[Software] VideoLAN Client / Portable VLC

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Hinweis:
Informationen und Diskussionen zu diesem Programm findet Ihr ab sofort in unserer Rubrik "Software-Vorstellungen" unter diesem Link:
http://www.drwindows.de/player/35906-videolan-win-linux-mac.html




Wer hätte es nach dieser Meldung gedacht?

Heute ist eine neue Version des beliebten Multiformat Media-Players VideoLAN erschienen, der aufgrund von bereits integrierten Codecs nahezu alle Formate abspielen kann. Das Programm steht unter der Open Source Lizenz und ist somit kostenlos.

Da seit Version 0.8.1 schon fast ein halbes Jahr vergangen ist, fallen die Veränderungen sehr umfangreich aus. So wurde beispielsweise die Playlist komplett neu geschrieben und auch der Options-Dialog ist jetzt wesentlich nutzerfreundlicher. Die komplette Changelog kann hier eingesehen werden.

Download: VideoLAN Client 0.8.2 Test 1

Homepage: VLC media player - Overview

Quelle: Winfuture
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man versucht jetzt, das Projekt so weit wie möglich zu vollenden, bevor es aus Europa verbannt werden muß. Aber gut, es wird wieder mal ein Server mehr auf den Westindischen Inseln von europäischen Entwicklern angemietet...

Hab's mir mal kurz angesehen, so ganz doll ist die Version nicht, da habert es doch an ein paar Videos :(
 
Original geschrieben von Bio-logisch
....da habert es doch an ein paar Videos :(

An was für Videos soll es denn da haken?
Ich kenne keinen Player der so kompatibel ist wie VLC, der frisst sogar part Dateien aus dem Muli wenns sein muss
 
Ich hatte bei einigen wmv - Filmen Fragmente und ein mpeg wollte garnicht starten (der funktionierte aber auch mit dem Vorgänger nicht).
 
Original geschrieben von Tequilla
An was für Videos soll es denn da haken?

Bei mir werden Quicktime Movies auch nur ohne Ton wiedergegeben, und die Probleme mit manchen wmv und mpeg kann ich bestätigen.
Aber mann kann ja noch ein paar andere Player auf dem Rechner haben.
 
Ich kann das so nicht nachvollziehen, hat vielleicht auch was mit der Umgebung zu tun. Ihr dürft dabei aber nicht vergessen, dass es sich um eine Testversion handelt, bei der 0.8.1 war es damals glaub ich noch schlimmer
 
Also das, was ich bisher unter XP damit abgespielt habe, war ohne jegliche Störungen.

Allerdings kann ich auch nicht behaupten, alle erkennbaren Formate durchprobiert zu haben. :)
 
Ich habe die fehlerhaften Filmchen nochmal getestet, scheint an den Filmen selber zu liegen:

mplayer zeigt bei dem einen auch Störungen, den anderen erkennt es auch nicht (es gibt irgendeine Fehlermeldung raus, das es sich um einen Quicktime handeln würde...)
 
... da geht man einmal auf die Offizielle Seite (... danke für den Link) und schon bekommt man sogar den Player für MAC OS X !!! :D *superglücklichbin*
 
VideoLAN Client 0.8.4.a

der bug mit dem ton soll ja in der a version behoben sein..
für mich ist der irgendwie immer noch da, diese kurzen ausetzer..
 
Oben