Original geschrieben von Supernature
Wäre wohl tatsächlich besser, die Kündigung bei T-Online erstmal auszusetzen oder auf den "by Call"-Tarif umzustellen, damit fallen erstmal keine Grundgebühren mehr an.
Ansonsten ist 1&1 und Punkto Beamtentum und Unbeweglichkeit in der Tat auf dem besten Weg, die T-Com einzuholen - wenn man sich aber mit dem konkreten Problem an den Support wendet, geht doch immer mal wieder was. Also nachfragen würde ich auf jeden Fall, zur Not mit Stornierung des Auftrags drohen.
Ich habe heute mal telefonisch bei1&1 nachgefragt:
Einen Termin kann man mir nicht nennen.
Zugangsdaten auf Grund meiner T-Online Kündigung kann ich auch vorab nicht bekommen, da diese mit dem Wechsel von T-DSL zu 1&1 verbunden sind. Zitat: "Das ist eben aus Vertragsgründen so".
Falls ich dann meinen Auftrag zurückziehe, könne man da auch nichts machen.
Mein Ansprechpartner hat dafür drei Rückfragen bei Kollegen gebraucht. Wieso ich dann nicht direkt mit dem Kollegen verbunden wurde, kann ich nicht sagen.
"Beamtentum und Unbeweglichkeit" kann ich daher nur unterstreichen.
Ganz witzig ist auch noch Folgendes:
Ich rief dann bei T-Online an, um meine Kündigung zurückzuziehen. Dort wurde ich informiert, dass dies bereits geschehen sei!?
Zwischenzeitlich erhielt meine Frau nämlich einen Anruf eines T-Online Mitarbeiters, der noch einmal nachfragte wieso und warum ich denn gekündigt hätte und die Vorteile von T-Online herausstrich. Meine Frau antwortete, dass dies alles bekannt sei und wir bei der Kündigung bleiben. An die Vertragsabteilung bei T-Online wurde aber gemeldet, dass die Kündigung zurückgezogen sei!!!
Ich bedanke mich bei euch für die Tipps und werde mal informieren, wie es nun so weitergeht, falls ich nach dem 5.5. überhaupt noch DSL habe.
Gruß
xerxes333