Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt nach immer widerlicheren Äußerungen des Diktators Erdogan kann ich nur
auf das Schicksal nach einem Aphrorismus im Talmud hinweisen:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Wenn Deutschland aktuell ein Nazi-Land ohne Demokratie sein soll, was ist dann Erdoganland? :motz
 
... Die Sorge, was von Draußen alles passieren könnte um unsere "heile Welt" zu stören, lähmt anscheinend das normale Denkvermögen der Leute, die sich eh immer Sorgen machen wollen. ...

Ist das "von draußen" nicht schon mittendrin? Für mich ist es wichtig, daß sich die Leute Gedanken und Sorgen machen, statt blind der Obrigkeit zu vertrauen und sich lieber an lebenswichtigeren, weil unterhaltsamen Dingen wie Smartphones und Twitter zu ergötzen.

Erdogan nutzt alle Schwächen aus, die eine Demokratie, die sich selbst ernst nimmt, leider nicht ablegen kann. Er bleibt seinem Leitspruch treu, für den er als Gründer der "Wohlfahrtspartei", welcher Sympathien für Dschihad und Scharia vorgeworfen wurden, ins Gefängnis kam: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Das war so, ist so und bleibt so.
„Eure Praktiken unterscheiden sich nicht von den früheren Nazi-Praktiken", hat er wegen der Absagen für die Propagandaauftritte seiner Propheten getobt. Ja, er weiß ganz genau, daß er allein schon mit dem Wort Nazis mehr als 70 Jahre alte, verheilte Wunden bei deutschen Politikern mühelos wieder aufreißen kann und das so oft und wann immer er es für nützlich hält. "Lasst ihr mich nicht rein, mische ich die Welt auf", soll er gedroht haben. Das muß er mit Sicherheit nicht, die Bundesregierung wird wieder mal diplomatisch kuschen. Schließlich will ja kein deutscher Regierungspolitiker als Nazi gelten (und Erdogan ernsthaft die Stirn bieten). Er wird weder in Holland noch in Österreich Propagandareden vor Ort halten dürfen, in Deutschland schon, weil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist der Sesamkringelverkäufer (ja das war er mal, als er in einfachen Verhältnissen lebte) ganz einfach gestrickt und seine Bildung ist nicht die eines Staatsmannes. Dafür kommt zu sehr der Prolet
heraus, der er eigentlich ist.
Und die Taktik ist so banal wie aggressiv wirksam.

Einschüchterung und Angst verbreiten.
Angst erzeugt bei den Leuten, dass sie Sicherheit fordern.
Sicherheit kann nur ein starkes durchgreifendes System erreichen.
Das braucht einen starken Mann, der alles störende beseitigt.
Auch Kritiker oder andere Gewalten sind störend.
Der starke Mann beseitigt die Störer und das dumme Volk muss sich keine Gedanken machen.
Gehirn einfach auf Standby und nicht diskutieren oder hinterfragen.
Schnauze halten, dann ist alles bestens.
Und es gibt nur einen Garanten, der dem Volk das Rundumsorglospaket verkaufen kann.
Der Sesamkringelverkäufer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf in diesem Thread noch gar nicht eingegangen wurde ist, daß Erdogan das Referendum betreffs Präsidialsystem mit der Wiedereinführung der Todesstrafe verknüpft sieht. Auch für die Todesstrafe läßt er also im demokratischen Deutschland, mit Erlaubnis der deutschen Regierung, die Werbetrommel rühren und rührt sie vielleicht demnächst hier auch höchstpersönlich selbst.
Wie viel Schritte sind es dann eigentlich noch bis zur Einführung der Scharia? Ich traue dem Islamisten Erdogan alles zu. Mustafa Kemal Atatürk hat viele Gründe, sich im Jenseits für diesen Enkel zu schämen.
 
Mich wundert es immer wieder wie viele Türken überhaupt bereit sind diesen Weg mit zu gehen denn so uninformiert können die niemals sein-auch wenn Kritiker entmündigt werden und falsche Tatsachen präsentiert werden-so blind kann man nicht sein
 
Da es bei uns ja noch im Gegensatz zur Türkei rechtsstaatlich zugeht, hat das Bundesverfassungsgericht jetzt Klarheit gesprochen.
Und es ist so, wie wir es uns gedacht oder gewünscht haben: Erdogan & Co. haben nicht das automatische Recht hier aufzutreten,
wenn es der Bundesregierung nicht gefällt. Ich weiss auch nicht wie man auf so eine absurde und dumme Idee kommen kann, das Gastrecht
eines anderen Landes so zu missachten und das auch noch mit so ungeheuerlichen Anschuldigungen.

Eins ist für mich klar: Diese Politiker verkaufen dem eigenen Volk eine heile und sichere Welt und setzen dabei alles aufs Spiel. Und sie hetzen die eigenen Landsleute gegen ein Land auf, dass ihnen ein Gastrecht gibt und wo sie in Frieden leben können. Dabei sind die Politiker selbst das größte menschliche Übel.

Quelle
 
Mal ein guter Richterspruch des BVG (y) Aber man wird die Propheten Erdogans trotzdem gewähren lassen, weil sich die Merkel-Regierung erpressbar gemacht hat. Bis zu 30 Propagandaauftritte sollen angeblich noch geplant sein. Tja, die Geister, die sie rief, ...
 
Aus dem Radio heute morgen (frei nacherzählt):

Trump und seine Kinder sitzen am Frühstückstisch und Donald beklagt sich, dass er in der letzten Woche gar keinen
richtigen Skandal hingekriegt hat.

"Ich glaube, ich mach mal was ganz verrücktes: Ich mach die USA zum Präsidialstaat!"
"Aber Papa, das macht doch schon der Onkel Erdogan"

"Hmmmm, dann lass ich ein Bild von mir mit nacktem Oberkörper malen, wie ich durch den
Wilden Westen reite"
"Aber Papa, das macht doch schon der Onkel Putin"

"Mmpff, dann lass ich wenigstens zu Testzwecken ein paar Raketen abschießen!"
"Ach Papa, das machen doch schon unsere Cousins und Cousinen aus Korea"

"Ok, ok, setz ich mich halt hin, lass mich beschimpfen und mach gar nichts...."
"Geht auch nicht Papa, das macht doch schon die Tante Merkel......"
 
Die AKP kommt mir immer mehr vor wie ein kleiner Junge, der dachte das er jetzt endlich den Zauberstab vom Dienst bekommen hat und jetzt alle so springen müssen wie er will.
Anstatt sich jetzt jedoch vorsichtig an die möglichen Zaubersprüche heran zu tasten, wedelt der Kleine jedoch nur wie verrückt herum und stößt ihr und da verbale Entgleisungen aus, weil das alles irgendwie nicht so klappt wie er das will.

Jonn schrieb:
Mich wundert es immer wieder wie viele Türken überhaupt bereit sind diesen Weg mit zu gehen denn so uninformiert können die niemals sein-auch wenn Kritiker entmündigt werden und falsche Tatsachen präsentiert werden-so blind kann man nicht sein
Um das nachvollziehen zu können, (nicht zwingend verstehen ;) ) muss man sich ein wenig in die Geschichte und die Herkunft der Ereignisse einlesen. Von nix kommt nix.

Hier mal drei Links, die das Thema ein wenig ankratzen:

- Erdogan: Darum jubeln viele Deutsch-Türken dem türkischen Präsidenten zu - FOCUS Online
- Die Türken und die Demokratie - Warum viele Türken Erdogan unterstützen
- https://www.heise.de/tp/features/Tu...len-ohne-zu-wissen-worum-es-geht-3631645.html

und hier hab ich noch was gefunden. Eine Straßenumfrage unter Türkisch stämmigen. Finde ich sehr informativ.
 
Endlich mal ein EU-Staat, der es konsequenter durchzieht.

Wahlkampf hat in anderen Staaten nichts zu suchen! Aber der Erdogan ist ein "Bauer" und bleibt einer.
ot:
Dies soll bitte keine Diskreminierung unserer Landwirte sein.;) Die sollen ja auch gerissen sein. :ROFLMAO:


Einreise verweigert!
 
Die Abstimmung über Erdogans Plan findet am 16. April statt.

Meiner persönlichen Ansicht nach wird der das, was er anstrebt durchsetzen. Völlig egal, ob wir dem oder seinen Handlangern deren Auftritte verbieten. Dafür haben 'auch' wir die Türken viel zu lange ausgegrenzt und benachteiligt. (ich rede hier von den letzten 50 Jahren)

Wie mindestens zwei meiner Links oben zeigen, geht es für die möglichen türkischen Wähler in Deutschland so überhaupt nicht um eine tatsächliche Inhalte oder demokratische Politik in der Türkei (die es dort auch seit einiger Zeit nicht gibt), sondern eben nur um eine Anerkennung.

Besonders witzig/traurig/satirisch/ironisch...ach einfach krank finde ich, das gerade Erdogan mit Nazi-Vergleichen kommt. Öh... Kritiker einsperren und vertreiben, Zeitungen dicht machen, Nachrichten aus dem eigenen Land dazu zwingen nur in eine Richtung zu berichten, Verhaftungswellen, Erfolge hervorheben, sich jedoch keiner Kritik stellen..usw...... Das ist Nazitum. (Wobei das nicht nur die Nazis unter Hitler gemacht haben. Das ist so ganz grundsätzlich die Vorgehensweise von Menschen, die vor haben, Diktatoren zu werden).


Die Frage ist eigentlich nur noch: Können wir das verhindern?

Aus meiner Sicht: Nein!

Eine andere wichtige Frage ist für viele ( etwas, was ich nach wie vor für völlig nichtig halte! ): Kommen dann noch mehr Flüchtlinge?

Natürlich!

Sobald Erdogan dort die absolute Macht hat, werden Tausende, wenn nicht Hunderttausende von Türken von dort aus zu fliehen versuchen. Davon wollen bestimmt auch welche in unsere Richtung.
Ob dann noch die 'große' Flüchtlingswelle der Vertriebenen kommt..?.. mh... kommt drauf an, wer in Syrien und Umgebung dann die Macht erhält.
Es wird ja schon jetzt dafür geworben, das die Landstriche wieder bevölkert werden sollen, weil da die 'Bösen' dann weg sind.

ot:
Bei der Tafel haben wir über 100 Flüchtlinge aus dem Krisengebiet. Soweit ich verstanden habe (viele lernen deutsch - aber das 'deutsch' beschränkt sich doch arg auf alltägliche Gespräche. ^^ ) wollen eigentlich alle zurück.
Zwei davon sind ein bisschen fitter und haben zumindest grob ne Übersicht über die politischen Strukturen. Die anderen wollen wegen ihrer Heimat zurück.

Das die 'Heimat' nicht mehr existiert, haben die noch gar nicht verinnerlicht.


Das alte Problem. Den 'einfachen Menschen' die sich nicht für Politik interessieren, sondern einfach nur Leben wollen, ist nicht klar, das ALLES Politik ist. Wer sich darum nicht kümmert, wird herum geschubst.
 
...
ot:
Bei der Tafel haben wir über 100 Flüchtlinge aus dem Krisengebiet. Soweit ich verstanden habe (viele lernen deutsch - aber das 'deutsch' beschränkt sich doch arg auf alltägliche Gespräche. ^^ ) wollen eigentlich alle zurück.
Zwei davon sind ein bisschen fitter und haben zumindest grob ne Übersicht über die politischen Strukturen. Die anderen wollen wegen ihrer Heimat zurück.

Das die 'Heimat' nicht mehr existiert, haben die noch gar nicht verinnerlicht.

...
OT
Wieso existiert die Heimat dieser Leute nicht mehr? In großen Teilen zerstört, klar, aber das war unser Land nach dem Weltkrieg auch. Die Bilder von den Trümmerfrauen aus dem Jahre 1945 und folgenden nie gesehen? Haben dir deine Eltern/Großeltern nie davon erzählt? Wer sollte denn Syrien wieder aufbauen, wenn nicht die Syrer (mit finanzieller und technischer Unterstützung)? Besser arbeitslos in der sozialen Hängematte in Deutschland als wiederaufbauend in Syrien nach Kriegsende? /OT
 
Wieso existiert die Heimat dieser Leute nicht mehr? In großen Teilen zerstört, klar, aber das war unser Land nach dem Weltkrieg auch
Die Heimat hat auch für viele Deutsche nicht mehr existiert.
Hitler gab es (der ja jahrelang für und von Sicherheit sprach) nicht mehr. Du redest hier nur von Land. Ganz klar war das noch da. Die Erde, die Berge, der See, das Land interessiert sich einen Dreck dafür, wem es gehört oder nicht.

Besser arbeitslos in der sozialen Hängematte in Deutschland als wiederaufbauend in Syrien nach Kriegsende?
Ich bin mir nicht ganz sicher wo dein Problem ist.... in der "Sozialen Hängematte" hänge ICH. Nicht die. Die sind gezwungen worden (auch weil wir dort hin Waffen geliefert haben) von dort zu flüchten. UND sie wollen! Ich weiß von drei von diesen rund einhundert, das sie hier bleiben wollen, weil sie Angst vor der Rückkehr haben.
Alle anderen wollen zurück in ihr Land. Aufgrund der politischen Situation (die wir übrigens durchaus mitgetragen haben) würde es mich nicht wundern, wenn die alle hier bleiben. Das da ist - nicht Aufgrund eines zerstörten Landes - sondern eben der nicht geklärten Machtverhältnisse ein extrem unsicheres Pflaster für jeden... eben je nachdem wer da grad das sagen hat.
Aber das sind eben die Menschen die sich nicht für Politik interessieren und eben auch keine Ahnung von der Anwendung von der vorherrschenden Meinung haben, wie Demokratie funktioniert. - Die Türkei ist hier ein schönes Beispiel. Sie schreiben sich die Demokratie gerne auf die Fahne (und die Wahlen sind ja durchaus okay), aber wenn 80% der Bevölkerung keine Ahnung hat, dann ist die wahltechnische Demokratie - genauso wie bei uns - eben scheiße.

Meiner Ansicht nach, gehst du von einem völlig falschen Standpunkt aus. NIEMAND will sich in Deutschland von Grundsicherung oder Sozialhilfe oder wie immer der Dreck auch für Flüchtlinge heißen mag, zur Ruhe setzen. Die Ansprüche in Deutschland sind für Arbeit jedoch ziemlich hoch. Kaum ein außerdeutsches Zertifikat wird anerkannt.
DIE HABEN SCHLICHT KEINE ANDERE WAHL!!! als eben von der Stütze zu leben.
ot:

Ich hab einen Autoschlosser dabei, der seit drei Jahren auf seine Papiere wartet. Der hat inzwischen eigentlich nen festen Job. Der Autovertrieb verarscht ihn jedoch. Die könnten ihn sofort übernehmen. DANN müssten sie ihm jedoch Gehalt zahlen. ... Er erfährt dort Zuspruch, Anerkennung,... das die Leute ihn da schlicht über den Tisch ziehen, will er nicht wahrhaben. - die Zahlen für das 'Praktikumsverhältnis' für ihn 200 Euro im Monat. Und das seit 2 Jahren. - Dieser Mensch wird von der ''Stütze' getragen, weil WIR ihn Ausnutzen! - also in diesem Sinne die Firma.. aber da es eine in Deutschland ansässige Firma ist... also WIR!


Was ich bei der Tafel sehe und erlebe sind hoch motivierte Menschen, die dankbar dafür sind, in einem gesichertem Umfeld zu leben um sich auf die Schwierigkeiten (da eigentlich alle zurück wollen in ihre Heimat) vorbereiten zu können, die sie wahrscheinlich erwartet.
Die Versuchen alles, was man ihnen anbietet, mitzunehmen. - Die sind Jung, die haben noch Ziele! Ein Ausnutzen auf der 'Hängematte' sehe ich eigentlich nur in deinen Ängsten. - Und ehrlich... ich weiß nicht, woher diese kommen.
 
Zum Thema: Halte das nicht für klug diese türkischen Handlanger von Erdowahn daran zu hindern ihren Unrat zu verbreiten denn so wird dem eine Plattform gegeben wo der immer mehr Müll verbreiten kann und die Anhänger folgen ihrem einfach strukturiertem 'Führer'.Die Sprache die selbst solche Spacken verstehen ist jede finanzielle Unterstützung für vorbereitenden Maßnahmen zu Europa auf Eis legen und wenn mehrmals Nato Partner beleidigt werden müsste mal kritisch hinterfragt werden ob die Türkei überhaupt in diesem Bündnis gut aufgehoben ist-genauso ob deutsche Soldaten überhaupt in der Türkei sein müssen-es gibt einige Alternativen
 
Oben