[Gelöst] Wie bringe ich geteilte Plastikbälle an der Wand an?

maurb

treuer Stammgast
Hallo, ich möchte Bälle an die Wand kleben. Ich möchte sie in verschiedenen Breiten zerschneiden und am liebsten ankleben. Hier die Bälle: 100 Bällebad Bälle SCHWARZLICHT aktiv 8cm UV8:Amazon.de:Baby

Die Wand ist übrigens mit Rauhfasertapete tapeziert. Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Am liebsten eine Art Sekundenkleber, nur ein bisschen dickflüssiger? :)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie bringe geteilte Plastikbälle an der Wand an?

Mein erster Gedanke war Silikon. Auf jeden Fall solltest Du vorher checken, wie der Kleber bei Schwarzlicht aussieht, sonst siehst Du ggf. jeden Fehler beim Kleben.
 
AW: Wie bringe geteilte Plastikbälle an der Wand an?

Da die Bälle nicht wirklich durchsichtig sind, würde ich ihnen eine Fläche geben. Dann wird das mit dem befestigen auch nicht so schwer.
 
AW: Wie bringe geteilte Plastikbälle an der Wand an?

Ich würde sie mit dünnen Nägeln an die Wand nageln. Man muss dabei nur auf eventuelle Leitungen (Strom/Wasser) in der Wand achten.
Da du sie ja in Streifen schneiden willst, wäre das die einfachste, sauberste und schnellste Lösung.
Außerdem lassen sie sich so auch wieder sehr leicht entfernen, was bei einer Verklebung kaum ohne Schäden an der Tapete abgehen dürfte.
 
Ich weiß nicht, wie lange die Bälle an der Wand bleiben sollen - aber wenn du sie mit Sekundenkleber befestigst, kannst du, wenn du sie entfernen willst, neu tapezieren und hast zudem noch sehr große Probleme, die alte Tapete zu entfernen.

Ich würde sie wohl mit Sekundenkleber auf ein weißes, dickes Papier (200g/m²) kleben, ausschneiden und dann mit doppelseitigem Klebeband befestigen.
 
AW: Wie bringe geteilte Plastikbälle an der Wand an?

deko kizi.jpg

Danke für den Tipp! Hat super funktioniert! Natürlich auch Danke an alle anderen :) Lg
 
Oben