Hat 1&1 sich übernommen?

Inzwischen habe ich mit der "Fachabteilung" gesprochen (nach 20 Minuten Wartezeit = 2,40€) und nach weiteren 20 Gespräch-Minuten (dieses Freulein? aus der Fachabteilung hat mit T-Com telefoniert und noch wer weis mit wem) hat Sie mir bestätigt, dass der Schaltungstermin Morgen ist und auch Morgen geht die Ware (DSL-Router, Splitter ...) raus. Angeblich am Samstag, spätestens Montag soll ich sie haben.

Warten wir ab!
 
Alle die nur noch auf die Umstellung warten, können die Umstellung auch "Manuell" und direkt bei der T-COM auf dieser Seite erledigen. Schaltungstermin nur 7 Tage nach Beauftragung! :)

Wenn 1&1 irgendwann mal merken sollte, dass DSL 6000 bereits vorhanden ist und zum "High Speed Surfen" Gratuliert, darf auch gelacht werden.
 
Sehr geehrter Herr Xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellung und das in uns gesetzte Vertrauen.
Aufgrund der großen Nachfrage ist einer der von Ihnen gewünschten
Artikel zurzeit leider nicht lieferbar.
Nach Erhalt des fehlenden Artikels werden wir Ihre Bestellung sofort ausliefern.

Wir bitten Sie, die ungewöhnlich lange Lieferzeit zu entschuldigen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne unter
der Rufnummer 01805 / 001 006 (12ct/Min.) zur Verfügung.

Den aktuellen Status einer eventuellen DSL Beauftragung
erfahren Sie unter: http://dsl-status.1und1.de

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail,
da sie automatisch generiert wurde.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Produktkundenservice
1&1 Internet AG

Ohne Worte! :wand:wand:wand
 
Ich habe Anfang diesen Jahres zu 1&1 gewechselt und hatte da eigentlich gar keine nennenswerten Probleme. Für mich war der Grund zum Wechseln vor allem die Kostenersparnis (früher: ~120€ für Telefon und Internet, heute: ~70€).

In letzter Zeit bekomme ich aber immer mehr mit, dass es bei 1und1 zu Problemen kommt. Der Nachbar hier neben dem Büro hat im April über uns 1und1 DSL geordert (Profiseller). Bis heute nichts. Die Eltern meines Chefs, die in der gleichen Straße wohnen, haben ebenfalls noch nicht. Besonders lustig wird es bei Nicht-Standard-Aufträgen, wenn zum Beispiel DSL auf einen Anlagenanschluss gelegt werden soll .......

1und1 hat sich in meinen Augen total übernommen. Die wollen mit möglichst wenig Aufwand und möglichst vielen automatisierten Vorgängen ihr Geld verdienen. Das mit den systematischen automatisierten Vorgängen kriegen sie nicht hin (Stichwort Fastpath) - aber ihr Aufwänden steigern sie trotzdem nicht. Und das ist das schlimme daran!!!


FormA
David
 
Heute habe ich ein Brief von 1&1 bekommen:
Ihr 1&1 DSL-Anschluss


Sehr geehrter Herr Xxxxxxx

vielen Dank für Ihren Auftrag.

........

Wir habe Ihren Auftrag auf die Verfügbarkeit von DSL 6000 geprüft und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie Ihren Anschluss ab sofort mit einer Geschwindigkeit von 6000 kbits/s nutzen können.

........

Und wie soll ich ohne dazugehöriger Hardware das tun? :wand :wand :wand
 
Mal allgemein, wer mehr zu diesem Thema wissen will, dem sei die aktuelle c't sehr zu empfehlen. Darin wird übrigens deutlich, das mitnichten 1und1 Probleme damit hat, DSL Verträge abzuwickeln. Es betrifft auch die anderen Reseller der T-Com. Und nicht zuletzt Arcor, die sogar eigene Leitungen haben, schaffen es ihre Kunden zufrieden zu stellen.
Damit bekommt der Ausdruck "geh doch woanders hin, wenns dir bei 1und1 nicht gefällt" eine ganz neue Bedeutung ;)
 
Ich will auf 6000er DSL umsteigen, hier die Status-Abfrage:


Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss:

Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.


Mit freundlichen Grüssen
Accountservice
1&1 Internet AG

Habe jetzt noch mal online nachgeschaut:
Voraussichtlicher Schalttermin: 17.8.05
 
Na dann viel Spass.

Wenn ich meinen Status abfrage, bekomme ich dort zu sehen:

"Ihr 1&1 DSL-Anschluss wurde am 28.07.2005 geschaltet und ist seitdem nutzbar."

Das Einzige, was bisher "geschaltet" wurde, ist die Rechnung. Die wurde per 30.07.2005 auf den neuen Tarif umgestellt. Die Leitung ist immer noch die Gleiche wie vorher: 2048/384

2 Mails (1x an den Account-"Service", die mir schriftl. den Schalttermin genannt haben und 1x an die Rechnungsstelle) blieben bisher unbeantwortet. :motz

Jetzt bin ich nur gespannt, was auf der Telefonrechnung steht, wenn ich übermorgen nach hause komme. Weil da müsste ja dann der DSL-Anschluss wegfallen. Schliesslich war ich auch schon vorher bei 1&1, nur eben eine Reseller-Leitung mit Zugangsgebühr an die Telekom.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Auch die 2. Mail weiterhin unbeantwortet, aber inzwischen wurde die Leitung tatsächlich upgegraded.
 
Surfe seit heute Morgen mit dsl 6000. :)

Bin gespannt wann 1&1 merkt das mein Anschluss umgestellt wurde.

Von denen kam heute Post . :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

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Es gibt noch Wunder!

Gerade habe ich die fehlende Hardware bekommen.

Weil ich paar Leitungen im Haus anders schalten muss, wird die Schaltung erst Morgen fertig. Dann hoffe ich, dass auch alles funktioniert! :)
 
ot:
Bei mir gibt es auch eine Störung, wie ich heute mitbekommen habe. Seit Mittwoch bin ich telefonisch nicht erreichbar, aber DSL funzt! :D
 
Heute erzählte mir ein Kollege, er hat auf die Deutschland-Flat bei 1&1 umgestellt und sich eine zweite Fritz!Box Fon Wlan (rd. 75 Euro) dazu bestellt. Umstellung kostete rd. 50 Euro.

Es hat genau eine Woche gedauert und alles war erledigt.

Die Fritz!Box vertickert er jetzt bei Ebay, so dass er für +-0 Gebühr die Flatrate hat.

So kann es auch gehen.
 
Mich KOTZT dieser Verein an!

Samstag 16 Stunden keine Einwahl möglich, heute wieder! :motz :motz ( bis jetzt 8 Stunden )

Nach 15 Minuten der Teuren Hotline... keine Hilfe oder Antwort dafür aus Versehen auf die Rote Taste gekommen. tut tut tut. :motz

So ein Saustall! :chainsaw:
 
Es muss nicht jetzt an 1&1 liegen. GMX ist auch in DD gestört (Leitung ist seit Freitag!!! tot).
 
Jetzt weiss ich was los ist.

Die haben mir auf meine Abmahnug (nichterfüllung) und Wiederspruch gegen Ihre neuen AGB (Punkt 10.2 passt nicht zum BDSG §§ 6 und 19 ) Fristlos gekündigt und den Zugang gesperrt. :ROFLMAO:

Melde mich hiermit für ein paar Tage ab! :) :)
 
Also, ich habe keine Probleme.

Ich habe 6000er DSL bestellt, habe eine Zusage für heute (allerdings nur 3000er DSL, mehr gibt's in meinem Stadtteil nicht) bekommen und es brummt, alles ok.
 
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