Ergebnis 1 bis 5 von 5
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Beitrag von Gamma-Ray
  • 1 Beitrag von Desperado
Thema: Perfekt Ich kann es nicht mehr hören! Vor allem junge Sprechstundenhilfen und das Dienstleistungsgewerbe benutzen dieses Wort nahezu inflationär. Hat man ...
  1. #1
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.197

    Perfekt

    Ich kann es nicht mehr hören! Vor allem junge Sprechstundenhilfen und das Dienstleistungsgewerbe benutzen dieses Wort nahezu inflationär.
    Hat man irgendetwas vereinbart oder kommt zu einem guten Ergebnis, dann bekommt man das Attribut "perfekt" als finale Abschlussbemerkung obendrauf. Als kostenlose Beigabe.
    Was soll das eigentlich? Die Welt und wir sind nicht perfekt und ich will es auch gar nicht sein.
    Wir müssen uns mit unseren kleinen Schwächen auch nicht einreden, dass wir perfekt sein müssen.
    Es wäre zudem langweilig mit einem wirklich perfekten Menschen zusammen zu leben.
    Es würde Konflikte geben, aber nur einseitig, weil der perfekte Mensch ja nichts Schuld sein kann und zudem auch noch mit dem Konflikt perfekt umgehen kann.

    Ich hoffe, dass diese Marotte bald ein Ende findet und wer es andauernd sagen muss, ist ohnehin nicht perfekt.





    Es sei denn, dieser jemand sieht so toll aus wie ich.
    Desperado und Keuchhusten bedanken sich.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.740

    AW: Perfekt

    Man sagt zwar "Nobody is perfect", ...

    Geändert von Desperado (08.12.18 um 00:41 Uhr)
    Gamma-Ray bedankt sich.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Duftie
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    3.037

    AW: Perfekt

    Die Welt und wir sind nicht perfekt und ich will es auch gar nicht sein.
    Die Sprache passt sich den Gegebenheiten an. Es werden Dinge als perfekt bezeichnet, die es nicht zwingend sind.

    Google sagt dazu auch folgendes:
    1.
    (im Hinblick auf bestimmte Fähigkeiten, die Ausführung von etwas) so gut, dass nicht das Geringste daran auszusetzen ist
    "eine perfekte Hausfrau"
    2.
    UMGANGSSPRACHLICH
    abgemacht, abgeschlossen, gültig
    "der Vertrag ist perfekt"

  5. #4
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.725

    AW: Perfekt

    Ich muss leider zugeben: Ich benutze "Perfekt" in letzter Zeit auch öfter (ja, ich bin auch im Dienstleistungsgewerbe).
    Aber nicht, um eine Person zu beschreiben, sondern um eine Situation / eine Abmachung / eine vereinbarte Vorgehensweise gegen meine Erwartungen zu stellen.
    Perfekt steht dabei für mich als Synonym für "ok, damit kann ich leben".

    "Prima" wurde mir auf Dauer zu langweilig.

  6. #5
    Offizieller SNF-Archivar Avatar von Keuchhusten
    Registriert seit
    29.09.16
    Beiträge
    1.425

    AW: Perfekt

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht mehr hören!
    Mir geht es so mit "Geht ja gar nicht!"


    Wir werden halt alt und verstehen den Jungendslang nicht mehr. Zu deiner Zeit haben sich die Älteren auch über deine Ausdrücke wie "Knorke" aufgeregt.

    Zitat Zitat von Gamma-Ray Beitrag anzeigen
    Vor allem junge Sprechstundenhilfen
    Besser die, als dass der Arzt sagt: "Perfekt! Ihre Prostata hat die Größe einer Honigmelone erreicht!"

Ähnliche Themen

  1. [Fussball] Perfekt: Poldi zu Bayern
    Von Lucky im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 18:07
  2. Perfekt muss es sein...!!!!
    Von DaBo$$ im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 19:12
  3. [Musik] Fusion perfekt!
    Von rsjuergen im Forum Boardsofa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 17:55
  4. Perfekt
    Von Adimadarusan im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55