Gericht stoppt "versteckte" Vertragsverlängerung für T-Online-Kunden

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hier hatten wir schon drüber gesprochen: T-Online hat kürzlich Mails an Bestandskunden verschickt, in denen "versteckt" über eine Verlängerung der Vertragsbindung informiert wurde.
Konkurrent Freenet hat dagegen eine einstweilige Verfügung erwirkt, die es der Telekom-Tochter verbietet, ohne ausreichende Kenntlichmachung die neuen Kündigungsfristen umzusetzen.
Artikel bei Golem

Manchmal siegt eben doch die Vernunft, auch wenn die Beweggründe von Freenet natürlich nicht menschenfreundlicher Natur waren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht werden dann ja auch in Zukunft die anderen Konkurrenten eine Vertragsbindung einführen. Denn letztendes ist ja das Vorhaben der T-COM nur wegen der Form gescheitert. Also wird die T-COM nachbessern allen Kunden eine neue Mail oder Schreiben ins Haus schicken und gut ist. Und alle anderen Mitbewerber werden langfristig auf den Zug aufspringen. Damit ziehen auf dem Telekommunikationsmarkt allgemein Zustände ein, wie bei den Mobilunternehmen. Da bin ich ja mal gespannt, was mit dem Telefongrundanschluß (6 Tage Kündigungszeit) in Zukunft passiert!
 
Oben