Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 81
Danke Übersicht15Danke
Thema: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn? Ich wollte mal gerne von euch wissne, was ihr von der Idee die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 120 km/h zu ...
  1. #1
    Vormals Nightstalker Avatar von Maliko
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    756

    [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn?

    Ich wollte mal gerne von euch wissne, was ihr von der Idee die Geschwindigkeit auf Autobahnen auf 120 km/h zu begrenzen haltet. Angeblich soll das besser für die Umwelt sein. Was sagt ihr dazu??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Der mit der Posting-MP Avatar von matsch79
    Registriert seit
    29.09.03
    Beiträge
    12.233

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Ein Link zum Informieren ...
    Verkehrspolitik: Umweltbundesamt fordert Tempolimit auf Autobahnen



    Wird dadurch auch nicht weniger Belastung, weil man ja
    länger auf den Bahnen unterwegs ist ...
    _____________________
    Bis zum nächsten Beitrag
    matsch79


    "Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
    werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"

  4. #3
    Froschpornopapparazzi Avatar von Cesar
    Registriert seit
    08.08.03
    Ort
    Eggersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    7.793

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Boar 120Kmh ist ein wenig heftig.
    Ich bin zwar kein Raser, aber wenn ich mal auf der AB bin, dann sind es meist sehr lange Strecken, wo ich mit 140 - 160 Km/h immer schon nen ganzen TAg brauche.
    Ich denke 140 solltes es schon sein.

    Aso, an sich nen Tempolimit finde ich nicht schlecht - obwohl angeblich in Deutschland die wenigsten Unfälle auf Autobahnen passieren
    Aber der Natur zur Liebe hätte ich absolut keine Einwände.

  5. #4
    Vormals Nightstalker Avatar von Maliko
    Registriert seit
    10.10.06
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    756

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    danke für den Link. War nur zu Faul selbst einen rauszusuchen *g*

  6. #5
    chronische Wohlfühlitis Avatar von woernersen
    Registriert seit
    01.08.05
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    765

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Keinesfalls, ich werde im Januar 18 und will dann auch mal die Sau rauslassen!!!

    Spaß bei Seite, auf 130-140 km/h begrenzen wie in Frankreich beispielsweise wäre kein Weltuntergang.

  7. #6
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    12.999

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Meine Karre fährt eh nicht schneller als 130
    Aber im Ernst, wo kann man denn noch wirklich schneller als 140 fahren?
    Die Berufsraser halten sich doch eh nicht dran.

  8. #7
    chronische Wohlfühlitis Avatar von woernersen
    Registriert seit
    01.08.05
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    765

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Zitat Zitat von Bio-logisch
    Aber im Ernst, wo kann man denn noch wirklich schneller als 140 fahren?
    A5, zwischen Rastatt und Karlsruhe ab 21.00 Uhr!!!, fragt mal Supi der müsste das auch wissen.

  9. #8
    assimiliert Avatar von sanmaus
    Registriert seit
    28.12.05
    Beiträge
    5.209

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Zitat Zitat von Bio-logisch
    Aber im Ernst, wo kann man denn noch wirklich schneller als 140 fahren?
    Hier! Bei mir! Jeden Morgen... also, mein Auto will nicht mehr als 160, aber wenn der andere Teil meiner Fahrgemeinschaft fährt, geht 200 schon - wenn man mal von ein paar Elefantenrennen absieht. Aber sonst ist auch eigentlich fast immer frei.

    Was man aber deutlich gesehen hat, die hatten mal die ganze Strecke mit 100 oder 120- Begrenzungen belegt, da hatten wir öfter mal Stau. Aber jetzt ist wieder offen und siehe da, es läuft!

  10. #9
    chronische Wohlfühlitis Avatar von woernersen
    Registriert seit
    01.08.05
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    765

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Zitat Zitat von sanmaus
    Was man aber deutlich gesehen hat, die hatten mal die ganze Strecke mit 100 oder 120- Begrenzungen belegt, da hatten wir öfter mal Stau. Aber jetzt ist wieder offen und siehe da, es läuft!
    So wäre das dann in der ganzen BRD, wegen dem kommt keine Begrenzung!

  11. #10
    Senior Member Avatar von sErPeNz
    Registriert seit
    28.12.02
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    4.372

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    A49 von Kassel in Richtung Marburg. Da kann man schon gute 230 - 240 draufkriegen. Bevor die Diskussionen kommen: Laut Tacho

    So ein allgemeines Tempolimit kriegen die sowieso nicht durch. Dazu ist die Automobillobby zu groß. Wer kauft sich denn dann noch nen 740i?

    Dann gibts nen 1,2l Corsa, man darf ja eh nur 120 fahren

    Und zum Bla Bla Autos sind so umweltschädlich... Da sollte unsere Regierung lieber mal an die großen Industriebetriebe gehen, die noch immer den riesen Teil haben was Schadstoffausstöße angeht.

    So ein Schwachsinn.

  12. #11
    Brummelchen

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Is schon wieder Saure-Gurken-Zeit oder nur der Trittbrettfahrertrip zur Benzinpreiserhöhung?
    Kopf abreissen und in den Hals scheissen. Die Autobahnen regulieren sich von ganz allein!

    Wenn ich quer durch Deutschland fahren möchte oder muss, will ich das bei freier Bahn
    mit maximaler Geschwindigkeit dürfen.

    >> Wer kauft sich denn dann noch nen 740i?

    Ich würde gern, da der weniger schluckt bei "normalem" Betrieb als manch 15 Jahre alte
    Schrottgurke. Klar, bei 250 zieht der sich auch gut was rein, nur das haben andere schon
    bei 160. Und in einem "rollenden Elefantenschuh" kommen 180 nicht wirklich prickelnd.

  13. #12
    Senior Member Avatar von Feroxx
    Registriert seit
    21.06.01
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    3.791

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Zitat Zitat von Brummelchen
    Is schon wieder Saure-Gurken-Zeit oder nur der Trittbrettfahrertrip zur Benzinpreiserhöhung?
    Kopf abreissen und in den Hals scheissen. Die Autobahnen regulieren sich von ganz allein!
    Nee, wenn sich eins gezeigt hat - NICHTS reguliert sich sinnvoll von ganz alleine. Oder willst Du Darwin auf der Autobahn durchsetzen?

    Ich find' die suizidalen Raser bei 200+ mehr aus Sicherheitsgründe bedenklich - ist ja nicht so, dass man sich da nur selber tot fährt. Eine "gemässigte" Begrenzung irgendwo um 130 - 150 fänd' ich schon sinnvoll.

  14. #13
    assimiliert Avatar von Blackthorne
    Registriert seit
    07.07.03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.091

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Hallo,

    man kann bei unserern Nachbarn in den Niederlanden sehen, wie wohltuend und entspannt man bei 120 km/h fahren kann und wie ruhig der Verkehr fließt. Es ist erheblich stressfreier als diese Raserei auf unseren Autobahnen (und vermutlich ist man im Schnitt noch nicht mal langsamer).

    Den 740i werden sich nach wie vor die Leute kaufen, die das Geld dazu haben. Neben dem Umstand, dass ein 740i recht schnell unterwegs sein kann, bietet er daneben noch einige andere Vorzüge.

    Ich selbst fahre einen Mercedes 320 CDi mit mehr als 220 PS und würde mich sofort für ein Tempolimit aussprechen, wobei ich 130 km/h präferieren würde.


  15. #14
    Brummelchen

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Hat nichts mit Darwin zu tun - wenn es aufgrund der Situation nicht schneller geht,
    nutzen auch 500 PS nichts. Ich habe das direkt vor der Haustür. Aber ich sehe nicht ein,
    dass ich des nachts um 23 Uhr mit 120 über die Bahn schleichen soll, wenn ich ausfahren
    dürfte (von den besonderen Limits mal abgesehen).

    >> in den Niederlanden sehen, wie wohltuend und entspannt man bei 120 km/h fahren kann

    'tschuldigung, darf ich mal eben laut lachen?

  16. #15
    assimiliert Avatar von Blackthorne
    Registriert seit
    07.07.03
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.091

    AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??

    Zitat Zitat von Brummelchen
    'tschuldigung, darf ich mal eben laut lachen?
    Warum nicht, wenn dir danach zumute ist.


Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bahnbrechende Entdeckung auf der Autobahn....
    Von RollerChris im Forum Boardsofa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.15, 04:09
  2. [Diskussion] Geschwindigkeit auf der Autobahn
    Von NELSR im Forum Boardsofa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 18:49
  3. Freibier auf der Autobahn-Abfahrt
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 00:10
  4. Geiseldrama auf Autobahn
    Von RollerChris im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 12:12
  5. Immer diese Drängler auf der Autobahn
    Von AlterKnacker im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55