit dem Feuerzeug nicht ohne. Aber auch ohne Feuerzeug kann man Böller mit sich führen und wenn es kein Protokoll über die Leibesvisitation gibt, wirst Du da nachträglich auch nichts machen können...

Bezüglich des Vorfalls in Karlsruhe stellt sich mir allerdings die Frage, ob die Ordner mit dem Klammerbeutel gepudert wurden. Ich bin grundsätzlich für ein hartes Durchgreifen und wenn es dabei Kollateralschäden gibt kann man das gegebenenfalls akzeptieren (wenn 99 Leute z.B. den Zaun einreissen und einer dazwischen steht, sollte es klar sein, daß es schwer ist diesem einen zu glauben, daß er NICHT beteiligt war), aber die Ordner in Karlsruhe scheinen mir wirklich sehr talentbefreit zu sein ...

Das Problem wird sein, daß sich wohl kaum einer der Ordner/Polizisten genau an den Vorfall erinnern wird und ein Einspruch mit so viel Verzögerung kaum Erfolg haben dürfte (gib mir ein paar Tage Zeit und ich liefere Dir glaubhafte Zeugen dafür, daß ich während meiner Geburt nicht anwesend war). Vermutlich werden sich alle daran erinnern, wie Du mit wütend verzerrter Fratze und erkennbarem Blutrausch auf 250 Karlsruher Fans zugerannt bist um sie später im Stadion auf dem Spieß zu grillen ...

Die Idee mit dem Fanbeauftragen ist sicherlich die beste Lösung, wobei Wut und Beleidigungen (auch wenn beides zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist) dabei vermieden werden sollten ...

Ich hab das alles meinen Kumpels erzählt und bei den nächsten Spielen wollen die alle mobil machen gegen die Bullerei und mich "rächen", falls man das so sagen kann. In der Kölner Fanszene verbreitet sich das jetzt wie ein Lauffeuer und ich möchte lieber nicht wissen, wie viele jetzt genauso einen Hass haben und nach Vergeltung schreien. Aber das hilft mir auch nich wirklich weiter, sondern macht das alles noch viel Schlimmer.
Herzlichen Glückwunsch! Damit werden Deine "Kumpels" sicherlich viel erreichen. Und damit meine ich sicherlich nicht Deine Entlastung. Aber sorgt mal richtig für Krawall, dann könnt Ihr Euch bald alle Spiele im Fernsehen anschauen ... Ehrlich, für solche Texte habe ich absolut kein Verständnis!
 
Na ja, Vorverurteilungen bringen erstmal nichts. Wer Geissi kennt, weiss, dass er kein gewaltbereiter Idiot ist wie die, die die Fanszene total in Verruf gebracht haben. Die Geschehnisse von Karlsruhe wurden von Supi ja bestätigt, dürften also nicht als Grundlage zur Bestätigung der Absichten in Rostock vorhalten. Tatsächlich werden Fangruppen inzwischen von den "Ordnungshütern" nur noch schräg beäugt, obwohl 99 % davon es dabei belassen, ihre Clubzuneigung mit Staffage und Gegröhle kundzutun. Das ist wohl nicht verboten und kann nicht für eine Vorverurteilung sorgen.

Viel viel bedenklicher finde ich das hier:

FCGeissbock schrieb:
Mit solchen Aktionen wird der Hass nur noch größer. Ich hab das alles meinen Kumpels erzählt und bei den nächsten Spielen wollen die alle mobil machen gegen die Bullerei und mich "rächen", falls man das so sagen kann. In der Kölner Fanszene verbreitet sich das jetzt wie ein Lauffeuer und ich möchte lieber nicht wissen, wie viele jetzt genauso einen Hass haben und nach Vergeltung schreien. Aber das hilft mir auch nich wirklich weiter, sondern macht das alles noch viel Schlimmer.
Da Du bekannt bist in Deiner Szene, solltest Du wirklich auf Deine Kumpels beruhigend einwirken. Durch Eskalation gewinnt Ihr nichts, die Fronten verhärten sich nur noch mehr und irgendwann passiert etwas wirklich Schlimmes.

Du bist nunmal in die Mühlen des Gesetzes geraten, da kann Dich jetzt nur noch professionelle Hilfe von einem Anwalt rausholen. Da Du wahrscheinlich kein Geld dafür über hast, melde Dich erstmal bei einem kostenlosen Rechtspfleger (im Rathaus erkundigen), ob und wo Du Anwaltskostenhilfe bekommen kannst, vielleicht weiss der Fanbeauftragte auch Bescheid.

Ansonsten hast Du wirklich die Arschkarte, sorry. Trotzdem solltest Du weiter Fussballspiele sehen können: Kleide Dich neutral, halte Dich fern von Fangruppierungen (und dem Alkohol!!) und keiner wird Dich behelligen, wenn Du die Nerven hast, das durchzuziehen :).

Bleibt mir nur, Dir viel Glück zu wünschen.
 
@ AK, genau das, nur noch viel härter ausgedrückt, hab ich ihm in einer PN geschrieben, daß er den Arsch aber nun ganz plötzlich drehen muß, sonst wird es zappeduster für ihn. Wir kennen ihn ja nun wirklich - persönlich - lange genug, um zu wissen, daß er keiner Fliege was zu Leide tuen kann. Aber wie heißt es so schön? Mitgefangen, mitgehangen. Und ist der Ruf erst ruiniert....
 
AlterKnacker schrieb:
Du bist nunmal in die Mühlen des Gesetzes geraten, da kann Dich jetzt nur noch professionelle Hilfe von einem Anwalt rausholen. Da Du wahrscheinlich kein Geld dafür über hast, melde Dich erstmal bei einem kostenlosen Rechtspfleger (im Rathaus erkundigen), ob und wo Du Anwaltskostenhilfe bekommen kannst, vielleicht weiss der Fanbeauftragte auch Bescheid.

Das weiss auch der Anwalt selber. Hingehen und sofort sagen, da hättest keine Kohle, bräuchtest aber Rechtsberatung. Der hilft dir dann beim Ausfüllen des Antrages. Zumindest habe ich das so gemacht. Beratungskostenhilfe (und Prozeßkostenhilfe) zu bekommen ist nicht so schwer. Erkundige dich mal bitte genauer. Denn ich kenne es nur aus der Sicht des Klägers. Prozeßkostenhilfe habe ich auch nur bekommen, weil meine Klage Aussicht auf Erfolg hatte. Wie das nun wirklich aussieht, wenn du als Beklagter da stehst, weiss ich nicht.

Und nimm dir einen Fachanwalt. Ich denke, der Fachanwalt für Strafrecht müsste der Richtige sein.....

Lieber Geissi, ich drücke dir die Daumen, dass du relativ glimpflich aus dieser Sache raus kommst! Was letztendlich auf dich zukommt, wird dir dein Anwalt erzählen können. Wenn du wirklich unschuldig bist, dann wirst du das vielleicht beweisen können. Allerdings wird dann wohl auch ein wenig schmutzige Wäsche unter deinen Böller-Fußballkumpels gewaschen werden müssen. Das sind hässliche Sachen.... Aber tu dir selber einen Gefallen und sei ruhig, höflich und ehrlich. Alles andere wird negativ auf dich zurückfallen.

Kopf hoch, Augen zu und durch.
 
Ich denke - ebenso wie wohl viele andere hier - dass man zuerst die Emotionen ein wenig aus der Sache nehmen sollte - egal, wie schwer das ganze fällt.

Die Kopf hängen lassen hat in dem Fall auch keinen Sinn - hier steht der persönliche Ruf auf dem Spiel - und für den sollte man kämpfen.

Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile die Polizei und Ordnungskräfte recht gut verstehen kann - bei all dem, was in der nicht allzu fernen Vergangenheit in und vor Stadien abgegangen ist. Als relativ normaler "Neutralo" traue ich mich schon lange nicht mehr in ein Fussballstadion - und die Gründe hierfür lege ich jetzt nicht detailliert dar, die sollten jedem klar sein.

Egal ob glühender Fan oder Hooli - man kann das teilweise nicht mehr unterscheiden. Und nach einer gewissen Menge Alkohol (was soll eigentlich jedesmal das Besäufnis vor, während und nach einem Fussballspiel ... ?) wird meiner Erfahrung nach jeder Fan zu einer sehr uneinsichtigen Person, die keine Widersprüche bezüglich seines Vereins duldet und das mit aller Vehemenz deutlich macht.

Lieber FCGeissbock - ich drück´ dir die Daumen, dass du bald wieder deine heißgeliebten Fussballspiele besuchen kannst und du es schaffst deinen Ruf wieder herzustellen - achte dann aber peinlich genau darauf mit wem du dich umgibst - und verzichte evtl. ab und zu mal auf ein wenig "Spaß" zugunsten deiner Person.
 
Was die Vorfälle in Karlsruhe angeht, da lege ich meine Hand für Dich ins Feuer und würde, so es nötig wäre, vor jedem Gericht in Deutschland als Zeuge erscheinen.

Ich glaub' Dir auch, dass es in Rostock genau so war wie Du das schilderst.
Aber in dem Fall muss man tatsächlich Verständnis dafür haben, wenn die Polizei diese Schilderung nicht glaubt - überleg mal, was die sich jeden Tag für haarsträubende Geschichtchen anhören müssen.
Warum hast Du Dir den Böller überhaupt in die Hand drücken lassen? Eine offene Hand hält nichts fest ;).
Und die wichtigste Frage: Warum hat sich derjenige, der das Teil letztlich gezündet hat, nicht der Polizei gestellt und alle Schuld auf sich genommen, wie es sich für einen echten Kerl gehört?
Wenn Deine Fan-Kumpels sauer sind und sich an jemandem abreagieren wollen, sollen sie den nehmen.
Ich hab das schon mal geschrieben, da gibt es keinen Ehrenkodex. Es wird sich nur was ändern, wenn sich die Chaoten nicht unter die normalen Fans mischen können, sondern von denen auf die Fresse bekommen, wenn sie ihre bescheuerten Nummern abziehen wollen.
 
Vielen Dank erstmal für eure Anteilnahme und eure gut gemeinten Ratschläge, hat mich schon etwas aufgebaut bis auf einen Beitrag, aber dazu unten mehr… besonders für Deine PN Lolly, bist echt ein guter Freund. Warst eben zum Glück der erste, danach konnte mich keine PN mehr erreichen, aber nu gehts wieder.
Ich werde mich erstmal an unseren Fanbeauftragten wenden, außerdem habe ich erfahren, dass es seit kurzem einen bundesweiten Fanrechtefonds gibt, der aus Spendengeldern finanziert wird und sich für Fussballfans einsetzt. Der Fonds wird auch von mehreren szenekundigen Rechtsanwälten unterstützt und von zahlreichen deutschen Fanclubs getragen. Hab da zum Glück einen Flyer davon am Sonntag beim Heimspiel mitgenommen, den ich genauso wie das Schreiben aus Rostock eben eingescannt habe und hier mal als Anhang beifüge.

Jurek schrieb:
Wo gesägt wird, fallen die Späne.

Und es gibt keine Unschuldige. Kannst mir erzählen was Du willst.

Wer's glaubt, wird selig!

Halt Dich mit Deinen unqualifizierten Kommentaren etwas zurück…
Ich hab mir nichts vorzuwerfen und wenn ich wirklich Dreck am stecken hätte, dann würde ich hier ja wohl eher anders auftreten und alles abstreiten, dass ich noch nicht mal einen Böller in der Hand gehabt hätte... aber nein, ich bin ehrlich, sage wie es vorgefallen ist und darf mir dann so dumme Kommentare hier anhören.
Ich steh zu allem was ich gemacht habe, ich kann Dir sagen, dass ich in meiner Anfangszeit früher bei den Auswärtsspielen und auch so im Leben energischer aufgetreten bin und auch hin und wieder einen Pyro gezündet habe, aber zum Glück nie erwischt wurde. War halt scheisse früher alles, was so vorgefallen ist.
Aber seit einiger Zeit hat sich mein Leben grundlegend geändert, ich hatte genügend andere Probleme bekommen (nein nicht mit der Polizei und hat nichts mit Fussball zu tun) und mich ziemlich zurückgezogen und wollte halt nur noch in Ruhe mir ein Spiel nach dem anderen ansehen und der ganze Ärger, der jetzt womöglich auf mich zukommen wird, ist das letzte was ich noch gebrauchen kann.
Lang hab ich mich gefragt, wofür denn die Ignore Liste hier gut sein soll, aber nun findet sie bei mir auch zum ersten mal Verwendung.


Knuffi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Damit werden Deine "Kumpels" sicherlich viel erreichen. Und damit meine ich sicherlich nicht Deine Entlastung. Aber sorgt mal richtig für Krawall, dann könnt Ihr Euch bald alle Spiele im Fernsehen anschauen ... Ehrlich, für solche Texte habe ich absolut kein Verständnis!

Bitte nicht falsch verstehen… ich wollte damit nicht erreichen, dass bei den nächsten Spielen die Stimmung eskaliert. Und ich habe auch niemanden zu irgendwas angestachelt. Hab meine Kumpels halt nur von meinem Fall informiert. Naja nun ist die Lage halt ziemlich angespannt, ich hoffe nicht, dass es wirklich ausartet.
Ich hab doch selbst geschrieben:
FCGeissbock schrieb:
Aber das hilft mir auch nich wirklich weiter, sondern macht das alles noch viel Schlimmer.

Naja… ich halte euch auf dem Laufenden…
 

Anhänge

  • Stadionverbot 003.jpg
    Stadionverbot 003.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 2.048
  • Fanrechtefonds.jpg
    Fanrechtefonds.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 513
Das was der Supi da oben geschrieben hat, solltest du dir zu Herzen nehmen. Es geht hier um deinen eigenen Hals.

Ich persönlich wäre stinkend sauer auf die "Kumpels" mit Böller und Zigarette. Deswegen sagte ich: wenn du das Recht haben willst, dann musst du egoistisch sein und schmutzige Wäsche waschen.....
 
Ungezogene schrieb:
Das was der Supi da oben geschrieben hat, solltest du dir zu Herzen nehmen. Es geht hier um deinen eigenen Hals.

Ich persönlich wäre stinkend sauer auf die "Kumpels" mit Böller und Zigarette. Deswegen sagte ich: wenn du das Recht haben willst, dann musst du egoistisch sein und schmutzige Wäsche waschen.....

Wären es nur meine Kumpels gewesen... das würde die Sache ja einfacher machen. Denn da hört der Spaß eindeutig auf und in dem Fall würd ich auch auf den Ehrenkodex sch...en, wenn es um meinen Hals geht.
Oben hab ich aber doch geschrieben, dass es sich um eine Gruppe FC Fans gehandelt hat, die dort Böller gezündet haben und damit meinte ich nicht meine Kumpels. Das war eine Gruppe FC Fans aus Berlin, die wir halt auf dem Weg Richtung Stadion getroffen haben.
 
Jurek hat lediglich geschrieben, dass er Dir die Geschichte nicht abkauft. Das ist in sofern natürlich unqualifiziert, dass er Dich gar nicht kennt. Das geht aber vielen anderen hier auch und würde bedeuten, dass nur diejenigen hier ihre Meinung äußern dürfen, die Dich kennen.

Unabhängig von der Geschichte in Rostock bin ich der Ansicht, dass es nicht reicht, die Stimmung nicht anheizen zu wollen. Du sprichst von Rache uns Eskalation. Wenn Du (Ihr) nicht mit Hools in einen Topf geworfen werden wollt, dann müsst Ihr Euch eben gegen diese Typen abgrenzen. Und zwar aktiv und nicht nur verbal. Es fällt mir (und vermutlich vielen anderen Nicht-Fans) leichter zu glauben, dass ein Fan wirklich ein Supporter und eben kein Hooligan ist, wenn er nicht mit Schaum vor dem Mund jedem der es sehen will, die Faust entgegen streckt und am Stadionzaun reißt.

Da ich Dich nicht kenne (bis auf die minimalen Kontakte in Kassel), kann und will ich nicht behaupten, dass Du so einer bist, ich schreibe das nur um zu verdeutlichen, dass aus Sicht des Normalbesuchers (normal im Sinne von Zivil und ohne Fangesänge) der Hooligan vom Supporter schlecht zu unterscheiden ist.
 
Es ist einfach so, dass Unschuldige Massen bilden und einer reicht die Masse ins Bewegung zu bringen.
Du bist ein Teil der Masse und ob Du unschuldig bist oder nicht, musst Du das auch denen, die dich nicht kennen, klar machen.
Weil ich nicht der Meinung bin, dass Du unschuldig bist, soll ich unqualifiziert sein? Meiner Meinung werden alle, die dich nicht kennen, sein. Mit aggressiven Bemerkungen erreichst Du genau das Gegenteil davon, was Du erreichen willst. Leider.
Du musst mit gegensätzlichen Argumenten kommen und dich durch (unqualifizierte ;) )Kritik, nicht aus der Ruhe bringen lassen. :)
 
Jurek schrieb:
Es ist einfach so, dass Unschuldige Massen bilden und einer reicht die Masse ins Bewegung zu bringen.
Du bist ein Teil der Masse und ob Du unschuldig bist oder nicht, musst Du das auch denen, die dich nicht kennen, klar machen.
Weil ich nicht der Meinung bin, dass Du unschuldig bist, soll ich unqualifiziert sein? Meiner Meinung werden alle, die dich nicht kennen, sein. Mit aggressiven Bemerkungen erreichst Du genau das Gegenteil davon, was Du erreichen willst. Leider.
Du musst mit gegensätzlichen Argumenten kommen und dich durch (unqualifizierte ;) )Kritik, nicht aus der Ruhe bringen lassen. :)

Acha... und wie soll ich Dir denn jetzt bitteschön klarmachen, dass ich unschuldig bin? Na ich bezweifle außerdem, dass alle andren die mich nicht kennen, der selben Meinung sind.
Im Grunde ist es mir aber auch sowas von egal, welche Meinung hier der eine oder andere zu dem Thema hat. Ich hab den Thread nicht dazu eröffnet um eine Umfrage bzw. ein Streitgespräch daraus zu machen, wer mir glaubt oder nicht, sondern ich wollte mir bei den Leuten, von denen ich ausgehe, dass sie mir glauben, ein paar Tipps holen... und die hab ich größtenteils auch bekommen. Vielen Dank nochmals hierfür :)

In einer Sache muss ich Dir allerdings doch recht geben... ich hätte mich durch Deine (ja unqualifizierte und sogar provokante ;) ) Kritik nicht aus der Ruhe bringen lassen sollen. Oder wie soll man Deinen ersten Post denn sonst werten? Mit welchen gegensätzlichen Argumenten soll ich Dir denn noch ankommen? Wäre ja zumindest mal schön gewesen, wenn Du irgendwelche in Deinen ersten Post eingebaut hättest, vielleicht hätte ich dann ja Deine Sicht der Dinge einigermaßen nachvollziehen können und hätte nicht gleich so reagiert... aber so???
 
Nur weiter so, wenn Du dieses Training hier so absolvierst, dann hast Du bei der Staatsanwaltschaft NULL Chancen.
Verstehst Du das? N U L L!!!!!!!!!!!
Nutz doch lieber die Gelegenheit und lerne aus den unterschiedlichen Sichtweisen und nimm Dir die Argumente zu Herzen, die Dir nicht gefallen.

Kennst Du den Staatsanwalt, der sich mit Deinem Fall befassen wird?
Nein?
Na dann hat der ja was mit den kritischen Stimmen hier gemeinsam

Menno...AUFWACHEN

cool auf die Anklagebank oder demütig davonkommen...such es Dir aus

Gruss
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben