[Diskussion] Finanzdienstleister

Gizmo

fühlt sich hier wohl
Finanzdienstleister

Hallo zusammmen,

ich würde mir gerne mal EUre Meinung anhören.

Ich bin gelernter BAnkkaufmann und zur Zeit arbeitslos. Ich habe jetzt ein Angebot eines Finanzdienstleisters bekommen, dort anzufangen. Meiner fachlichen Meinung nach ist dies auch keine Abzocke, wie man es bei den großen Dienstleistern kennt. Die Firma besteht seit 3 Jahren und hat sich zum Ziel gemacht, einen perfekten Service zu bieten. Sie arbeiten mit der Fiana Analyse von DM EURO, welche man auch selbst bei der Zeitung durchführen lassen kann. Allerdings für 210,-- Euro. Hier ist es kostenlos. Die Firma verdient natürlich nur bei Abschluss, man wird aber nicht unter Druck gesetzt, wie bei anderen Firmen.

Jetzt meine Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit Finanzdienstleistern und würdet Ihr Euch einer kostenlosen, meiner fachlichen Meinung nach perfekten Analyse hingeben? Wie gesagt es kostet nichts und ich will hier jetzt auch nicht auf Kundenfang gehen, nur es interessesiert mich einfach mal, was andere so denken und hören!

Vielen Dank

Gizmo
 
AW: Finanzdienstleister

Sorry, wenn ich das Wort "Finanzdienstleister" höre geht bei mir die Ampel auf Rot. Die wollen alle das Beste, vor allem dein Geld! :D
 
AW: Finanzdienstleister

Danke, für die ehrliche Meinung. Genauso ging es mir auch, aber ich habe mir die Firma jetzt mal ein paar Wochen angesehen und denke, die machen vieles anders. Es ist übrigens keine Firma mit drei Buchstaben!
 
AW: Finanzdienstleister

Geht mir eigentlich genauso wie rsjuergen.

Ich bin ganz sicher kein Millionär, aber in den letzten Jahren bin ich durch eigene Rücklagen und ein paar kleinere Erbschaften zu etwas Kapital gekommen.

Gerade bei den Erbschaftsangekegenheiten vermute ich inzwischen bei den Banken "undichte Stellen", diverse Finanzdienstleister bzw. Anlageberater haben mir danach förmlich die Bude eingerannt.

Das hat mich ziemlich genervt.
 
AW: Finanzdienstleister

Finanzdienstleister verdienen ihr Geld ja nicht durch die Analyse der finanziellen Situation ihrer Kunden, das ist erstmal der kostenträchtige Aspekt! Dafür zahlt der Kunde normalerweise auch nichts.

Dann gilt es im Folgenden, die Kundschaft zu überzeugen, dass einige Versicherungen evtl. nicht sinnvoll sind bzw. fehlen, dass z.B. die Altersabsicherung durch eine Lebensversicherung opportun wäre, die Hausratversicherung zu teuer und mit Unterdeckung ist usw. ....
also der Finanzdienstleister agiert dann meist wie ein ganz normaler Versicherungsvertreter und er will auch de facto neue Verträge abschließen über das Angebot günstiger Vertragskonditionen, die sich seine Firma bei bestimmten Versicherungen über Massenrabatte besorgt hat. Ein Finanzdienstleister ist also manchmal nix anderes als ein umgewidmetes Subunternehmen einer großen Versicherungsgesellschaft!

Da muss an sich nichts Krummes dabei sein, so in Richtung spekulative Geschäfte, Aktien und Optionsscheine, ich nehme mal an, Deine avisierte Firma gehört zu dieser soliden Sorte in der Branche! Trotzdem gehört natürlich ein gehöriges Maß an Überzeugungsarbeit, ein überzeugendes, verbindliches Auftreten und Frustrationstoleranz zum Berufsprofil!

Wenn Dir sowas gefallen würde, die Firma Dir ein anständiges Fixum einräumt und nicht alles auf Provisionsbasis abläuft, kann man es versuchen, vorausgesetzt, Du bist dann auch voll im Kundengeschäft tätig, was ich jetzt mal annehme!

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finanzdienstleister

Es ist übrigens keine Firma mit drei Buchstaben!

Ich schätze sie hat 5 Buchstaben ... :grins

Die werden Dich schon zu sichern Abschlüssen führen. Wichtig ist eingentlich nur, daß Du nicht Deinen Freundeskreis damit penetrierst. Ansosnten solltest Du als Bankkaufmann ja die Grundlagen kennen und die Produkte bewerten können ...
 
AW: Finanzdienstleister

Vergiss es!!! Sag mir wie die heißen und ich sag dir wie die sind.
Kenne 4 verschiedene von Freunden und alle sind sie fast zum Selbstmord gebracht worden!
Lass echt die Finger davon! Anlagen mit Aktien sind sowieso Fallen!
Und verdienen tust du nur wenn du verkaufst. Und 80% davon sind für deine Chefs.
 
AW: Finanzdienstleister

Das vermutet Igel zumindest...

Aber Schrotti hat einen wichtigen Punkt angesprochen, Stichwort Fixum, also ein Grundbetrag den Du auch ohne Abschlüsse bekommst. Solltest Du das nämlich nicht haben, wirst Du - vermute ich - schnell unter Druck geraten mehr Abschlüsse zu machen (egal ob von oben "befohlen" oder wegen Deines Geldbeutels). Und dann musst Du damit rechnen, dass es nicht mehr lange dauert, bis Du jemandem etwas verkaufst, was er nicht braucht oder sich möglicherweise nicht mal leisten kann.

Ok, das machen Millionen von Verkäuferinnen bei Douglas auch, aber das ist schon eine andere Qualität. Natürlich muss es nicht so kommen, Du solltest aber dann (also wenn Du kein faires Grundgehalt bekommst) über diesen Aspekt nachdenken und Dir vorher überlegen ob Du das kannst....
 
Also ich muss jetzt mal etwas zu dem Thema schreiben:

Ich mache den Job jetzt seit September und es ist das beste, was mir passieren konnte. Es macht Spass, die Kunden werden nicht verarscht ganz im Gegenteil und ich kann damit ganz gutes Geld verdienen.

Es gibt auch gute Dienstleister am Markt und ich hatte das Glück, einen zu finden.

Bis denn

Gizmo
 
Glückwunsch! (y)
Finanzdienstleister, Versicherungsvertreter etc. stehen halt immer in einem ganz besonderen Licht. Was ich aber besonders originell finde: Jeder lästert, dass das alles Diebe und Verbrecher sind, erzählt aber im selben Atemzug, sein Berater sei ein ganz feiner Kerl - schon irgendwie paradox ;).
 
Glückwunsch. Ich war auch bei so einem Laden und das war kein Zuckerschlecken... Bleib am Ball und lass dich nicht abzocken - dann kannst du da ne Menge Kohle verdienen!
 
Das Geld scheint Supi hinterherzulaufen ... :D :ROFLMAO:

Dennoch:

Boardregeln
Werbung bitte nur in dem eigens dafür vorgesehenen Forum "Hot Links" eintragen - eine Beschränkung, wie oft geworben werden darf, gibt es nicht.
Kommerzielle Werbung ist allerdings nicht erwünscht. Wenn Sie bei uns werben möchten, sprechen Sie uns an - wir sind käuflich :)
 
Oben