Musik Bandnamen gesucht

Sarahursula

bekommt Übersicht
hi
Ich suche kurze & knakige Bandnamen für meine Band.
Weil wir wollen uns umnennen.
Wir heißen zurzeit "die jungen Wehretaler".
Wir machen Partymusik mit Volkstümlichen einflüssen.
Wir sind 3 Mädchen & 1 Frau.
Wir sind sozusagen eine Schulband.
Ich würde mich sehr freuen wenn schöne Vorschläge kommen würden.
liebe Grüsse Sarahursula
 
Ohne mehr "Hintergrundwissen" wird das aber schwer. Schließlich muss der Name ja auch zu euch passen.
 
Erst mal "herzlich willkommen" im SN-Forum.

Was singt/musiziert Ihr -70er, 80er, 90er, ....? Stil? Outfit? (Foto wäre klasse)
Wo ist die Hauptmusikrichtung? Wie seht Ihr Euch selbst? usw. etc.
Wo kommt Ihr her? Wie lautet die Gegend? Gibts Spitznamen für die Gegend? und und ...... (ok -Wehretal, Hessen, Werra-Meißner-Kreis)

Je mehr Du uns erzählst, desto besser fallen die Vorschläge hinterher aus.

Ich hätt da schon mal einen in Anlehnung an "Iron Maiden": CopperMaid. Oder wie wärs mit "Hydrargum" (Quecksilber). Ohne nähere Infos ist alles denkbar, aber ob das dann zu Euch passt??
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon geschrieben Party mit volksmusikalischen einflüssen (die lieder covern wir und machen neue texte dazu).
Wir haben Rot & Schwarz als Bandfarben.
Wir haben uns noch nicht festgelegt mit unserer Hauptmusikrichtung.
Wir sehen uns als lustig und immer gut gelaunt.
Wir kommen aus den Wehretal (das ist im Werra-meißner-kreis).
Das Dorf Reichensachsen wo unsere Schule ist wird die "Heimat der Wichtel" genannt.
Danke für die Vorschläge.
 
OK - Eure Farben rot/schwarz: Der Marienkäfer - Ladybug (amerikanisch) bzw. Ladybird (englisch) - gibts aber schon als Bandnamen.

Immer gut gelaunt und Quecksilber im Ar.... : Hydravoice (gibts auch schon) nicht aber Hydratone
Wichteltal: Imp (der Wichtel - gibts nicht als Bandname laut Google)
Wichteltal und Frauen: Impwitch bzw. Ladywitch (laut Google kein Bandname)
oder: Witchvoice/Impvoice (auch noch frei laut Google)
oder: Hydrawitch bzw. HydraImp

Impvoice wär mein Favorit, weil der Bezug zu Euer Heimat hergestellt ist. Oder: Impwitch - kommt auch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im SNF! :)

Quadrowerrafun oder

Fourwerrafun

vielleicht?

Wobei den Spaß habt ihr ja selbst und da könnte man fun ggf. weglassen.
 
Wie wärs denn mit "The MeißnerMaids"? In Anlehnung an den Kreis!

Gibt es eventuell ein Video von Euch wo man euch mal in "Action" sieht, damit man sich ein besseres Bild über die Musik machen kann?
 
Hallo Sarahursula herzlich willkommen hier bei uns. :)
Wie wäre es mit:

Die Wichtel vom Wehretaler oder
Die Wichtel-Girls
 
Wir werden leider keine Englischen Lieder spielen weil ich kein Englisch singen kann.
Aber ich werde mit meinen Bandkolleginnen sprechen ob wir da kommen können.
 
Wenn ich englich singe hört sich das sehr schlecht an.
Besser ist es wenn ich Deutsch singe.

Das ist sicher nicht entscheidend, Hauptsache es klingt und ihr habt Spaß. ;)

Aber warum sollen wir den nicht auch zusammen haben?

Wäre doch eine Überlegung wert zur Boardparty zu kommen und jede
Menge weiteren Spaß mit uns zu haben.

Vielleicht hebt das euren Bekanntheitsgrad erheblich. :cool:
 
Oben