Hat 1&1 sich übernommen?

AW: Hat 1&1 sich übernommen?

Die haben mir auf meine Abmahnug (nichterfüllung) und Wiederspruch gegen Ihre neuen AGB (Punkt 10.2 passt nicht zum BDSG §§ 6 und 19 ) Fristlos gekündigt und den Zugang gesperrt.

Eigentlich nicht lustig, passt aber zum Geschäftsgebahren :kotz
 
Der 10.2 ist aber heftig, da würd ich mir als Kunde schon Gedanken ob ich das mitmachen würde. Ganz schön dreist die Bande.

MaXg ist wahrscheinlich der Einzige, der die AGB überhaupt gelesen hat :ROFLMAO:
 
10.2

Adress- und Negativdaten werden an andere Konzernunternehmen und eine zentrale Datei übermittelt, die von der United Internet AG zum Zwecke des Schutzes aller Konzernunternehmen geführt wird. Anderen Konzernunternehmen werden diese Daten bei berechtigtem Interesse zweckgebunden zur Verfügung gestellt.



Also für mich wäre dies durchaus ein Kündigungsgrund!
 
Tequilla schrieb:
MaXg ist wahrscheinlich der Einzige, der die AGB überhaupt gelesen hat :ROFLMAO:

Scheint zu stimmen. :)

Nachdem ich seit heute wieder über einen brauchbaren Backbone & Flat (in der Übergangszeit hat mir Preise-abc geholfen) verfüge, habe ich mal aus Jux nach 1&1 AGB's geforscht...

Wundert mich nicht wirklich das der Punkt 10.2 zu 100% durch harmlosen Text ersetzt wurde.

Jedenfalls gibt es seit Mai 2005 jeden Monat neue AGB's, was nicht gerade Seriös ist -> zumal die Kunden nie von den neuen AGB's unterrichtet werden. (Aktueller Stand: August 2005)

Eigenartigerweise unterscheiden sich die Online AGB's (07/2005) zu dem was ich gefunden habe (08/2005) ......

Hinweis: Habe mir bei den neuen AGB's nicht die Mühe gemacht die AGB auch durchzulesen. :p
 
Am 23.08. sollte meine Leitung von 3000 auf 6000 aufgebohrt werden, so wurde es schriftlich angekündigt.

Statt um- ist die Leitung aber abgeschaltet. Angeblich auf Telekom-Seite. Die Bereitstellung für den 23.08. stimme auch gar nicht. Der Status ist immer noch "in Bearbeitung".

Am 25.08. (vorher war ich nicht zu hause und habe deswegen auch nichts gemerkt) Anruf bei der Störungsstelle, für 99 Ct. die Minute, Dauer 9 Minuten
Ein Störungsticket kann nicht erstellt werden, da die 6000er-Leitung ja noch gar nicht geschaltet sei. WENN sie geschaltet wäre und die Leitung nicht funktioniert, ja dann ..., aber so gehts eben nicht.

Mein Einwand, wenn noch gar nicht umgeschaltet sei, muss ich ja noch die geschaltete 3000er haben und die geht nicht, wurde einfach ignoriert. Obwohl hier genau die Argumente zutreffen, die angeblich zum Erstellen einer Störungsmeldung notwendig seien.
Geschaltete Leitung, die nicht funktioniert.

Anschliessend Anruf beim Account-Service:
Die Trine dort hatte gar keinen Plan. "Das liegt an der Telekom, die sind noch am Messen, ob die gewünschte Bandbreite überhaupt möglich sei." Und das 2 Tage nach dem schriftlichen Bestätigungstermin für die Schaltung der gewünschten 6000er Leitung.
Dass ich 1&1-Kunde bin und nicht bei der Telekom, interessierte sie nicht. Dabei ist es völlig unerheblich, wer die Leitung letztendlich bereitstellt. 1&1 ist mein Vertragspartner und damit sind sie zuständig. Dann muss sich 1&1 mit der Telekom kurzschliessen und die Störung beheben.

Bei Billing das Gleiche (dort angerufen mit dem Hinweis von bezahlter aber nicht erbrachter Leistung)
Da sind sie nicht für zuständig, ich solle mich an den Account-Service wenden, da sässen die techn. Ansprechpartner (also so eine wie oben). Die Dame dort gab mir dann auch gleich, wie eingangs der Typ von der Störungsstelle, die "passende" Zahlenkombination für das Tonwahlverfahren, damit ich "schneller" durchkomme.
Nur dass die Nummern von beiden Aussagen für den gleichen Anschluss sich voneinander unterschieden.
Die zuletzt genannte Nummer führte mich, natürlich wieder über eine kostenpflichtige Nummer mit Warteschleife, zur telefon. Statusabfrage. Nachdem ich dort meine Telefonnummer eingegeben hatte, flog ich nach dem Hinweis "Ihre Umstellung ist noch in Bearbeitung, vielen Dank für Ihren Anruf" aus der Leitung.

Nioch ein letztes Mal angerufen: Doch, die Tonwahl-Ziffernfolge sei korrekt, dann sei da nur besetzt.

Fazit:
5 Anrufe, 3 versch. Auskünfte, bei wem ich mich zu melden hätte, aber zuständig fühlte sich niemand.
Störungsmeldung aufnehmen? Kommt gar nicht in Frage. Und das war sogar eine wörtliche Aussage.
Rückruf? Ja, aber sicher nicht vor Montag. Man sei so stark beschäftigt mit lauter Rückrufen, vorher gehts nicht.


Und nein, per Mail habe ich es noch nicht versucht:
1. Meine eigene Leitung ist tot, jetzt sitze ich in der Firma
2. Meine letzten Mails bei der verzögerten Umstellung von 2000 auf 3000 wurden auch nicht beantwortet. Immerhin lief damals die alte 2000er solange weiter, bis doch noch umgestellt wurde.
 
Offensichtlich ein guter Nebenverdienst für 1&1 die 0190ziger! Solln'se doch anrufen die verprellten Kunden, am laufenden Band, unser Konto füllt sich und wir können weiter Werbung für Leistungen schalten, die wir nicht erbringen! :D
 
...und aus diesem Grund bleib ich bei Teledoof.....sind zwar etwas teurer als andere aber bis jetzt hat alles ohne Probleme gefunzt.Hatte einen Dienstag DSL 6000 bestellt und Freitag war schon geschaltet.Ich lach mich immer nur schlapp wenn bei uns im Kaufland die Fuzzi's von 1&1 neue Kunden versuchen zu werben :D :D :D

Gruß
CyberMolch
 
Und ich bin seit diesem Monat nach einem 3 monatigen Telekom-Wahnsinn zu Arcor gewechselt.
Ich wollte "nur" im März bei der Aktion DSL 3000 und Hardware umsteigen.
3000 am 4 April, keine Hardware gekommen. Also reklamiert- Router wird geliefert- darauf Abschaltung für's Wochenende.
Alles in allem wurden aus dem Fehlenden Router 4 Neuanträge für DSL 3000 und 2 Abschaltungen.
Weiterhin 3x Einrichtungsgebühr (99,95 Euro pro Einrichtung) und keine einzige Rechnung stimmte.
Eintreffen von Mahnungen von Call by Call Anbietern die kein Geld bekamen.
Versprochene Gutschriften der Telekom blieben aus. Dann wurde endlich der Router geliefert. Nun bin ich bei Arcor und so langsam treffen weitere Gutschriften der Telekom ein.

Zu Arcor:
Am 3 Tag nach umstellung- ausfall des Telefones. 30 min über Handy in der Warteschleife der Hotline.
Abmahnung, sowie schriftliche Erstzforderung wurde vial Fax vom email- Acount zu Arcor geschickt- nun mal abwarten :cry:
 
Meine Leitung ist immer noch tot. :mad

Dafür kamen heute morgen 2 Emails, ich hätte kürzlich ihren Support kontaktiert und wie ich denn damit zufrieden gewesen sei. :uzi
 
Aus aktuellem Anlass:
Die alte 0180er Hotline wurde abgeschaltet. Dafür läuft jetzt eine neue. Da sind aber keine Menschen, sondern nur Maschinen dran, die keine vernünftige Auskunft geben.

Dafür bekommt man eine neue Rufnummer mitgeteilt:
Die fängt mit 0190 an...

Damit haben sich meine Vermieter spontan entschlossen, den DSL-Auftrag zu stornieren...
 
Oben