Neuigkeit Microsoft bald wegen der Xbox 360 vor Gericht?

Chom

gehört zum Inventar
Es ist wohl schon länger bekannt das die Xbox 360 DVDs zerkratzt, wenn man die Konsole im laufenden Betrieb bewegt oder umstellt. Dabei sollen die Silberlinge derart stark beschädigt werden das sie unbrauchbar sind. Da dieses Problem schon bei der Entwicklung und Produktion der Konsole bekannt gewesen sein soll wird jetzt überprüft, ob Microsoft deshalb vor Gericht gezerrt werden kann und viele Gamer Schadensersatz bekommen können.

Quelle:
next-gamer.de
 
next-gamer.de schrieb:
So ist anscheinend schon während der Produktion bewusst gewesen, dass dieses Problem besteht, hat es aber auf Grund der Kosten und Leistung der Konsole dabei belassen.
Wenn es sich herausstellen sollte, dass das stimmt und auch kein Hinweis seitens des Herstellers dazu existiert, kann sich Microsoft warm anziehen.
Ein sog. versteckter Mangel verjährt AFAIK nicht.
Hier noch ein paar Infos dazu: Juraforum - Versteckter Mangel ???
 
Da die XBOX AFAIK nicht als mobiles Gerät angeboten wird, sollte es zumindest in Deutschland schwer werden, Ansprüchen durchzusetzen. In den USA mag das anders aussehen, da man dort davon ausgeht, dass alles, was nicht strikt ausgeschlossen wird, zu den Eigenschaften einer Ware gehört. (Wenn ich richtig darüber nachdenke, wundert es mich eigentlich, dass bei Kleidung nicht besser darauf hingewiesen wird, dass dieser weder Feuerfest ist, noch zum Verzehr geeignet ist)
 
was hast du gegen mein frühstück?
Hab gar nicht bemerkt, dass hier Motten rumfliegen, die Löcher in die Kleidung fressen.:ROFLMAO:
Da muss man doch was dagegen tun!
icon4.gif
 
Da die XBOX AFAIK nicht als mobiles Gerät angeboten wird, sollte es zumindest in Deutschland schwer werden, Ansprüchen durchzusetzen.
Das hängt von der Art einer Klage ab. Sollte es sich beweisen lassen, dass das Problem vorher bekannt war und sich kein Hinweis darauf in den Beschreibungen finden, so könnte man von Vorsatz ausgehen.

So oder so dürfte das ganze Thema in der Weihnachtszeit nicht gerade förderlich für die Umsatzzahlen sein.
 
Das hängt von der Art einer Klage ab. Sollte es sich beweisen lassen, dass das Problem vorher bekannt war und sich kein Hinweis darauf in den Beschreibungen finden, so könnte man von Vorsatz ausgehen.
Sorry, aber das ist doch Dummbeutel-Argumentation. Steht in der Anleitung, dass Dein Auto nicht schwimmen kann? Oder das der Betrieb eines Fernsehers während des Umzugs möglicherweile Nachteile mit sich bringt? Natürlich hast Du Recht, dass so eine Argumentation vor Gericht ziehen könnte, aber ich finde es immer wieder erschreckend, dass sich Menschen als Vollbratzen präsentieren, um vor Gericht abzusahnen (oder auch im Fernsehen).

Die Apokalypse ist nah ...
 
Sorry, aber das ist doch Dummbeutel-Argumentation. Steht in der Anleitung, dass Dein Auto nicht schwimmen kann? Oder das der Betrieb eines Fernsehers während des Umzugs möglicherweile Nachteile mit sich bringt? Natürlich hast Du Recht, dass so eine Argumentation vor Gericht ziehen könnte, aber ich finde es immer wieder erschreckend, dass sich Menschen als Vollbratzen präsentieren, um vor Gericht abzusahnen (oder auch im Fernsehen).

Naja in den USA hat mal einer geklagt das in der anleitung der Mikrowelle nicht stand das man katzen nicht zum trocknen darei tuen darf und der hat den prozess gewonnen.
 
Gott sei Dank sind wir hier noch nicht ganz so bräsig wie die Amis, aber bei solchen Beiträgen sind wir wohl auf dem besten Weg :ROFLMAO:.
 
Was soll daran neu sein?

Habe so meine FinalFantays 7 (CD 1) kaputt gemacht.

Nach dem umräumen stand die PS leicht schräg, hat niemand bemerkt.

Dann beim anschalten, kratz kratz, CD-Adde.

Seitdem bleibt FF7 immer beim Intro hängen.

Aber alte Savegames die nach dem Into sind,

also jedes Savegame da das Intro am Spielanfang gemein ist, gehen.
 
Neu ist daran nichts.

Sorry, aber auch selbst Schuld.
Nach dem umräumen stand die PS leicht schräg, hat niemand bemerkt.


Ich kann es irgendwie nicht leiden wenn Leute für Ihre Fehler versuchen andere Schuldige zu finden.

"Beim kauf des Fernsehers hat mich niemand darauf hingewiesen, das er unter dr Dusche nicht funktioniert" ;) :wand
 
"Beim kauf des Fernsehers hat mich niemand darauf hingewiesen, das er unter dr Dusche nicht funktioniert"

Zum, Glück sind wir in Deutschland, in den USA hättest du die anklagen können und gewonnen, denn da muss alles in der Brertiebsanleitung stehen was man nicht machendarf, z.b. hat mal einer geklagt das ihm niemand gesagt hat das man eine Katze nicht in der Microwelle trockenen darf, der hat gewonnen und schadenzersatz erhalten.:ROFLMAO:;)
 
Naja in den USA hat mal einer geklagt das in der anleitung der Mikrowelle nicht stand das man katzen nicht zum trocknen darei tuen darf und der hat den prozess gewonnen.

Zum, Glück sind wir in Deutschland, in den USA hättest du die anklagen können und gewonnen, denn da muss alles in der Brertiebsanleitung stehen was man nicht machendarf, z.b. hat mal einer geklagt das ihm niemand gesagt hat das man eine Katze nicht in der Microwelle trockenen darf, der hat gewonnen und schadenzersatz erhalten.:ROFLMAO:;)

Signatur ist praktischer als immer neu tippen ;)
Ach, und:
Einen solchen Fall hat es nie gegeben.
Haustier in der Mikrowelle ? Wikipedia

 
Ok vieleicht ist das nur ein Gerücht aber es gibt echt so sinnfreie Klagen wie dieses:
Der Strafgefangene Benjamin Brambles verklagte seine Anstalt, weil
in seinem Schlafsaal nur 36 Kabelprogramme empfangen werden
konnten.

Quelle: klick
 
Oben