AW: [Diskussion] Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahn??
Tach zusammen, mal abgesehen davon, dass wir ja schon seit Jahren ne Richtgeschwindigkeit von 130 haben (oberhalb gibtz Probleme mit der Versicherung, wenn was Passiert) denke ich nicht, dass ein allgemeines Tempolimit was helfen würde.
Ich bin der meinung, dass man auf den 3-4 Autobahnen auf denen man noch frei fahren kann, auch frei fahren sollte!
Im Ruhrgebiet erübrigt sich das ja sowieso.
Ich bin eher der meinung, dass man die Verkehrsüberwachung intensivieren sollte und zwar drastisch.
Grund: Später heisst es dann wieder im Radio "ein LKW ist auf ein Stauende aufgefaghren." Was wohl auch nicht unbedingt gelogen ist, nur mal wieder die Tatsache vergessen wurde, dass der LKW kurz vor`m Stauende von nem PKW geschnitten wurde dass der noch schnell die Ausfahrt runter kommt.
Man merkt vielleicht, ich habe ne etwas andere Perspektive, ich darf eh nicht schneller als "80", was auch gut so ist.
Trotzdem könnt ich mich den ganzen tag über die Ruhrpottberufspendler aufregen, die mit ihrer Rücksichtslosigkeit und Agressivität unnötige Staus verursachen, weil sie andere zu Vollbremsungen nötigen.
Sicher wäre es wesentlich teurer und aufwändiger dieses Problem in den Griff zu bekommen, man müsste ja Aufklärungsarbeit leisten und an die Vernunft der Leute appellieren,aber es wäre wohl auch wesentlich effektiver
Für die Politiker ist es natürlich einfacher, eine allgemeine Regelung auf ein Papier zu klatschen, möglichst noch kurz vor der Wahl und sich dann damit auf stimmenfang zu machen.
Fazit: Allgemeines Tempolimit = Bauernfängerei
So meine Meinung, habe fertig!
Gruss