[Kino] Tränen der Sonne

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Tränen der Sonne

Boah, ich mach's kurz: Einer der übelsten Streifen, den ich seit langem gesehen habe.

Propaganda und Beweihräucherung des amerikanischen Militärs und Systems von vorne bis hinten.

Eine Gruppe Flüchtlinge wandert laut fröhliche Lieder singend durch einen von blutrünstigen Rebellen
wimmelnden Urwald. Da bleibt der Sinn auf der Strecke. Ebenso die Logik und die Schauspielkunst.

Dass Bruce Willis sich dafür hergibt - :confused - Hat er die Knete so nötig ???
 
Mal ehrlich, von den Amis was anderes erwartet?
Nach Ihren letzten Feldzügen im Ausland versuchen sie mit diesen Streifen dem Zuschauer mal wieder zu vermitteln, wie toll der Ami sich doch im Ausland verhält und wie gut das alles ist was sie da so verzapfen. Krasser war Wir waren Helden, übelste Militärpropaganda bei der Zuschauer eigentlich das :kotz kriegen müsste. Bruce Willis ist ein Bush Sympathisant und da war es klar, dass irgendwann so ein Streifen mit ihm kommen musste. Ich find es ziemlich schlimm wie die amerikanische Filmindustrie diesen Dreck verharmlost. Noch schlimmer ist aber, dass der gemeine Zuschauer das unterstützt und gar nicht merkt was ihm da serviert wird.
 
Also ich fand den Sonntag um 04.00 Uhr nach einem exessiven Kneipenbesuch gar net so schlecht! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


greetz


-tsif- :D
 
Also auf SWR3 haben sie den Streifen in der Flimkritik vernichtend kommentiert. Vor allem weil es schon der zweite Flop in Folge von Willis ist.

Dabei finde ich ziemlich viele Filme von ihm ziemlich gut...Schade eigentlich.
 
@chmul: jippieyo schweinebacke! da kann ich nur zustimmen!

allerdings... ich weiss gar nicht was ihr habt! ich denke ihr könntet ruhig mal würdigen, was der ami alles für diesen geschundenen planeten tut:

bekämpfung der pressefreiheit!
wo kämen wir hin, wenn jeder schreiben und sehen dürfte, was er will!?! da müsste ich ja selber entscheiden, was ich glauben möchte! find ich gut, dass freund ami da schon mal vorsortiert und wir nur sehen, was für uns wichtig und richtig ist!

amerikanische serien!
kennt hier noch jemand beverly hills 90210? ja?! also, aus diesem filmischen meisterwerk in episodenform habe ich als junger mensch gelernt, dass ein glas sekt auf ner party den direkten weg in die drogensucht darstellt! und wer mit 18 nicht porsche fährt oder schon die zweite nase im gesicht hat, is'n looser...

amerikanisches fleisch!
seit ich mein schweinefleisch aus amerika beziehe, benötige ich bei dieser antibiotika-grundversorgung keinen arzt mehr! der ami-beitrag zur gesundheitsreform.

... mehr?
 
:D tach tach :D

ich geh ihn mir trotzdem angucken ich habe alle Filme von Willis gesehen und wenn ich mir eure Kommentare so anhöre dann Frag ich mich wo der Sinn in :confused DIE HARD :confused liegt der einzige Film der bis jetzt richtig gut war, war :eek: LAST MAN STANDING :eek: , DAS :kotz FÜNFTE ELEMENT :kotz kann man eigentlich auch verbrennen.
OK :crazy ARMAGEDON :crazy steht natrülich außer konkurrenz ist mein Lieblingsfilm.
 
tach tach

hab noch was vergessen!!!

Was eure Meinung über Amerika so angeht. Bin ich voll und ganz einer Meinung mit euch, aber ich finde wenn jemand sich durch solch einen Film oder Propaganda (gedenk an die Nazis) beeinflussen lässt dann ist er entweder SAUBLÖD oder er weiß es nicht besser da er nichts anderes kennt. Wenn man von kleinauf auf Nationalstolz usw. getrimmt wird dann muss man sich als Außenstehender nicht wundern wenn dann Amerika dabei herauskommt.

- Entwede du bist für das SYSTEM oder dagegen - (an was erinnert mich das bloß????)

Die Leute da drüben wissen es nicht besser, die werden dumm gemacht und sterben dumm.

Das fängt schon damit an das es jeden morgen im Kindergarten heißt:

HAND AUF DIE BRUST JETZT WIRD DIE NATIONALHYMNE GESUNGEN

Ich kenn einen Amerikaner von Briefkontakt her und als der IRAK-Krieg los ging hatte ich ein paar heiße diskussionen mit ihm. Er steht nämlich auf dem Standpunkt das Amerika die Weltmacht schlechthin ist und sich alle Staaten Bush und seiner Politik beugen sollten. Schließlich könne keiner was gegen Amerika ausrichten.
Aber auch weiß es nicht besser, er hat mir mal erzählt wie das bei denen so abgeht. Da steht nach der High School die ARMY vor den Schultoren und wirbt um Rekruten!!! Das ist doch nicht zu fassen.

Ich könnte noch stundenlang weitere Beispiele bringen.

Außerdem wo wir grad bei Filmen sind:

Habt ihr schonmal einen Film gesehen indem die USA den Vietnam-Krieg verliert?
Oder darf ich an das Ende von Pearl Harbour erinnern?
Independence Day: AMERIKA rettet die Welt vor der Invasion durch Außerirdische
usw.

bis dann...
 
Hi AK,

was erwartest Du den von den Amis? Das die nicht ganz normal ticken wissen wir doch spätestens seit dem 11. 11. ....

Die drehen sich doch alles so hin, daß es ihnen in den Kram paßt. IMHO spannen die natürlich für Ihren perversen Patriotismus auch die Filmindustrie ein damit sie genügend Nachwuchs für Ihre "gloreiche" Armee bekommen, auch wen die armen Teufel nach ein paar Tagen in Zinksärgen in die Heimat zurücküberführt werden... einfach zum :kotz
 
Das kennt man doch schon seit Vietnam.

Da wurde von Hollywood ja auch versucht mit einigen unheilvollen Heldensagen, den Vietnamkrieg nachträglich zu gewinnen.
Gut es gab auch einige Steifen die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzten - aber der Rest.... :kotz
 
Moin,
ich habe mir grad mal den Film reingezogen.

Wieder ein Kriegsfilm wo die Amis sich feiern lassen. Besonders der Schluß, da Tanzen und Winken die kleinen Negerlein fröhlich.

Naja
 
Original geschrieben von Bullit
DAS :kotz FÜNFTE ELEMENT :kotz kann man eigentlich auch verbrennen.

Das fünfte Element ist ein ziemlich guter Film in meinen Augen. Aber naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Twelve Monkeys war auch recht cool :D

Wobei solche Filme in denen sich Amerika selbst beweihräuchert im Moment wohl außerhalb der USA nirgendwo wirklich gut ankommen.
 
Ey! Das 5. Element und 12 Monkeys sind beide Grossartig!

Armageddon war zwar der Film, der die meisten Fehler überhaupt gemacht hat, aber sonst isser auch ganz nett...
 
Also ich finde diese ewige Kritik an Kriegsfilmen wegen ihrer Propagandawirkung arg übertrieben und kann sie so langsam nicht mehr hören. Die einzigen Kriegsfilme, die toleriert werden, sie Antikriegsfilme, schön und gut. Verurteilt hier jemand Actionfilme, die keine Antiactionfilme sind? Die Wenigsten bis niemand.

Kriegsfilmen ihren Pathos vorzuwerfen ist mittlerweile aber in Mode gekommen und ziemlich chic, zumal man sich mit der Kritik an ihnen keine Feinde einbringt und zusätzlich als sehr reif darstellt. Der Pathosvorwurf erspart es einem unter anderem auch, näher auf den Film und seine wirklichen Schwächen einzugehen, was Handlung, Dynamik, musikalische Untermalung, Leistung der Schauspieler etc. angeht.

Versucht doch bitte Streifen wie Tears of the Sun als Actionfilme zu sehen, deren Akteure Soldaten anstelle von Gangstern und co sind. Wenn diese Personen cool wirken würden wie das in den meisten Actionfilmen nun mal der Fall ist, wäre das Geschrei doch noch lauter. Wahrscheinlich hätten wir dann die gleiche Diskussion wie nach Erfurt, nur noch härter, weil das Thema Soldaten brisanter ist als der übliche Actionkrahm.

Ich frage mich auch, wie die Story von Tears of the Sun eurer Meinung nach hätte aussehen sollen, um nicht als Glorifizierung der amerikanischen Streitkräfte zu enden. Lt. Waters hätte die Zivilisten im Stich lassen können, schön, dann wäre der Film aber nach ein paar Minuten vorbei. Indem er sie rettet wird er nun mal unweigerlich zum "Helden", das hat das Retten von Unschuldigen unter Riskieren des eigenen Lebens halt an sich. Dass er keine Unterstützung durch die Truppen auf dem Flugzeugträger bekommt ist mehr als realistisch und unter anderem ein Kritikpunkt an der Politik der U.S.A., da sie sich einen Scheiß um die Menschen in den Dörfern kümmern. Besser wäre es gewesen, wenn der Schluss des Filmes ein Gerichtsprozess gewesen wäre, indem Lt. Waters wegen Befehlsverweigerung zum Tode verurteilt worden wäre, trotz seines Einsatzes. Das wäre nämlich sicherlich der Fall gewesen, wenn ein Soldat so gehandelt hätte wie er, was im Endeffekt auch meine persönliche Kritik an dem Film ist. Dadurch, dass er nicht verurteilt wird, glorifizieren sich die U.S.A., durch nichts anderes.
 
Tach,
nun auch mein Kommentar dazu.................
mein erster Bruce Willis Film welchen ich NICHT bis zum Ende geschaut habe.

Ich fand ihn einfach nur schlecht.
 
Amerikaner sind Kriegstreiber, dass steht schon mal fest für mich! Weiteres Beispiel sind die Firmen bei uns in deutschland, die arbeiten Heut zu Tage immer mehr nach dem Amerikanischen Prinzip. Nur um ein beispiel zu nennen: 5% Gewinn im Jahr 2002, d.h im Jahr 2003 müssen es gleich nochmal 5% Mehr sein - also 105% plus 5%=110%. Jetzt habe ich aber im Jahr 2002 angefangen und nicht 1995 ( nur als beispiel) Wenn diese mehrgewinne dann nicht eintreffen, hmm.. sparen wir halt irgendwo ein ^^ Qualität z.B. ..... Ich glaub ich schreib nicht weiter, da hol ich wohl noch zu weit aus und ihr werdet mit dem lesen nicht mehr fertig ;) ... also was meckern die überhaupt!? Es werden immer nur die Reichen bevorzugt: Beispiel Stadt München! Die einzige Firma, die steuern zahlt (und das sogar freiwillig! die müssen nicht! ist BMW) alle anderen großen Firmen zahlen keinen Pfennig steuern!!! an zweiter Stelle kommen die Stadtwerke München, nur mal so ^^

Die Reichen werden immer reicher und ziehn den mittelstand immer mehr in den Keller.... Somit werden die "Armen" immer ärmer.

Und jetzt die große Frage! Warum haben wir in der Wirtschaft solche probleme?

ok. jetz is wirklich wurscht, zurück zum Thema:

Ich habe mir den Film auch nicht angesehen, weil er mir von mehreren Leuten kurz nach der Filmpremiere nicht gerade "empfohlen" wurde.

Dann der Link zu dem SmS theme finde ich mal voll zum lachen :D so geil! :)

p.s ich find der themenname stimmt nicht mehr so ganz ^^
 
Oben