[Diskussion] Wie seid ihr eigentlich zu euren "Nicks" gekommen

Also ich hieß früher in meinen Counter Strike Zeiten Auron, dann bin ich auf G.-Punkt umgestiegen welcher mir mit der zeit zu dumm wurde und ich mich [p0rn0]h4mster nannte.
Als ich dann nen neuen nick gesucht hab meinte meine freundin ich solle mcih Joek2 nennen.
Et voila, je m'appelle Joek2.
 
Der Nick von mir geht darauf zurück weil ich:

1. Auf die Farbe Schwarz stehe
2. Wird ne lange Geschichte Ich fang mal an:


Früher hieß ich BlackZohar das waren die Zeiten wo ich bei Tom32 war und zum ersten mal GFS hatte. Da ich mich damals in GFS nicht auskannte wurde der NIck von jemanden anderen registriert somit war BlackZohar weg. Dann nahm ich den Namen BlackGuru. Deswegen Guru weil ich eben damals eine EDV-Techniker Ausbildung machte und ich schon einige Erfahrungen intus hatte nannten mich die Lehrer und Schüler Hardware Guru weil ich immer wusste was für Teile es sind und Rechner konnte ich damals auch reparieren wo die Lehrer aufgegeben hatten und die sich natürlich gewundert haben. So enstand der Zusatz Guru.

Mfg BlackGuru
 
Es gibt ein ominöses und berühmtes Rollenspiel das heißt Shadowrun.
Inzwischen ist es in der Version 3.0 zu haben und spiele und leite das schon geraume Zeit (7 Jahre :D ). Für dieses ominöse Spiel gibt es auch ein Kartenspiel, wo man Fastjack (kann ja nur ein legendärer Decker anderes Wort für: Konsolencowboy oder Hacker sein :p) auch sehen kann.
Was mich mit dieser fiktiven Figur verbindet, ist die allgemeine hyperaktive Art, die Frisur, das Rauchen, das geniale 9-Finger Tippsystem und die Art mit dem Internet ("Matrix") umzugehen, nämlich die absolute Sucht bzw. Abhängigkeit.

Der Name ist so gut wie überall vergeben.
So gut, wie überall :D
Es gibt nur einen wirklichen....
 
AW: wie seid ihr eigentlich zu eure "nicks" gekommen

:) :)

Also ich bin auf meinen Nick so gekommen , ich habe mal mit meinen Bruder , Schwager ein Wochenende GENETZT " Lan Party auch genannt.
Und da gibt man ja immer seinen Rechner einen Namen und seit dem ,
nehme ich immer diesen NICKNAME dad1881.

PS: Ich danke an dieser stelle auch noch mal blacky89 + Anhang , Bluefox1979 , hardy04 , es hat echt immer viel Spass gemacht mit euch ,
wir sollten es mal langsam wieder holen.

Ruft mich einfach mal an...
 

Anhänge

  • 36_13_1.gif
    36_13_1.gif
    33,6 KB · Aufrufe: 236
AW: Wie seid ihr eigentlich zu euren "Nicks" gekommen

Stark! Ich wollte ja schon immer mal an passender Stelle loswerden, dass ich mit Indianern nichts am Hut habe! :grins
Aufgrund meiner Leidenschaft im Leben diesseits des Monitors (Pferdezucht) habe ich mich seinerzeit in meinem jugendlichen Leichtsinn (vor 7 Jahren oder so...) für den guten alten Tripod-Chat "Cyrian" genannt. Ich musste mich allerdings - man ahnt es schon - dauernd rechtfertigen und irgendwann mochte ich nicht mehr dauernd angebaggert werden. *fg* Habe also kurzerhand das "n" weggelassen und wurde "Cyria". Das führte dann zu dem Missverständnis, dass ich mich im Nahen Osten auskenne. Auch plöd.
Der am wenigsten hengstig klingende Name in meiner Liste war dann eben Hopi Néthou. :p
Fein. Die Nick-Geschichten sind echt spannend!

Grüße, Hopi
 
AW: Wie seid ihr eigentlich zu euren "Nicks" gekommen

Das ist mal ein interessanter Thread!

Also zu meinem recht primitiven Namen bin ich folgendermaßen gekommen!

Ich hab sehr lange Diablo2 gezockt und wenn ihr in diesem Spiel in den 3. Akt kommt, dann schaut wenn ihr anfangs die Stadt verlasst, ob ihr nich eine Figur, die ihr nicht angreifen könnt umherschleichen seht. Ich hatte damals den Mauszeiger drübergefahren und es zeigte mir "Dunkler Wanderer" an und so kam ich auf die Idee das so zu machen und mich hier so zu nennen!

Ich hab mittlerweile n viel besseren Nick, auf den bestimmt nich gleich jeder kommt, aber nun heiße ich hier so und gut, und werde mich nich noch mal anmelden! ;)

mfg DW
 
AW: Wie seid ihr eigentlich zu euren "Nicks" gekommen

Also meinen Namen hab ich seit 1998.
Ein alter Kumpel von mir hatte mächtig einen im Tee :bier und hat sich den ganzen Abend über Humphrey Bogart kaputtgelacht. :ROFLMAO:

Bei der LAN-Party am nächsten Tag hab ich mir dann (als "Running Gag") den Namen "Bogart" gegeben, und beibehalten. :smokin
 
Interessant, interessant ....

Schon ein wenig älter, aber interessant! :D
Schön, daß man auch mal was persönliches von den "ALTEN" hier im
Board erfährt. Und dann auch gleich noch so komprimiert auf ca 100
Beiträge .... ;). Interssant !! !! :D

Bei mir ist es wieder ganz einfach:

matsch79 steht für:
mat = die ersten 3 Buchstaben meines Vornamen
sch = die ersten 3 Buchstaben meines Familienamen
79 = Geburtsjahr 1979

Zwischenzeitlich habe ich ihn bei Neuanmeldungen aber durch
einen anderen "nicht so persönlichen" ersetzt.

Ach ja, der Avatar ...:
Den benutze ich immer noch ab und an!!
Ihn habe ich ausgewählt, weil ich sein Leben / Lebenswerk / Taten /
Erreichtes .... bewundere (?), naja, er verdient einfach meinen Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
sanmaus...

ich wollte unbedingt eine HP haben, hatte aber keine Ahnung, wie so was geht. Ein Kumpel hat die mir dann gebastelt (also, die aller erste vor 4 Jahren oder so). Der hat mir dann die URL mit sanmaus gegeben. Und das blieb dann seitdem so.
Von vielen werd ich seither auch nur "San" genannt, weils auch eine angenehme Abkürzung von meinem Vornamen ist. Ich hasse es, "Sandy" oder "Sandi" genannt zu werden!!
 
Mein Nick ist durch das P&P Spiel, Vampire the Masquerade, entstanden. Das war der Name von meinem ersten Char, ein Nosferatu. Das war vor mittlerweile fast 8 Jahren und ist immer mein Nick geblieben. Lange dachte ich auch dass ICH den Namen erfunden hätte, leider wurde ich bisher 2 mal daran erinnert dass dem nicht so ist... ausser er wurde mir geklaut!! :grr

Auch jetzt noch ist Karmon ein Thema bei unseren Sitzungen, das war halt von den Powergaming- Anfängen. Godlike Chars waren nicht selten... :D

Mein Avatar ist aus dem Forum gegriffen. Trifft sich aber sehr gut da ich ein riesen H.R. Giger Fan bin. Ich habe fast alles von ihm, er ist meiner Ansicht nach einer der grössten Künstler die es gibt...
hulde.gif


genug gequasselt.


Karmon :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Rechner- und Internetanfangszeit begab es sich, dass ich dringend einen Nick brauchte, weil ICQ einen von mir haben wollte.

Mhhmmm.... ich habe also im Lexikon geblättert ( das war das nächste Objekt, was ich als Inspirationquelle nutzen konnte ). Da stand was von "ungezogen" und ich dachte, dass es doch auch irgendwie passen würde. Und das gleich auch noch aus mehreren Blickwinkeln. Aber diese Aspekte und mein Selbstverständnis erspar ich euch mal eben :ROFLMAO: :D

Irgendwann wies mich mal jemand auf den sexuellen ( oder pornopgraphischen ) Aspekt diesen Namens hin ( zumindest stellt Google da sehr freundliche Assoziationen her ), ich dankte freundlich, interessiert mich im Grunde genommen aber gar nicht.....

Mittlerweile gibts unendlich viele Synonyme, wie Ungeschickte, Unverbesserliche, Unverzichtbare, Unschuldige, Unschlagbare...... oder einfach nur "U" .... :)

So kommt es, dass ich meine eigene Bahn habe ( U-Bahn / UN-derground ), Milliarden von Leuten lieben mich ("I Love U") und auf der Dortmunder Westfalenhalle steht zu Ehren meiner ein großes beleuchtetes "U" .... :D

So geht das....... :ROFLMAO:
 
Bei mir ist es weniger spektakulär :).

Meine Omi hieß AnnA und daher mein Nickname.
Um es gleich vorweg zu nehmen, NEIN, sie schielte ebenso wenig wie ich selbst. :ROFLMAO:

So ab und an bin ich auch unter dem Namen BoNNi unterwegs.
Wie ich auf den kam weiß ich so genau gar nicht mehr.
Ich mag im allgemeinen kurze prägnante Nick`s.....von daher sind meine Nicknamen recht kurz gehalten. :)

Etwas zu meinem Avatar. :D

Diese schielende Dame habe ich aus einem größeren Bild heraus geschnitten.
Das Bild ansich...........oh man :angel , wenn ihr wüsstet warum ich da nur schielen kann :D ;) :) .
 
hmm mein Nick wer kennt Ad & D :p Das P&P Rollenspiel?
Lord Soth ist eine der Figuren aus einem der Bücher davon.
Ein ehemaliger guter Ritter der dem bösen verfällt
gefangen in seinem eigenen schicksal und um die liebe einer frau kämpft die er nie erreichen wird.

joa und da das recht gut auf mich zutrifft ( konflikt gut und böse ) etc etc
tja thats me Lord Soth
 
Ja, dann werde ich auch mal......:D
Also, der mein Opa, der war schon etwas mehr Geizig wie ich:D, ich bin es auch, ein wenig. Vorher hatte ich immer so den Vornamen mit dem Geburtjahr, aber auf Dauer wardas ziehmlich dämlich......
Naja, so habe ich angefangen mir einen zu Überlegen. Zum Glück kam mein Bruder rein und fragte mich, ob ich mit ins Kino komme, ich habe ihm geasagt, dass ich doch kein Geld hätte, er sagte nur noch MAN BIST DU GEIZIG:ROFLMAO:
Ja und schon wurde der Nick geboren:D

Mein Avatar?
Nun ja, zum einen finde ich den ziemlich cool:D
Hmmm, ja, ich könnte auch so'n Rammsteinlogo reinpacken, aber dieses, aktuelle Avatar verträgt sich besser mit dem TÜVIGNORIERER, weil NOS ja verboten ist:D
 
Ich hatte mir vor vielen Jahren mal erlaubt, den VW Käfer eines Bekannten liebevoll Beule zu taufen. Tja, und so war's passiert.

Mein Avatar: Habsch im Moment net, da Herr Simmel immer noch nicht meine Weihnacht-Zipfel-Mütze abgeschnippelt hat :rolleyes:
 
ot:
Das mit dem Rumschnippeln wird nachher gleich erledigt :D


Achja.... mein Nick ist einfach ne Ableitung von meinem ......... :p























Nachnamen :D
 
Da der Thread wieder so reichlich Beachtung findet, werde ich auch mal :)
Es gibt da dieses Wort "Aggressiv"...

War früher einer von denen, die sich unterbuttern liessen :(
Das hat sich irgendwann mal schlagartig geändert.
Die neue Masche schien einigen zu Aggressiv zu sein, und so war mein Nick geboren.

Bin zwar immer noch sehr tempramentvoll, aber nicht mehr so heftig wie vor ein paar Jahren.
 
Nun - gaaanz einfach:
Ich bin Schokoladenvielesser und leidenschaftlicher Krümmler, wenn´s auch allgemein ums Essen geht - so hatte ich dann irgendwann diesen Kosenamen von meiner Frau "gefangen" :upsala . Dass er hier klein geschrieben ist liegt nur an meiner "ausgefeilten" 10-Finger-Tip-Technik. :laola

Zum Avatar: Ich stehe halt auf die Pin-Up-Bilder von Coop. :rolleyes:
 
In der 6.Klasse musste ich mit einem Klassenkameraden (mehr oder weniger ) ein Referat halten! Über so ein dummes Buch, das sich um so ´nen magischen Stein dreht!
Und der Hauptcharakter war eben so ´ne Lily, die sich in der Nacht zu einer Eule verwandelte! Un' die sucht dann halt denn m. Stein um das los zu werden!

So das war die Vorgeschichte, jetzt kommt die richtige:
Zwei Wochen später sind wir ins Schullandh. gefahren. In so ´nen langweiliges Kaff. Un' weil es da eben so langweilig war sind wir nachts aus den Fenstern gestiegen, in die Ortschaft gelaufen un' ham dort rumgebrüllt!!!
Un' dann kam halt so ´ne Omi mit ihrem Köter um die Ecke und fragt: "Sagt mal Kinderlein, es ist zu spät um Nachts verstecken zu spielen!! Geht schön wieder schlafen!! Wer seid ihr denn überhaupt ??? Ich wusste ja gar nicht das es so viele Kinder hier gibt!"
Un' weil wir halt dachten die olle Schachtel hätte ihren Verstand eh schon in der letzten Pfütze zurückgelassen, haben wir gerufen: "Wir sind die Eulen der Nacht", und haben uns aus dem Staub gemacht.
Am nächsten morgen waren natürlich alle Beteiligten total müde und hatten keinen blassen Schimmer was abgeht!!
Un' meinen langen und schwierigen Namen habe konnte sich der Neue aus der Klasse besonders gut nicht merken!!
Un' dann lief der Volltrottel an uns vorbei und sagte: "Guten Morgen, Leonie, Hannah, Marie und......... Lily????"
Und von da an nannten mich alle aus meiner Klasse Lily
 
Oben