Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Linux-Alternative zum "grandiosen Bildverkleinerer"? Ich suche für mein ubuntu-System ein schlichtes Tool, welches Bilder nicht nur verkleinert, sondern auch weiter komprimiert - ganz analog ...
  1. #1
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    Linux-Alternative zum "grandiosen Bildverkleinerer"?

    Ich suche für mein ubuntu-System ein schlichtes Tool, welches Bilder nicht nur verkleinert, sondern auch weiter komprimiert - ganz analog zum "grandiosen Bildverkleinerer", welcher mir zuletzt für Windows empfohlen wurde, und womit ich sehr glücklich bin.
    Ich habe schon eine Erweiterung gefunden, die sich direkt in Gnome einhängt und man per Rechtsklick Bilder in der Größe ändern kann, aber eben nur in der Auflösung, nicht in der Kompressionsrate, das wäre schon wichtig.


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Soong
    Registriert seit
    18.05.03
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    494

    AW: Linux-Alternative zum "grandiosen Bildverkleinerer"?

    Ich würde dir da Imagemagick empfehlen. Wird mit eigentlich jeder GNU/Linux-Distribution mitgeliefert und kann alle Umwandlungen in dem Bereich. Allerdings hat es keine grafische Oberfläche, aber die Skripts sind wirklich sehr einfach und schnell zu schreiben (hab das auch in ner Stunde raus gehabt) und dann braucht man ja nur noch das Skript starten und die Dateien werden entsprechend bearbeitet. Ist wirklich sehr komfortabel.

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von Holl
    Registriert seit
    13.10.07
    Ort
    Schwäbischer Wald
    Beiträge
    512

    AW: Linux-Alternative zum "grandiosen Bildverkleinerer"?


  5. #4
    treuer Stammgast Avatar von Theoden
    Registriert seit
    02.04.05
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    151

    AW: Linux-Alternative zum "grandiosen Bildverkleinerer"?

    Ich frag mich gerade was für einen Sinn es ergibt Bilder zu sammen zu "schrumpfen" das die Quali gerade noch als Avatar brauchbar ist.

Ähnliche Themen

  1. [Server] Fragen zum Tutorial "Linux FTP-Server mit Glftpd"
    Von olddoggy im Forum Top-Themen und Anleitungen
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 05.08.13, 22:54
  2. [Hinweis] Verbot für "Quicktime-Alternative" von Apple
    Von JensusUT im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 15:41
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.07.04, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55