Eurovision Song Contest 2011 - unser Lied für Düsseldorf

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nachdem die Leichenfledderer den alten Thread wieder rausgekramt haben, dachte ich mir, ich mache schnell mal einen Neuen auf, sonst schleppen wir den noch bis zum Finale mit :).
Heute Abend entscheidet sich also nun, mit welchem Song "unsere" Lena die Mission Titelverteidigung angehen wird.
Sechs Songs sind noch in der Auswahl - welcher wird es denn Eurer Meinung nach werden - oder besser gesagt: Welchen würdet Ihr auswählen?

Ich mach mal den Anfang:


"A Million and One" - eigentlich wollte ich schreiben "eine poppige Nummer mit Mitklatsch-Potenzial, aber zu sehr auf Ohrwurm getrimmt" wollte ich eigentlich schreiben, weil ich zuerst die Studio-Version gehört habe, aber die Live-Interpretation war dann doch etwas ganz anderes, wirkte sehr viel anspruchsvoller. So richtig zünden wollte es bei mir aber trotzdem nicht.

"Maybe" - ich bin hin und her gerissen - begeisterte mich der Song spontan so sehr, weil er so genial oder so simpel ist?
Er ging mir sofort ins Ohr und kam nicht mehr raus. Einfach eine runde Nummer.

"Push forward" - eine wirklich schöne Ballade, aber dann doch auch nicht mehr.

"Mama told me" - get funky! Offenbar der Song, bei dem Lena den größten Spaß hatte, was ihn alleine schon zu einem Favoriten macht. Die Tatsache, dass sie ihn mit Raab zusammen gemacht hat, dürfte beim Publikum zusätzlich wirken. Hat das Zeug zum Party-Hit, aber genau die sind im letzten Jahr ja ziemlich abgestürzt.

"Taken by a stranger" - das ist kein Song, das ist ein Krimi - erzeugt eine tolle Stimmung, die dann allerdings auch schnell wieder langweilig wird, weil der Song über die gesamte Länge keinerlei Abwechslung bietet.

"What happened to me" - die zweite Nummer von Raab und Lena im Finale. Ebenfalls ein schöner Song, aber eher das Prädikat "Radio-Titel" - düdelt so nebenher und lenkt nicht besonders ab.


And the winner is...
Also mein persönlicher Favorit ist "Maybe" - ich erwarte allerdings, dass sich "Mama told me" durchsetzen wird - was für Raab natürlich den "unschönen Nebeneffekt" hätte, dass er dann den Wettbewerb nicht moderieren darf, weil er als Komponist direkt beteiligt ist.

Unter dem Strich finde ich alle Songs recht gut, Potenzial zur "Titelverteidigung" sehe ich allerdings nicht (ohne zu wissen, was aus den anderen Ländern kommt).
Aber eigentlich ist das ja auch völlig egal :).
 
das wird eine schwierige geschichte, denn ich kenne keinen der titel :eek:
aber ich gelobe besserung und werde mich heute abend brav vor den fernsehen setzen und im anschluß, vor der endabstimmung, meinen favoriten küren.

versprochen!
bis nachher :D
 
Also Titel ist schon futsch.

ESC war schon immer eine Party!
Jeder song ging ins Ohr und man spürte Rytmus im blut und war immer kurz davor auf zu stehen und zu tanzen.

Was ich bis jetzt gehört habe waren schöne Songs aber nicht für ESC geeignet.

Naja wäre auch viel zu schön den ersten Tital vertreidiger zu haben. :D
 
An dieser Stelle (passt gerade so gut) möchte ich mal einen Artikel nennen, den ich auf TVmovie.de gefunden habe. Der Titel lässt einen schon schmunzeln.

Stefan Raab nennt Titelverteidigung Scheißidee - TV Movie.de

Und so halte ich es ebenfalls: Ich finde das ganze Brimborium ist einfach eine blöde Idee. Ich kann Lena nicht ausstehen, die ist so eingebildet geworden, schon seit sie die Vorauswahl gewonnen hat. Ihr Pseudo-Englisch verpasst mir immer eine Gänsehaut und dass 2 Montage lang Fringe wegen dieser blöden Show ausgefallen ist macht mir am meisten zu schaffen :motz

Naja, ist halt meine Meinung, muss ja kein anderer teilen :). Nichts desto trotz würde ich mich freuen, nochmal Deutschland auf Platz 1 zu sehen, aber ich halte, ganz objektiv betrachtet, die Chancen für nicht sehr gut.
 
Ich denke Taken by a Stranger wird das Rennen machen, weil er irgendwie so gar nicht zwischen die restlichen Lieder passt.

Ich schätze aber die Chance das Lena noch einmal den Grand Prix gewinnt bei nahe null ein.

So etwas kann nur ein einziges Mal funktionieren.
Vor einem Jahr war Lena noch das unverbrauchte Gör aus Hannover und genau damit konnte sie Punkten.
Diesen Bonus hat sie jetzt nicht mehr.
 
Ich schätze aber die Chance das Lena noch einmal den Grand Prix gewinnt bei nahe null ein.

So etwas kann nur ein einziges Mal funktionieren.

Genau so sehe ich das auch. Selbst wenn der Song noch eine Idee besser ist, wird sie es
schwer haben die gleiche Wirkung auf das Publikum zu erreichen.

Sie wird sich dann wohl auch maximal mit dem Mittelfeld begnügen müssen, denn wer
weiß, ob andere Länder das Konzept nicht auch gut finden. :)
 
mhm, schwierig schwierig

aber wenn es um meine entscheidung geht, dann ist push forward der titel, der mir
am besten gefällt.

ansonsten tippe ich auf mama told me, der hat einfach schwung.
 
...und das trotz des ausgesprochen neutralen Verhaltens von Stefan Raab, der souverän jede Einflussnahme auf das Publikum vermieden hat :ROFLMAO:.

Je öfter ich "Taken by a stranger" höre, desto besser gefällt es mir.
Und einem Punkt gebe ich Raab recht: Wenn man 25 Titel gehört hat und dann spontan gefragt wird, an welchen man sich noch erinnert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser Titel genannt wird.

Dass man damit gewinnen kann, glaube ich ebenso wenig wie im letzten Jahr :).
Aber wie schon oben geschrieben: Ist doch eigentlich egal.
 
Also mir war es eigentlich egal welcher Song gewinnt, wenn ich Lena auch nur eine Strophe singen höre graust es mir.
Achtung: Lena erzeugt Ohrenkrebs, wir raten von übermäßigem Konsum ab
Ja, Sie ist nett, aber das sind auch 1 Mio andere Mädels.

Sorry, passt das hier hin? :D
 
Oben