CABAReT Stage - PDF-Bearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matsch79

Der mit der Posting-MP
Beim Stöbern durch das WWW habe ich nicht das gefunden,
was ich suchte, dafür aber diese Software, mit der man PDF
erstellen und nachbearbeiten kann.

CABAReT Stage

cabaret-solutions schrieb:
CABAReT Stage ist eine Software für Ihren täglichen Umgang mit
Dokumenten und Formularen im PDF-Format. Stage ist für den nicht
kommerziellen Einsatz im privaten Bereich kostenfrei erhältlich
und unterstützt bereits in der Basisversion u. a.:

Basisfunktionen
PDF-Formulare speichern, anzeigen, ausfüllen und mit Daten speichern

Favoriten
Direktzugriff auf Dokument in verschiedenen Verzeichnissen über Baumstruktur

Navigation
Direkte Navigation zu den einzelnen Seiten/Textpassagen über Lesezeichen und Hyperlinks

Dokumenteigenschaften
Eigenschaften anzeigen und ändern, Informationen zu Schriftarten einsehen

Seiten
ergänzen oder entfernen beispielsweise zum einfachen Aktualisieren von PDF-Formularen

E-Mail
PDF-Formulare inkl. Felddaten versenden oder nur die Formulardaten

Validierung digitaler Signaturen
beim Öffnen der PDF-Dokumente

Entschlüsselung
von 40/128-bit codierten PDF-Dokumenten

JAVAScript®für die Abbildung von Logik in PDF-Formularen

Sie erweiteren CABAReT Stage sehr einfach durch den Einsatz von
Instruments. Damit lassen sich beispielsweise Bearbeitungen am
Dokument protokollieren oder digitale Signaturen integrieren.



CABAReT Stage ist freigegeben für:
Microsoft Windows 2000 SP2, XP
(Je eine Version mit Java und ohne Java!)

Bedingungen für die Linux-Testversion von CABAReT Stage:

* Sun JAVA Runtime Enviroment 1.5
* Cairo *
* Freetype (2.2 bevorzugt)
* Prozessor: Intel Pentium 1 GHz oder gleichwertiger Prozessor
* freier Festplattenspeicher CABAReT: ca. 20 MB
* freier Hauptspeicher: Minimum 64 MB, empfohlen 256 MB
* Monitorauflösung Minimum 800 x 600, empfohlen 1024 x 768

Die Bearbeitung vorhandener PDFs und das Erstellen neuer PDFs
ist mit dieser Software kinderleicht und selbsterklärend.
Im Anhang habe ich wie immer ein paar Bilder und ein Testdokument,
in dem man ein paar Spielereien und das WASSERZEICHEN sieht.


Haken an der Sache:

cabaret-solutions schrieb:
Als Privatanwender verwenden Sie CABAReT Stage kostenfrei.
Sie können sämtliche Instruments in vollem Funktionsumfang
testen - ebenfalls gratis. In die bearbeiteten Dokumente
wird lediglich ein WASSERZEICHEN eingefügt.
Möchten Sie Instruments dauerhaft einsetzen und dabei das
Wasserzeichen abschalten, benötigen Sie eine kostenpflichtige
Lizenz für CABAReT Stage sowie für das jeweilige Instrument.
Lizenzen für Stage und die Instruments erwerben Sie ganz
einfach in unserem Online-Shop (49 Euro).
Schade, da steht groß und fett überall Freeware und dann so etwas ...,
wo kann man denn die Software dann noch einsetzen?
Ich kann ja wohl kaum Bewerbungen oder Bildershows ( ;) ) mit einem
Wasserzeichen versehen verteilen.
Es ist ein festes Wasserzeichen, welches sich nicht ändern läßt
in Form, Farbe, Größe und Ausrichtung.

______________________
 

Anhänge

  • CABARet_Stage_Beispiel_PDF.pdf
    31,1 KB · Aufrufe: 457
  • CABARet_Stage_Free_2.1_Bildschirmfotos.zip
    363,3 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
>> Schade, da steht groß und fett überall Freeware und dann so etwas

Sowas rechtfertig den Status DEMO, aber nicht Freeware. (n)
(wird auch beim Auspacken des Setups deutlich - es kommt viel "demo" vor)
Ebenso ist das Java-Environment alles andere als doll, weil viele Entwickler im
professionellen Bereich davon abrücken.
Kannst du aber nichts für, nennt sich Fehlgriff :D
 
CABAReT Stage - free oder nicht free

--> Herstelleranmerkungen <-- (Trotzdem interessant)

Ganz so würde ich die Anmerkungen nicht gerne stehen lassen. Die CABAReT Stage Free Version wurde als Viewer mit Ausfüll- und Speichermöglichkeit für Formulare entworfen. Diese freie Funktion (SPEICHERN) stellt eigentlich schon einen Mehrwert dar.

WEITERE Instruments stehen zur Verfügung und sind TEILWEISE kostenpflichtig, z.B. Annotations, der Form-Designer und der COS-Browser. Funktionen wie Seiten Anhängen, entfernen etc. sind beispielsweise nicht geschützt.

Die jetzt (April) anstehende Version 3 (betas demnächst) ist etwas umgebaut und in 3 Stufen geteilt: Die freie (nicht kommerzielle) Version umfasst wieder ein paar Features mehr, die Basic Version enthält bereits die Annotations. Die Professional Version umfasst den vollen Umfang, Form-Designer, Commandline API, Application Scripting...

Für Anregungen bzgl. Verbesserungen, auch des Lizenzmodells, bin ich gerne aufgeschlossen.

Sonstiges:

Wenn beim Setup viel "Demo" erscheint, so liegt das wohl an den beiliegenden Demo Dateien für PDF Dateien, Import, Scripting,... Nur Teile der dort vorgestelllten Features sind lizenzpflichtig.

Und über die Frage ob Java Entwicklung professionell ist oder nicht können iwr uns gerne mal per Mail unterhalten...
 
Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Wohlfühlboard! :)

Danke für dein Kommentar!
Ich finde es immer wieder Klasse, daß sich die Verantwortlichen
selbst die Zeit nehmen und sich hier anmelden und sich zum
Sachverhalt äußern. *RESPEKT*

Version 3:
Wenn du es schaffst, kannst du uns ja gerne auf dem Laufenden halten,
wir würden es zu schätzen wissen.

mit=PN schrieb:
Die Frage ist, wann entsteht das Wasserzeichen?
FREI sind die gängigen Funktionen wie öffnen, drucken, ausfüllen, speichern
oder auch Seiten bearbeiten.

ot:
Und wenn es deine Zeit erlaubt, kannst du vielleicht hier noch meine
Frage beantworten, weil du dich ja eingehend damit beschäftigst. Danke.

https://www.supernature-forum.de/sicherheit-am-pc/62397-wie-sicher-ist-java.html

_____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
matsch79 schrieb:
Ich finde es immer wieder Klasse, daß sich die Verantwortlichen
selbst die Zeit nehmen und sich hier anmelden und sich zum
Sachverhalt äußern.

oh je, das hört sich ja an, als ob ich dafür in den knast kommen könnte...

Falls das keine Schleichwerbung ist, kann ich die version 3 hier kommentieren - wie gesagt, noch ist kein codefreeze...

die frage nach der java sicherheit kann man nur mit einer gegenfrage beantworten: sicher wovor? für jeden potentiellen angriff von netzwerk einbruch über malicious code bis zum speicherschutz gibt es unterschiedliche (oder keine) sicherungen - wie auf jeder anderen plattform auch.

wir durchlaufen mit CABAReT gerade eine zertifizierung nach Common Criteria (hier vereinfacht: definition und implementierung von sicherheitsfunktionen für qualifizierte signatur) und Java wird dabei nicht unser problem sein :angel
 
Fakt ist jedoch, dass sich Cabaret an den bisherigen Lösungen messen lassen muss.
Im Freeware-Bereich sowie auch im lizenzpflichtigen Bereich. Es geht dann nur noch
um die Preisvorstellung.

Java als Umgebung macht insofern nur (bedingt) Sinn, wenn das Programm portiert werden soll.
Als Entwicklungsumgebung ist es längst abgelöst, sei es durch .NET oder andere
OS-übergreifende Lösungen für Linux, Windows.

Weiterhin wird man teilweise genötigt, immer das neueste JAVA installiert zuhaben, nur
weil der Entwickler das gerade für nötig hält, auf genau diese Funktion zurückzugreifen.
Ob und wie damit andere Programme nachhaltig beeinträchtigt werden, soll in dem
Moment irrelevant sein (ja, soll auch Programme geben, die aufwärts-inkompatibel sind).
Ich persönlich knall mir lieber eine VCL v123 mit wenigen MB in das System, aber dann
bin ich auch sicher, dass diese standardisierten Libraries auch funktionieren.

Die letzte JAVA-App hier, die versagt hat mangels JAVA, war die Shutdown-Software
für meine USV und der Fehlgriff einer Siemens-Software (wo die doch sonst ohne hantieren).
Aber selbst mit war letztere nicht zu einwandfreiem Betrieb zu bewegen, weil es eine
ganz spezielle build sein musste.
Den letzten aktiven Wechsel hier habe ich in meiner alten Firma erlebt für ein Lasermessgerät,
JAVA hatte sich dort einfach überholt aus besagten obigen Gründen (zu langsam, zu aufgeblasen).
Und die Jungs können ihr Handwerk.
 
Hallo mit, erstmal herzlich willkommen bei uns :)
Ich finde es klasse, Infos aus erster Hand zu bekommen - so lange Du keine bildschirmfüllenden Banner in Deine Beiträge einbaust ;), sehe ich das auch keineswegs als Schleichwerbung an.
Vielleicht könnte auch das hier für Dich interessant sein?
 
Gestern ist die 2.1 rausgekommen, die Lizenz ist weiter in eng
verfaßt, aber bei der Installation ist mir dieser Dialog ins Auge
gestochen ...

Installiert habe ich die Version ohne Java, die dann mit allem
Instrumenten 50 MB benötigt.
____________________
 

Anhänge

  • CABAReTStage_2.1_20070216.gif
    CABAReTStage_2.1_20070216.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 231
CABAReT Solutions schrieb:
13.03.2007 - Vorankündigung: CABAReT Stage 3.0

Derzeit arbeiten wir mit Hochdruck an der neuen CABAReT Stage-Version 3.0. Die neue Version wird umfassend ergänzt und neu strukturiert. Natürlich haben wir auch viele der Anregungen und Anpassungswünsche umgesetzt, die wir per E-Mail und im Forum erhalten haben.

CABAReT Stage 3.0 wird Anfang April im Download-Bereich zur Verfügung stehen. Ab Beginn der CeBIT werden wir eine Preview-Versionen in Form von "weekly builds" veröffentlichen, die den jeweils aktuellen Stand der Entwicklung darstellen. Wir freuen uns auf hoffentlich zahlreiche Rückmeldungen!

Die jeweilige Preview-Version finden Sie in unserem Download-Bereich.

Detaillierte Infos zur neuen Version finden Sie auf der Preview-Seite.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren und Arbeiten mit CABAReT Stage 3.0!

Ihr CABAReT Solutions Team

Ich habe sie mir gerade installiert und mir fielen einige neue Elemente in
der Symbolleiste sofort auf. Man kann nun Text farbig markieren, ihn
unterstreichen und/oder durchstreichen.
Web-Verknüpfungen lassen sich nun auch erstellen. Desweiteren läßt sich
auch beliebiger Text markieren und kopieren, was der Adobe Reader und
Foxit bereits länger können ...

Dem Setup liegt eine Testlizenz bis zum 01-05-2007 bei.
In diesem Zeitraum bleiben alle Veränderungen ohne Wasserzeichen,
erst danach wird ein WZ nach dem Arbeiten mit kostenpflichtigen
Instrumenten eingebaut.
Leider hat die Alpha aber noch einige Fehler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben