Was macht ihr an Fastnacht?

carialice

Alles wird gut, oder? - Alles IST gut, oder?
Da ja Fastnacht, Fasching, Karneval gerade wieder stark im kommen ist, hier die daraus resultierende Frage!
Was macht ihr an den närrischen Tagen?

Hier bei uns, gibt es in verschiedenen Hallen, Maskenbälle mit Guggenmusik und Tanz. Aber auch die Straßenfastnacht ist hier stark vertreten.
Viele Buden mit noch mehr Menschen und noch mehr Guggenmusiken.....
Kann super werden, muss aber nicht, da das Wetter oft das letzte Wort hat.

Wir werden uns, an die Straßenfastnacht halten, da es einfach super ist!
Und damit werfe ich ein "Gaudi hi - Gaudi do" in die Massen der Narren :D
 
Eine einschneidende Erfahrung zum Thema "Närrische Zeit" hat mir schon vor langer Zeit meine ohnehin schon vorhandenen Vorurteile gegen diese verordnete Fröhlichkeit bestätigt. Ich bin geheilt.

Und da rahkshi vermutlich auch aus dem Alter raus ist, werde ich wohl gänzlich verschont bleiben. :D

Ich habe nix gegen Fastnacht und die zugehörigen Narren. So lange sie mich damit in Ruhe lassen.
 
Ich habe mir Freitag und Rosenmontag frei genommen. Und dann mache ich Extrem-Couching. Vier Tage einfach nur rumgammeln, freue mich schon darauf.

Morgen auf der Arbeit darf ich nicht vergessen, unser Fax-Gerät mit Papier vollzupacken. Ich bin schon gespannt, wieviel Polizeiberichte wegen Häuslicher Gewalt am Dienstag angekommen sind. :mad
 
Abschaffen! :devil
Ich habe durch diese Tage nur Stress und muss auch noch arbeiten. :devil

Aber davon ab, ich gehe lieber arbeiten, als mir diesen Unsinn auf den Strassen anzutun.;)
 
@Jonn
wenn du dann auf einmal eine abgeschnittene Krawatte hast, dann ist es soweit ;)
 
@Jonn
wenn du dann auf einmal eine abgeschnittene Krawatte hast, dann ist es soweit ;)

Davon mal abgesehen, dass ich diesem Zirkus nichts, aber auch absolut gaaarhaaarnichts abgewinnen kann brenne ich darauf zu erfahren, wieso zum Henker es legitim ist, anderen Leuten ihr Eigentum zu beschädigen? Das soll mal jemand bei mir machen, den würde ich glatt etwas anderes abschneiden :devil
 
Nachtrag:

Wenn jemand meint, in der Karnevalzeit zu feiern, soll er/sie es bitte machen, da hätte ich kein Problem.
Es ist doch so, das Personen genötigt werden, diesen Krawall mitzumachen.
Siehe!
wenn du dann auf einmal eine abgeschnittene Krawatte hast, dann ist es soweit
Weiterhin ist es doch so, das Karneval - Fastnacht - Fasching falsch gedeutet werden.

Es endet doch bei vielen Jugendlichen ins Komasaufen, Randale, Schlägereien.

Brauchen wir so etwas?
 
Ich tue an Karneval nichts anderes als an den anderen Tagen auch.
Ich kann damit nichts (mehr) anfangen, ich wüsste aber auch nicht, warum ich anderen ihren Spaß daran madig reden sollte.
Jedem seinen Spaß :).
 
ich wüsste aber auch nicht, warum ich anderen ihren Spaß daran madig reden sollte.

Wollte ich auch gar nicht gemeint haben. Tut mir Leid, falls das so rüber kam. :)

Aber es will mir einfach nicht in den Kopf, was dieses saudämliche Krawatten-Schnibbeln soll. Das ist für mich genau so sinnfrei wie Steine-Schmeißen am 1. Mai.
 
Wenn ich so darüber nachdenke, dann war Karneval eigentlich nichts anderes wie ne große Single-Börse, Bützchen hier, Bützchen da ...
Dazu kommt noch der Freischein für´s Komasaufen. (n)

Hört sich nicht mehr wirklich interessant an. :rolleyes:

Urlaub, Einbunkern, Dienstag gehe ich wieder aus dem Haus :ROFLMAO:
 
Ich werd mir kurze Hosen anziehen, T-Shirt und Badelatschen, um damit durch die Straßen zu laufen.
Bin nämlich dann in Perth (Westaustralien) bei schlaffen etwa 32 Grad um nen Kumpel zu besuchen.
 
Wünsche Dir einen kleinen Bizzard mit 2 Meter Schnee und 'nen Waldbrand rund um alle Kneipen. :ROFLMAO:

Früher war ich auch immer auf Achse, Gründonnerstag aus dem Haus und Aschermittwoch total im Eimer das erste mal wieder durch die eigene Haustüre gewackelt. Das wurde mit zunehmendem Alter immer weniger. Nun halte ich es auch so wie Supi: Jeck, loss de Jeck elans = jeder nach seiner Fasson. Die Witze sind nicht neuer geworden, die Büttenredner alterten mit ihnen, die Musike ist mir entweder zu sinnfrei, zu laut oder zu ordinär geworden - man wird älter, :cry: von Tag zu Tag.

Wir werden diese 5. Jahreszeit "Beklopptenfrei" verbringen und darauf achten, daß nicht aus Versehen der Fernseher darauf eingestellt wird. Es gibt ja noch ein paar anhörenswerte lustige oder nachdenkenswerte Liedchen, die kann man draufschmeißen und gut ist es wieder für ein ganzes Jahr.

Allen andersdenkenden ein herzliches Alaf und Helau.
 
Tja, ich hab nicht aufgepasst: Morgen muss ich nen Anzug tragen, zwecks Bildchen machen - ich hoffe, meiner Krawatte stößt nichts zu :cry:
 
den abschneide-tod sollte deine krawatte eigentlich nur heute sterben müssen ;)
hab vertrauen!

und falls dann doch noch eine der damen vergessen hat an welchem tag die "beschneidung" hätte stattfinden sollen, dann soll sie den schmerzensdrink dafür zahlen :D
 
So sieht es im Moment bei uns aus und der Umzug hat noch nicht begonnen. :devil
IMG_3621.JPG
IMG_3620.JPG



Es wird wohl, wie im letzten Jahr, der längste Weiberumzug in NRW werden.:D

Er läuft.
IMG_3623.JPG

IMG_3624.JPG

IMG_3625.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben