Information Das 2. Jahrhunderthochwasser in diesem Jahrhundert

TheEmporer99

[SRC]Empo
Hallo Leute,

entweder bin ich blind oder es gibt wirklich noch keinen Thread über das Hochwasser in Europa.

Zum ersten mal in meinem kurzen Leben, sehe ich wie Leipzig kurz vor dem ertrinken steht. Alle Schutzmaßnahmen wie Schleusen öffnen wurde getätigt und gestern durfte ich zum ersten mal auch ein paar Sandsäcke schleppen.
Noch ist alles ruhig und Leipzig könnte wieder mit einem blauen Auge davon kommen.

Andere Städte hatten ja leider nicht so viel Glück, unweit von Leipzig ist Grimma mal wieder zur Wasserstadt Sachsens geworden. Prags Innenstadt hat einen neuen Fluss dazu bekommen und in Linz, Salzburg und auch München sieht es nicht wirklich gut aus. Natürlich ist Dresden auch wieder dabei und in Jena kann man im Fußballstadion inzwischen Wasserball spielen.

Ich hoffe allen hier geht es gut und es ist nicht allzu viel Schaden entstanden. Aber Hauptsache der Humor und die Zuversicht auf Besserung bleibt bei allen bestehen.

Anbei noch ein paar Bilder des Hochwassers.
 

Anhänge

  • Grimma Land unter.jpg
    Grimma Land unter.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 694
  • Leipzig 03.06 Dammbau.jpg
    Leipzig 03.06 Dammbau.jpg
    66 KB · Aufrufe: 360
  • Leipzig Auenwald Flutung.jpg
    Leipzig Auenwald Flutung.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 371
  • Passau.jpg
    Passau.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 974
  • Salzburg.jpg
    Salzburg.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 358
  • Prag.jpg
    Prag.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Das Krokodil ist aber nicht echt, oder? :eek:
Also hier durch unser Städtchen fließt die Murg, da wurde in den letzten Jahren sehr viel für den Hochwasserschutz getan. Auch ohne diese Maßnahmen wäre es jetzt nicht kritisch geworden, trotzdem hat man aber gesehen, welche Reserve dadurch geschaffen wurde.
Am nahen Rhein sind ein paar Straßen überflutet, was einige Vollhonks nicht davon abhält, durchzufahren oder durchzulaufen. Am Sonntag wurde ein Auto von der Straße gespült, die Insassen konnten sich in die Bäume retten. Und als das DLRG mit dem Rettungsboot kam, haben sie das auch noch umgeworfen, weil es ihnen nicht schnell genug mit dem Einsteigen ging.
Aber das sind alles nur kleine Anekdoten im Vergleich zu dem, was andere mitmachen müssen. Habe im TV gestern Abend den Bericht über Grimma gesehen, die Leute können einem wirklich leid tun. Gerade wieder alles schön neu aufgebaut - und wieder alles kaputt.
 
Bei uns in der Nähe sind die Aller und die Weser. Die haben auch Hochwasser, aber nicht so schlimm wie vor ein
paar Jahren, als man nur über die A1 die Weser überqueren konnte. So schön so ein Haus am Fluß ja ist, aber wenn
ich mir die Bilder von Passau angucke, bin ich froh dass ich auf 47m Höhe und mit viel Abstand zu Flüssen wohne...
 
Es ist eben viel schöner, an die Flüsse zu Wandern und nicht zu warten, bis die Flüßchen zu Dir kommen. (n)

Die jahrhundert Hochwasser knubbeln sich, alle 2 Jahre wird ein's draufgesetzt. Es rächt sich das Kanalisieren, das bis in den Bach reinbauen, die Wälder abholzen und den Bächen und Flüssen die natürlichen Überflutungsräume wegzunehmen. Wenn da nicht bald ein großes Umdenken einsetzt, werden noch viel mehr und öfter die Leutchen nasse Füße bekommen und nach kräftigen Regenfällen ihren Kleiderschrank aus dem nächsten Dorf wieder zurückpuckeln können.

Und Benz steigt in den Bootsbau ein. :D 300 SLS mit Luxuskabinen für den Murgverkehr. Hörden - Rastatt und zurück. :ROFLMAO:
 
Das ist so wie beim Ökostrom. Jeder findet ihn gut, außer das Windrad steht vor der eigenen Terasse / Ferieninsel / Lieblingswühlmaus-Wiese :rolleyes:
 
Zwei Bilder mit schwarzem Hochwasser-Humor...besser hier posten oder lieber in "lustige Bilder".
An dieser Stelle ist es deutlich geschmackloser....also hier! :D
(Das zweite Bild ist schon von 2002, beim ersten weiß ich es nicht.)

421182_10201235071709290_583197130_n.jpg

944173_10201232774851870_599568383_n.jpg
 
Doch. Wenn man sieht, wie die Behörden auf das Leid der Hochwassergeschädigten reagiert (macht doch nix, die Bundesrepublick hat ein Soforthilfeprogramm in Arbeit, in 5 - 6 Jahren bekommste doch 20% Steuernachlass) ist Bild 1 ein neckischer Witz und das Zweite höchstens zynisch. Und Geschichte obendrein.
 
Schwarzer Humor ist es immer genau dann, wenn jemand sagt "das geht gar nicht" :).
Gestern Abend wurde ich im Fernsehen aber noch Zeuge von Realsatire, die ist ja ohnehin durch Nichts zu übertreffen.
Ein Reporter berichtete live aus Dresden von der aktuellen Hochwasserlage, dass die Flut noch weiter ansteigen wird und das dann noch mehr Städte flussabwärts Probleme bekommen - "denn die Wassermassen schieben sich ja von hier weiter nach Magdeburg und dann in Richtung Bundesrepublik..."
 
Schwarzer Humor ist es immer genau dann, wenn jemand sagt "das geht gar nicht" :).
Gestern Abend wurde ich im Fernsehen aber noch Zeuge von Realsatire, die ist ja ohnehin durch Nichts zu übertreffen.
Ein Reporter berichtete live aus Dresden von der aktuellen Hochwasserlage, dass die Flut noch weiter ansteigen wird und das dann noch mehr Städte flussabwärts Probleme bekommen - "denn die Wassermassen schieben sich ja von hier weiter nach Magdeburg und dann in Richtung Bundesrepublik..."


@Pessimist
Ja Sorry Cheffie, ich weiß ja das ich einen etwas schrägen Humor habe.
Aber 1. Bin ich nicht für die Choose verantwortlich und 2. ich freue mich nicht darüber,
das Süddeutschland sich gerade Schwimmhäute wachsen lassen kann.
Ausserdem versuche ich meistens das Gute zu sehen. :angel


Cheers
 
Na das ist ja "nett", das man einfach hier MEIN Foto aus dem Bako Nationalpark in Malaysia hier verwendet ohne mal wenigstens einen Link darauf zu setzen oder die Quelle zu erwähnen @ TheEmporer99!
Danke für den Bilderklau...DU DIEB :D
cimg5210.jpg
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Das hast Du aber schnell rausgefunden - war sicher keine böse Absicht von TheEmporer99.
Nun zeig Du uns doch wenigstens den Link :).
 
Nein war definitiv keine Absicht, ging ja auf Facebook rum wie ein Lauffeuer, da dachte ich ich nehm es gleich mal hier noch. Wenn du willst nehme ich es auch gern wieder raus.
 
Nein war definitiv keine Absicht, ging ja auf Facebook rum wie ein Lauffeuer, da dachte ich ich nehm es gleich mal hier noch. Wenn du willst nehme ich es auch gern wieder raus.

Wie das ist bei Facebook? Könnt ihr mir die Page nennen? :)
mcvacanza.files.wordpress.com/2008/07/cimg5210.jpg
hier der original link :)

Ich hab mich kurz aufgeregt und der ":D" sollte meine Ironie zum "Dieb" bekunden. Lasst es drinne :D!

Viele Grüße
Marco
 
Ich habe es jetzt dennoch rausgenommen, da es ja nicht zum Thema passt.


Riesa hat heute einen Pegelstand von 10m erreicht. Die Schilder kann man nurnoch erahnen und die Ampeln schauen teilweise noch oben ein wenig raus.
 
Oben