Hat 1&1 sich übernommen?

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Am 30 Juni habe ich bei 1&1 "1&1 DSL 04/05" bestelt was im Einzelnen heisst: 1&1 DSL-Anschluss (6000), 1&1 Phone FLAT und 1&1 DSL FLAT (Deutschland City) für mein zweites (beruflich genutztes) ISDN-Anschluss zu Hause.
Der erste ISDN-Anschluss wird schon seit paar Jahren von 1&1 mit DSL3000 versorgt und bereitet auch keine Probleme.
Mein Problem ist, dass mit dem neuen DSL-Anschluss nicht Vorwärts geht!
Seit über drei Wochen die gleiche Antwort:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten parallel den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Schaltung nach 6 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post umgehend hierüber informieren.
Dann habe ich bisschen weiter gestöbert und folgendes gefunden:
[font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1][font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1]Nachdem ich nun fast 2 Monate auf meinen DSL Anschluss warten musste, habe ich heute die Bestellung storniert.
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit den Produkten von 1&1.
Webhosting war ein Kindespiel und der Service war ehemals sehr gut.
Ich hoffe das 1&1 wieder zu der Firma wird , die sie lange Zeit war. Zuverlässig und Kompetent.
Bis dem so ist verabschiede ich mich vorerst.
[/size][/font][/size][/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1][font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1]Kunde hat am 20.05.2005 bei mir bestellt und hat Termin zum 22.07.2005 angegeben! So morgen is nun der 21.07.2005 und heute bekommt er eine 2. mail von 1&1 das die hardware nicht lieferbar wäre.[/size][/font][/size][/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1][font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1]Ich bekomme täglich mails mit sonderprovisionsangaben und allem möglichen.ich denke mal standardisiert.
Gleichzeitig sind sie nicht in der Lage DSL aufträge vom april dieses Jahres abzuwickeln...
Arbeitet da noch jemand bei 1&1..
Ich mache doch keine neuaufträge wenn niemand in der lage ist aufträge innerhalb 4 Monaten abzuwickeln...
Nicht mal ne rückmeldung auf anfragen per e-mail....
that`s real life bei 1&1....
Ist irgendwie nicht so schön...wenn du deinen nachbarn und deinem umfeld nach den schönen bunten Werbeprospekten von 1&1 am besten aus dem weg gehst weil sie dich nur noch beschimpfen was du ihnen versucht hast anzudrehen....:([/size][/font][/size][/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1]Kann ich dir voll zustimmen. Ein vermittelter Kunde wartet seit 7 Monaten auf einen DSL-Anschluss. Nach ca. 2-3 Stunden am Telefon mit der Profiseller-"Hotline" und diversen emails (in den letzten 4 Monaten) kann mir keiner etwas sagen. Mittlerweile hat der Kunde schon einen Rechnung bekommen - für etwas, worauf er schon seit Monaten wartet! Als ich heute zum 30ten mal bei der Hotline anrief und das Problem etwas energischer schilderte, sagte mir die 1und1 Mitarbeiterin ich solle das ganze doch etwas objektiver sehen!! EINFACH UNFASSBAR!![/size][/font]
[font=Verdana,Arial,Helvetica][size=-1]Noch besteht der Kasperl laden, allerdings hat ein Kunde ein Rechtsanwalt schon wegen des Lieferengpasses eine Antrag auf Insolvenz bei Amtsgericht Montebauer gestellt
Und zwar Konkret die Zusage erhalten aber mit Lieferverzug, und das kann jeder machen.
Mal sehen was dabei zu Tage kommt.[/size][/font]

Sind die 1&1-Leute noch zu retten?
Hat 1&1 sich wirklich übernommen?
 
solche darstellungen von bestell- und NICHT-liefer-situationen könnte ich ebenfalls beisteuern.
offenbar werden die herrschaften mit ihren vollmundigen versprechungen dem ansturm nicht gerecht.
das besonders doofe dabei: wenn man, wie ich, als profiseller aufträge vermittelt, haste erst randalierende besteller am hals, die zu recht nicht einsehen, dass sie wochen und monate warten sollen, telefonierst hinter den kappen bei 1und1 hinterher, um was zu erreichen, vergeudest zeit und teilwesie teure hotline-gebühren, die antworten sind dumm und unwissend, und letztendlich storniert der kunde seinen auftrag, das geht übrigens schnell, offenbar sind die derzeit froh um jeden der abspringt.
als profiseller darfste dann aber deine provision zurückzahlen - werd mich aml streuiten um kostenersatz für meinen aufwand.

frage an marketingexperten: kennt wer was vergleichbares: produkt fürs massengeschäft ist bei maximalem marketing- und werbeaufwand kaum verfügbar??

empfehlung für den moment: t-online (ohne anschlussgebühr für dsl)+ca 10 euro für die flatrate bei 2mbit-leitung - oder wer ne leitung hat: congster für ca 7 euro
 
Man muss sich also als Profiseller anmelden um Zugang zu einen dieser Diskussionsforen zu erhalten in dem die obigen Beiträge stehen???
 
Wallace1300 schrieb:
Man muss sich also als Profiseller anmelden um Zugang zu einen dieser Diskussionsforen zu erhalten in dem die obigen Beiträge stehen???
Leider Ja!
Dafür kannst Du als Profiseller Geld verdiennen :rolleyes: und neue Feindschaften abschliessen (deine vermittelte Kunden ;) )
 
Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten parallel den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Schaltung nach 6 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post umgehend hierüber informieren.

Die Nachricht bekomme ich auch laufend zu sehen, wenn ich nach dem aktuellen Bestellstatus schaue. Nur ist bei mir nicht von mind. 6 sondern von mind. 12 Tagen die Rede.
Seit 4 Wochen. :rolleyes:

Immerhin habe ich im Moment eine 2000/384-Leitung, so dass ich nicht zwingend darauf angewiesen bin.
 
Kann ich nicht Alles so bestätigen, aber brauchen ihr Zeit um in Gang zu kommen, dass stimmt.

Die Statusabfrage sieht (mit 12 Tagen) bei mir auch noch so aus, jedoch haben ich heute erfahren, da der Geworbene heute seine Hardware erhalten hat. Ich übrigens auch. :)

Somit haben die für einen Wechsel ca. 4 Wochen und für mein Upgrade ca. 2 Wochen incl. Hardwareversand benötigt.

Diese Zeiten habe ich auch eingeplant gehabt.

Steve
 
Jurek schrieb:
Dafür kannst Du als Profiseller Geld verdiennen :rolleyes: und neue Feindschaften abschliessen (deine vermittelte Kunden ;) )

Na darauf hab ich doch schon immer gewartet. Endlich ein richtig mieses Geschäft... :)

Habe bisher allerdings auch nur größtenteils negative Berichte gehört.

Viele wurden sogar dazu aufgefordert doch besser freiwillig aus Ihrem vertrag raus zu gehen.
Wollte auch schon jemanden bei denen Anmelden... was ich da aber schon für Probleme mit dem Mailverkehr hatte... da fragt mans ich was für stupide oder beki**** Leute da manchmal sitzen - wenn man sich diese leeren, Anhangslosen Antworten durchliest, die mit der Frage eigentlich gar nichts mehr zu tun hat...

Nein Danke!
 
koloth schrieb:
...
Immerhin habe ich im Moment eine 2000/384-Leitung, so dass ich nicht zwingend darauf angewiesen bin.
Ich habe auch im Moment 3130/406 kBit/s Leitung, aber nur bis mitte August. Danach brauche ich dringend die beantragte Leitung.
Wenn man sich so durch bie Profiseller-Berichte durchliest, dann fängt man zu zweifeln ob die Fa. 1&1 wirklich seriös ist!
 
Die leben doch...

Heute habe ich von 1&1 ein Email bekommen:
Sehr geehrter Herr Xxxxx,

viele Dank für Ihre Anfrage, die wir Ihnen gerne beantworten.

Der vorraussichtliche Einrichtungstermin Ihres Auftrags ist der 04.08.
Sobald uns der Einrichtungstermin von der Telekom bestätigt wird,
werden wir Ihnen die Hardware und Zugangsdaten per Hausspediteur GLS
zukommen lassen.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen


Xxxxxx Xxxx
Accountservice

Soll ich jetzt hoffen, dass nächste Woche DSL da ist?
 
Seriös? Was ist heutzutage seriös? Das geht doch alles im Werbewust unter. Tröste dich, ich bin froh eine 1024/128 Anbindung außerhalb der T-COM zu haben, und bin eigentlich gegenüber meinen ISDN-Zeiten recht zufrieden! (nur der Up könnte etwas höher sein - aber ich will mich ja nicht beklagen!). :D
 
Habe ich gerade bei der T-Com Webseite (unter: Nicht registrierte Nutzer bitte hier anmelden!) mein Bestellstatus überprüft.
Dort steht auch, dass am 4.08.2005 werden die Arbeiten durchgeführt! (y)
 
Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen in 6 Jahren 1&1 gemacht, die erwähnenswert sind, wenn ich es mit der T-Com vergleiche. :devil

Zumindest habe ich bisher immer den Eindruck gehabt, dass man sich bemüht und letztendlich ist 1&1 leider wieder von der T-Com abhängig.
 
Toll!
Morgen (28.07.2005) ist Termin.

Geschrieben steht auf der T-Kom Seite:

tkom-jul-05.gif


Nix von DSL 6019/576 kbit ! (n) (n)

Ach ja. "Upstream 384" hab ich seit über einem Jahr.
 
Kann mich Gamma-Ray nur anschließen, aber erst seit 5 Jahren.
Habe vor Wochen bei 1&1 wegen dem 6000er angefragt, da habe ich gleich den "Verweiss" bekommen, bis Ende Juli mit der Beauftragung zu warten. Da haben die Leute von 1&1 schon gewußt warum, denn die T-Com ist nicht in der Lage, den 6000er bereitzustellen.
Hier mal ein paar Auszüge von mir, Schriftverkehr mit der T-Com und das als
" Stammkunde " und bis heuer keine Antwort ob es bei mir überhaupt Funktionukelt.
 

Anhänge

  • 27.07.2005 um 20.51,11 Uhr.jpg
    27.07.2005 um 20.51,11 Uhr.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 215
  • 27.07.2005 um 20.57,43 Uhr.jpg
    27.07.2005 um 20.57,43 Uhr.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 216
  • 27.07.2005 um 20.54,40 Uhr.jpg
    27.07.2005 um 20.54,40 Uhr.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 191
  • 27.07.2005 um 20.49,06 Uhr.jpg
    27.07.2005 um 20.49,06 Uhr.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 220
  • 27.07.2005 um 20.48,31 Uhr.bmp
    273,3 KB · Aufrufe: 185
Wegen DSL 6000 auf ISDN umsteigen zu müssen ist vollkommener BÖDSINN!

2 Möglichkeiten: Es geht oder es geht nicht. Punkt.

Zum Thema (1&1)

Meinen bisherigen Recherchen nach macht die T-Kom keine "Hinhaltetaktik". Alle Fehler & Wartezeiten ( und erst der E-mail Verkehr (n) ) sind - was mich betrifft - auf 1&1 zurückzuführen.
Die T-Kom braucht maximal 5 Tage für ne Umstellung....
 
Also für mich hat sich 1&1 übernommen.Ich bin bei Telbel mit dsl 2000 und wollte bei 1&1 auf 6000 upgraden.Hab also dann den Auftrag aufgegeben und dann nen Schreiben bekommen wo drin stand das sie nicht feststellen können bei welcher Telegesellschaft ich jetzt bin und sollte die dann Anrufen was ich auch gemacht habe die wollten mich dann immer zu nem Mitarbeiter der Tkom verbinden warum auh immer weil die dafür zuständig sind also hang ich dann ne viertel stunde am hörer und es ging immer noch keiner dran.Dann hab ich ne viertel Stunde cs gezockt das Telefon lief immer noch und es ging immer noch keiner dran aufgelegt und dann nochmal mit som Typ von 1&1 gelabert den erstmal zur sau gemacht watt der mich da weiter leitet und da keiner dran geht er wollte mich nochma weiter leiten hat mir aber versichert einer geht diesmal dran ging wieder keiner dran.Dann hatte ich die schnauze voll und hab es gelassen.Hab dann irgendwann nen Anruf erhalten von 1&1 das das mit dem Dsl 6000 nicht ginge weil ich nicht bei der Telekom bin.Das heißt ich müsste mich erst bei Telebel abmelden sowieso 3 Monate.Dann wieder anmelden bei telekom dann wieder abmelden bei der Telekom 3 Monate und dann wieder anmelden bei 1&1 also würde ich dann mit der Zeit die 1&1 braucht weil die nix auf die reihe kriegen bestimmt 7 Monate oderso warten.Und dann stehe wieder 2 Verkäufer von denen oben bei Obi und versuchen den alten Leuten das 6000 anzudrehen.Also wenn ich ne Telefon gesellschaft kenne die nix drauf hat dann 1&1.
 
Habe ich gerade mit Support und Accountservice von 1&1 gesprochen mit der Frage nach der Warenlieferung und dem Schaltungstermin.
Der Antwort: Wir haben keine Rückmeldung von Telekom erhalten und .... Sie müssen noch bisschen Geduld aufbringen..... Das kann noch paar Tage dauern.... Ich werde die Fachabteilung benachrichtigen und die werden nachforschen....

Gott oh Gott! Was für ein Scheiss Verein das ist! :wand
 
Jurek schrieb:
Der Antwort: Wir haben keine Rückmeldung von Telekom erhalten und ....
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich das wenigstens das nicht gelogen ist.
1&1 hat direkten Zugriff auf einige Telekomserver in denen die DSL Schaltung beauftragt wird.
Alle Auftragseingänge bis 20.00 Uhr werden per Script noch in der selben Nacht geschalten -> ohne das ein Telekomiker auch nur nen Finger krumm macht.
 
Oben