[Hinweis] Microsoft: 64 Bit-Windows kommt im April

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Microsoft: 64 Bit-Windows kommt im April

Offensichtlich wurde der Releasetermin nach vorne verlegt

Der Software-Konzern Microsoft will im April die 64 Bit-Versionen seiner Windows-Betriebssysteme auf den Markt bringen. Dies kündigte Jim Allchin, Chef der Windows-Abteilung, gestern auf der Intel-Entwicklerkonferenz IDF in San Francisco an. Diese richten sich an Nutzer von AMDs Athlon64-CPUs und den neuen EM64T-Chips von Intel.

Die Desktop-Variante Windows XP ist demnach zum Monatsbeginn erhältlich. Ende April würden auch die Server 2003-Systeme vorliegen, so Allchin. Erst im Februar hatte der Hersteller einen zweiten Release-Kandidaten vorgestellt. Das Final Release wurde bisher auf Ende Juni festgesetzt.

Durch die Veröffentlichung können nun auch Windows-Nutzer die Vorteile der 64 Bit-Technologie in Anspruch nehmen. Vor allem der größere Speicherbereich jenseits der bisherigen 4 Gigabyte-Grenze könnte für einige Anwendungen interessant werden.

Nach dem Betriebssystem müssen nun jedoch auch die Applikationen angepasst werden.
 
Oben