[Browser] Firefox 1.5 und Updates

Toll, ein zwei Wochen alter RC3 wird ausgegeben, dass der Macken hat :rolleyes:
Bei mir rennt grad mal die 20051129 fehlerfrei...
 
Brummelchen schrieb:
Toll, ein zwei Wochen alter RC3 wird ausgegeben, dass der Macken hat :rolleyes:
Im entsprechenden Golem-Forum kloppen sie sich auch gerade die Köpfe ein - ists nun ein Release Candidate, wie es auf der Website scheint? Oder doch Final, wie Golem es sagt :unsure:

...egal: Ich update gleich mal *mir selber die Daumen drück*


----
edit
Lief einwandfrei, und soweit ich sehen kann, ist es ja wiklrich eine Final. Hauptsache es läuft, jetzt erst mal wieder ein paar Extensions installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also etwas erstaunt mich an dem Teil wirklich feste...

Ich hab ja auch immer wieder mit about:config rumgespielt und da an den Optimierungen rumgebastelt, die Tempo im Seitenaufbau bringen sollen, aber der Firefox 1.5 rast unter Linux wie die Sau hier *richtig_grosse_Augen_mach*

Also den Tempounterschied merke ich derart, als dass ich gleich ins Grübeln komme...hat mir der Provider evtl. einen schnelleren Anschluss verpasst ohne das ich das gemerkt habe? *gg*
 
Von der Geschwindigkeit her konnte ich noch keinen großartigen Unterschied. Wohl aber in der Funktionalität, und da leider nur Negatives :(.
Zum Beispiel: Wenn ich hier im Board einen Anhang hochlade und auf "Fenster schließen" klicke, dann tut sich nichts mehr, das hat vorher geklappt.
Und auch sonst ist mir auf einigen Seiten, die Javascript enthalten, schon ein anderes (Fehl)Verhalten aufgefallen. Gut, dass ich mein Profil gesichert haben, ich wechsle erstmal wieder zurück zu 1.07
 
Das einzige Negative, dass ich bis jetzt bemerkt habe, ist, dass bei einigen svg-Bildern der Browser den Dienst quittiert. Da vorher aber nur spezielle Versionen von Firefox svg's (Opera 8.51 kann's jedenfalls) anzeigen konnen und ich Diese nicht nutzte, liegt das 'kleine' Problem in einer neu hinzugekommenen Funktion...und da will ich nicht meckern.

Das Hochladen hab ich aber auch noch nicht getestet :/

Die neuen Funktionen wie z.B 'Firefox aktualisieren' und 'Private Dateien löschen...' find ich wirklich toll :)
 
@Supi - funzt hier, ich hab TaBmix Plus 0.3beta.
JS Fehlverhalten gab es hier seit RC1 keine, lediglich die meisten Erweiterungen
sind alles andere als kompatibel. Adblock zB gar nicht.
 
Kann natürlich sein, dass mein vorhandenes Profil ein wenig vermurkst war, hatte nicht gerade wenig Erweiterungen drin. Da hilft wohl nur eine saubere, neue Installation.
 
Ich habe mal das Hochladen / Fenster schließen getestet. Geht ohne Probleme. Bisher habe ich noch nichts negatives auf Anhieb gefunden.
Heute abend hatten wir längere Zeit DSL-Störungen und jetzt fiel mir nur auf, dass es einen spürbaren Geschwindigkeitsunterschied gibt. Aber das kann wohl auch auf jeden PC anders sein.
 
Bei mir liess sich der Fuchs nach der Installation überhaupt nicht starten. Erst Sanduhr, dann gar nichts. Noch nicht mal ein laufender Prozess war auszumachen.

Anschliessend die 1.0.7 gelöscht und neu installiert, jetzt gehts.

Aber immer wieder passiert es mir, dass eine Internetseite zwar geladen wird, der Bildschirm aber weiss bleibt. Erst nach 1-2x neu laden wird die Seite dann angezeigt.
 
@Brummelchen

Adblock läuft absolut problemlos, aber bei mir auch erst nachdem ich ein Update gemacht habe. Das Firefox-interne Updaten von Adblock funktioniert nicht resp. es wird (noch) nicht erkannt, dass es anscheinend eine neuere Version von Adblock gibt, die das Teil einfach nicht erkennt oder die Adblock-Version 0.5.2.039 hat einen Sprung in der Schüssel.

Versuch mal Folgendes:
Geh in Firefox zu den Erweiterungen und deinstalliere Adblock. Dann öffnest Du wieder das Fenster mit den Erweiterungen und klickst auf 'Erweiterungen herunterladen'. Die Version, die man da runterladen kann lautet 'adblock-0.5.2.056-fx+fl+mz+ns' und ist anscheinend auch weiter als die Version, die ich vorher hatte und sich nicht über Firefox direkt updaten liess...war der last Development branch 0.5.2.039

So funzt bei mir unter tuxi jedenfalls Adblock without problems :)
 
Habe den 1.5er schon mal runtergeladen.

Aber nach den ganzen Problemen die hier auftauchen frage ich mich ob ich überhaupt vom 1.0.7 wechseln soll bin eigentlich zufrieden!

Gibt es besondere Gründe zu wechseln? :eek:
 
Die Probleme scheinen fast immer selbstgemacht zu sein, wie in meinem Fall ja auch.
Wenn Du viele Erweiterungen installiert hast, musst Du halt erstmal überprüfen, ob die mit 1.5 kompatibel sind bzw. ob es entsprechende Updates gibt.
 
Oben