[Neuigkeit] Warez-Razzia bei Münchner Rechtsanwalt *UPDATE*

Nun ich war das Wochenende (abgeh.... ähhh weggefahren, habe aber eben auch Spiegel TV gesehen.

Was muß ich da hören "Bad Salzungen"? :motz
Mein schönes Städtchen so in Verruf zu bringen, nee nee du. :motz :motz :motz

Nur gut das ich nie in dem IT-Caffee war, sonst hätte ich bald auch Besuch. Ich gehe mal davon aus das die Ermittler die Kundendatei abarbeiten.
 
Man geht von 45.000 zahlenden Usern aus.
Von denen müssten also detaillierte Daten vorliegen.
Die man nur zur Anklage bringen müsste.

Man muss sich das einmal vorstellen, die haben illegales Material illegal "verkauft" - oder so.
Wenn ich einmal davon ausgehe, das davon nie Steuern bezahlt wurden, wird womöglich auch eine Klage wegen steuerhinterziehung folgen.
:D
 
Original geschrieben von Supernature


Mal ganz sachlich und ohne Schadenfreude: Selbst, wenn sich die Gruppe bei der Aufklärung und der Ermittlung der Nutzer kooperativ zeigen sollte - die Höchststrafe für Urheberrechtsverletzungen liegt bei 5 Jahren Freiheitsentzug. Sollte die Strafe in diesem Fall niedriger ausfallen, dann muss ich mich ernsthaft fragen, was man denn sonst noch tun muss...


Und wir machen dann eine SNF-Massendemo vor dem jeweiligen Gerichtsgebäude wenn er weniger bekommt?! :D
 
Nein, aber ich werd ihm jede Woche ein besonders glitschiges Stückchen Seife in die Zelle schicken :D

Was die zahlende Kundschaft angeht - hat man von denen wirklich detaillierte Daten? Die Bezahlung per Überweisung oder Kreditkarte ist ja erstmal recht anonym, ich glaube ja kaum, dass man sich dort mit echtem Namen und Adresse anmelden musste. Und die Zahlung alleine reicht als Beweis kaum aus, man muss schon explizit nachweisen, was wann heruntergeladen wurde. Erst wenn diese Daten vorliegen, kann man überhaupt ein Verfahren eröffnen.
Von daher glaube ich, dass diese Ankündigung lediglich ein taktischer Schachzug zum Zweck der allgemeinen Verunsicherung war. Man kann sich schlecht hinstellen und sagen, die lassen wir alle laufen. Das wäre ja vergleichbar mit einer Einladung, es diesen Leuten gleichzutun.
Es könnte natürlich sein, dass man sich ein paar Stammkunden herausfischt, diese ermittelt und an ihnen ein Exempel statuiert.
 
Original geschrieben von Astrominus
Gerade bei Spiegel TV...

Bernhard S. in Handschellen.

Klasse :D

Wers verpasst hat:

TAGESTIPP
SPIEGEL TV Magazin
Moderation: Stefan Aust

Themen:
Tatort Internet: Razzia gegen Raubkopierer
Heimlich abgehört: Die Stimme des Führers
Aufgetaut: Der gefrorene Soldat aus dem Gletscher

Sendetermine bei XXP:
Am 20.09.2004 um 20:15 Uhr
 
Nö.

Der Fernsehsender XXP ist in neun Bundesländern und Stadtstaaten, darunter auch Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg- Vorpommern, sowie einigen Städten über Kabel zu empfangen. Zudem wird XXP über den Satelliten Astra 1 H digital verbreitet. Der Sender war im Mai 2001 von Spiegel TV und der Development Company for Television Programs (dctp) gegründet worden.

In Berlin konnte ich den Sender auch über Kabel empfangen.
 
Original geschrieben von Perry
Nö.
In Berlin konnte ich den Sender auch über Kabel empfangen.
OK, überredet. Habe nicht lange (=gar nicht :D) recherchiert.
Und hier auf dem Land würde ich noch heute auf Kabelanschluss warten ...
 
....Auch sei der Haftgrund nur deshalb weggefallen, weil die Beschuldigten Teilgeständnisse abgelegt haben. Walther kündigte an, dass gegen sämtliche Beschuldigte, auch gegen Syndikus, Anklage erhoben werde.
Bin auch mal gespannt, was dabei raus kommt.
Und ich hoffe AK hat dieses eine mal NICHT recht ;)
 
An das Hornberger schießen glaube ich nicht, eher an das Krähenprinzip! * ;)





* eine Krähe hackt der anderen Krähe doch kein Auge aus
 
In der heute im Briefkasten liegenden c't ist auf S. 64 ein seitenlanger Bericht über den Vorgang, liest sich echt wie ein Krimi. (c) Orpheus, CCB: Über 3 GB Material sollten eigentlich ausreichen, um Syndikus zu verknacken. Aus diesen Beweisen kann er sich nicht mit noch so viel juristischer Phantasie herauswinden. Allein, was die c't in dem Artikel zitiert hat, reicht schon aus, ihm das Unschuldslamm auszutreiben. Was mag da noch alles in den Logs und Mails und Dokumenten von Eiermann stehen!
Ich hoffe, es reicht aus, um diesem Rechtsverdreher das Handwerk zu legen und ihn als Anwalt ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen.


Wie ich dort auch schrieb: Man kann nur noch zu einem Schluss kommen: Bei so viel krimineller Enrgie und einer möglichen Höchststrafe von 5 (?) Jahren muss dieser Typ einfach in den Knast, ansonsten würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Wenn nicht der, wer sonst?
Ach ja, ich hätte noch einen... Supi! Von der Schwere seines Vergehens ja fast auf einer Stufe mit Syndikus, würde ich sagen... und immerhin 2500 Euro wert (wo ist der Kotz-Smilie??)
 
Unfassbar. Lest Euch mal das Gästebuch durch, da möchte man für bundesweite Ganztagsschulen plädieren, mit Internatszwang für die ganz harten Fälle.

Die einen schimpfen über einen Dienst den sie selbst intensiv genutzt haben und die anderen erheben die Release Groups in den Robin Hood Status.... :stupid
 
Tja, hat was für sich, auf einem Board zu schreiben, welches mit diesen Themen nichts am Hut hat. Die Qualität der Beiträge ist ganz einfach ansprechender :)
 
Oben