Übersetzer für FreeCommander XE gesucht

Zum Löschen:

ich habe jetzt die 3 möglichen Varianten wie folgt genannt (scheint mir eindeutig zu sein und passt auch vom Platz in die Dialoge)

- in den Papierkorb verschieben
- dauerhaft löschen
- unwiederbringlich löschen (mit Überschreiben)

Ist das so ok?
 
uwee, klingt gut. Bin dafür es so zu machen.

Sagt Bescheid, dann generiere ich ein neue LNG-Datei. Das geht sehr schnell. Es sollte nur in den Spalten C und D sowie danach nichts stehen.

Dank euch für die gute Zusammenarbeit.
 
AW: Deutsche Übersetzung für FreeCommander XE

So nun werde ich vorerst keine weiteren Änderungsvorschläge mehr zu der derzeit verfügbaren / vorliegenden Übersetzungsliste machen.

Aus meiner Sicht sind noch weitere Übersetzungen im FC XE durchzuführen:

  • Der gesamte Dialog: Extras - Einstellungen - Anzeige - Protokollierung
  • Im Schnellbetrachter: Alle Einträge im Kontextmenu und einige Toolbar-Buttons
  • Im Betrachter (F3):
    Unter Datei: "Link to file list" und unter Optionen: "Settings..." sowie die Toolbar Buttons: Previous file (Left), Next file (Right), Edit File (F4) und Font
  • Einige (alle?) Tastenkombinationen, die die Tasten Ctrl, Shift, Up, Down, Enter, Home, Right, Left, Ins, Del, Space, Tab ... enthalten
  • Befehle (Customize Action Toolbar / Aktions-Werkzeugleiste definieren):
    Desktop snapshot (löschen!?); Lock toolbars; Open archive; Flat view - files, folders; Context Menu 64; Favorite folder; Paste from clipboard; File carts
  • In den Toolbar-Elemente-Details:
    "Popup menu actions"
  • Im Untermenu des Menupunkts Filter unter "Ordner":
    "Zip-Files" und "Text-Files"
  • Im Dialog Komprimieren:
    "Archive format" und im Untermenu des Filtersymbol (vgl. Spiegelstrich: Filter) sowie bei dem "...-Button" der Popup-Text: "Browse for folder"
  • Im Dialog Entpacken:
    im Untermenu des Filtersymbols (vgl. Spiegelstrich: Filter) sowie beim "...-Button" der Popup-Text: "Browse for folder"
  • Die Liste: Keyboard shortcuts - diese kann über das Hilfe-Menu geöffnet werden

Mir ist klar, dass an der ein oder anderen Stelle noch weitere Übersetzungen / Verbesserungen ausstehen, aber aus meiner Sicht kann Siggi0904 nun den aktuellen Stand in eine neue lng-Datei umwandeln und uns zur Verfügung stellen, damit wir genauer sehen können, was wir übersehen haben und was von Marek noch zur Übersetzung freigegeben werden muss.

Ergänzung: (31.12.2011)
  • Im Einstellungsdialog für die Archiv-Plugins:
    WCX: Add new pkugin; Delete; Up; Down sowie noch 7 weitere Übersetzungen in der Auswahlliste unten
    Zip packer: In der Liste für die Verschlüsselungsmethode, z.B. AES 256 bit key --> AES 256 bit Schlüssel

  • Im Einstellungsdialog für Datei-/Ordnerliste: Folder; Hidden; Read-only; Compressed, Crypted
  • Im Einstellungsdialog für den Konverter bei Date-/Schnellbetrachter:File converter

Legende zum Status der Übersetzungen: (20.02.2012)
Grüne Schrift = Übersetzung ist erfolgt und in Ordnung
Rote Schrift = Übersetzung muss noch erfolgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ihr seid wirklich schnell und gründlich. Super Arbeit. Freut mich, dass ich durch meine Dienste dazu beitragen kann das Programm zu verbessern.

Die Aktuelle LNG-Datei habe ich gerade aus dem letzten Stand erzeugt. Hier findet Sie wie immer hier: http://www.web-alltag.de/Dateien/FreeCommander/german.lng

Die Sprachdatei zur Bearbeitung lasse ich liegen. Ihr könnt also noch dran feilen. Ihr findet sie hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AphCnf-3RLtjdDlXQmtnYUh2MWRqVUsxTk9kQ2RtckE

Die Sprachvariablen basieren auf dem letzten Stand vom Release 570.
Evtl. kann Marek hier Infos geben ob die offenen Texte in unserer Sprachdatei wirklich fehlen oder ob die noch gar nicht vorhanden sind.

Da Ihr nach den Keyboard-Shortcuts (Tastaturbelegungen) gefragt habt, habe ich diese auch mal aufbereitet. Ihr findet diese hier: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AphCnf-3RLtjdGpWMUhNTGJQbEtvZnk5YlpaZG9rbGc&hl=de#gid=0
Viel Spaß beim Übersetzen.

Passt dabei aber auf, dass es noch die Tastaturbelegungen auf der Homepage gibt. Nicht das Arbeit doppelt gemacht wird. Siehe hier: http://www.freecommander.com/de/fc_ShortCuts_de.htm

Super Zusammenarbeit. Das freut mich. Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyboard-Shortcuts (Tastaturbelegungen) sind übersetzt...

@Marek: in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass der Shortcut [Strg+Alt++] für "Spaltenbreite automatisch anpassen (Detailansicht)" nicht zu funktionieren scheint? Oder liegt das an eventuell gesetzten automatischen Konfigurationen der Spaltenbreite?
 
Ebenfalls allen einen guten Rutsch!

Bis Marek den Aufruf der LNG-Datei sprachlich sauber unterscheidet, kann man als Würgaround die deutsche Version unter dem englischen Namen "fc_ShortCuts_en.htm" abspeichern....
 
Hallo zusammen,
mir ist noch ein Kleinigkeit im Einstellungsdialog für den Dateibetrachter und Schnellbetrachter aufgefallen. Dort war die Beschriftung für die Pfeile (nach oben + nach unten verschieben) vertauscht. Daher hinterlege ich hier noch eimal eine korrigierte Sprachdatei die diesen kleinen Fehler behebt: Anhang anzeigen german.txt

Das die Funktion Anhänge verwalten die Dateiendung *.lng nicht unterstützt habe ich bei der zur Verfügung gestellten Datei die Endung auf *.txt umgestellt. Bitte denkt daran die Endung wieder umzustellen.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass im Einstellungsdialog für die Betrachter-Plugins die Reihenfolge der Pfeile (nach oben + nach unten verschieben) vertauscht ist - aber das ist eigentlich nur Kosmetik. Analog ist dieser Kosmetikfehler auch im Dialog Filter definieren zu beobachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi FreeCmdFriend,

trag das mal bitte auch im GoogleDocs nach. Die Seiten sind noch aktiv und wär schön, wenn wir es dort weiter pflegen. Dank dir. Kannst ja dort mal eine Markierung setzen, welche Zeilen fehlerhaft waren. Evtl. liegt das Problem ja auch bei Marek und er muss es im Programm drehen. Dank dir.
 
So halte ich es auch - ich hab nachträglich noch ein paar Kleinigkeiten gefunden und sowohl in meiner eigenen German.lng als auch in GoogleDocs geändert (ohne extra Bescheid zu geben) ....
 
Hallo Siggi0904,
danke für den Hinweis, meine kleine Korrektur von gestern habe ich nun in Google Docs geändert und farblich markiert (Zeilen: 1369 una 1370). Wegen unserer Silvesterfeier war gestern die Zeit dazu dann doch etwas zu knapp.

Euch allen wünsche ich noch ein gutes und glückliches neues Jahr 2012.

Viele Grüße - FCF
 
Ich sehe, dass ich öfters Urlaub machen muss :). Irgendwie läuft die Arbeit dann von selbst - tolle Leistung, danke an alle Beteiligten.

Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
 
Hallo Marek,

schön dass du versuchst das alles zu reparieren.

Hab aber beim ersten öffnen gleich das im u.g. Bild gefunden.

Das Fenster kommt, wenn man den FreeCommander nach dem Öffnen gleich wieder schließen will.

Der zweite Punkt ist die Leiste unten.

Siehe Anhang.
Bild_2012-01-09_21-40-26.jpg
 
Warum solltest du so ein Programm gleich schließen wollen ?;).
Das kann man ändern mit dem folgenden Eintrag in der freecommander.ini:

[Form]
NetworkLoadOnPrgStart=0
 
Ich habs gegen die english.lng verglichen und da fehlten einige Zeilen auch in der Deutsch.lng. Daher hier nochmal das File zur Bearbeitung.
 
Hallo Siggi0904,
ich bin die von Dir bereitgestellte Datei durchgegangen und habe alle englische Texte, die ich gefunden habe übersetzt und hoffe, dass ich nur wenig übersehen habe.

Nachdem Du die lng-Datei wieder bereitgestellt hat, bin auch ich gerne bereit das Ergebnis im FC XE 0.573 zu prüfen - vor Allem den Part: Archiver Plugins - WCX.

Gute Nacht.
 
Oben