Mozilla 1.7 verfügbar

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mozilla 1.7 Beta verfügbar

Die Beta-Version von Mozilla 1.7 ist ab sofort verfügbar.
Neben den üblichen Sammelbegriffen Fehlerbereinigung und Performancesteigerung gibt es auch ein paar neue Features - unter anderem lässt sich die Blockierung des Kontextmenüs per Javascript nun verhinden - gute Idee (y)
Vollständige Info hier:
http://www.mozilla.org/releases/mozilla1.7b/README.html
Download der englischen Version erstmal hier:
http://www.mozilla.org/releases/#1.7b
Aber in Kürze wird sicher bei http://mozilla.kairo.at auch die deutsche Version und das deutsche Language-Pack verfügbar sein.
 
Jo...ist ja vergleichbar mit Firefox nur das Email-Client schon drin (beim runtergeladenen Zipfile ist es so; bei der Installations-Exe kann man evtl. wählen?...weiss ned...). ist.

In Sachen TabbedBrowsing ist aber Firefox out-of-the-box besser. Nach der Installation von Multizilla aber hab ich diesen Makel aber auch beseitigt.

Mir gefällt der Browser wirklich gut und ich finde Mozilla hat wirklich grosse Fortschritte gemacht. Vor einem Jahr hätte ich es mir nicht vorstellen können mich mal mit der MozillaEcke anzufreunden; heute kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen, was ich so am IE gut fand. *gg*
 
Ich habe mir das Dingens auch mal runtergeladen. Nun habe ich festgestellt, dass das Flashintro vom Board wie in Zeitlupe abgespielt wird. :eek: Das Intro von der Clanpage wird allerdings ganz normal abgespielt. Ist das so richtig oder wie oder was? Warum ist das so?
 
Websuite Mozilla 1.7 veröffentlicht:

Nur neun Tage nach der letzten vorläufigen Ausgabe steht jetzt die Version 1.7 der Browser-Suite Mozilla zum Download bereit. Im Laufe der Woche hatten die Entwickler des Open-Source-Projektes bereits den Web Browser Firefox in der Version 0.9 freigegeben und die neue Version 0.7 des Mozilla-Mailers Thunderbird zum Download bereitgestellt.


Gegenüber Mozilla 1.6 soll sich die Version 1.7 vor allem durch eine stark verbesserte Performance auszeichnen. JavaScript-Code kann nun nicht mehr das Kontextmenü des Browsers ausschalten, gespeicherte Passwörter lassen sich in einem Password Manager anzeigen; die GTK2-Unterstützung wurde ebenso verbessert wie die Synchronisation mit Palm-OS-Geräten. Im Mail-Client wurde beispielsweise die Möglichkeit eingeführt, mehrere Identitäten pro Mail-Account zu verwalten. Details zu den Neuerungen in der Websuite Mozilla 1.7, die nach überarbeiteter Roadmap nun mit stabiler, künftig unveränderter API die Version 1.4 als Grundlage für Eigenentwicklungen von Firmen und selbstständigen Programmierern ablösen soll, finden sich in den Release-Notes.


Aber auch gleichzeitig diese Meldung:
Mozilla: Unsicher durch Plug-ins und Browser-Erweiterungen

Details: Mozilla: Das Ende der Idylle
 
Wie immer, wer gedankenlos auf OK oder INSTALL klickt, hat's halt nicht besser verdient...

Ach ja, der Link
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/mozilla/releases/mozilla1.7/mozilla-win32-1.7.zip
(englisch, deutsch lässt auf sich warten)

Ach ja, noch ein paar Kleinigkeiten, wer die nicht braucht...
Mozilla enthält einen PalmSync und den TalkBack (Quali-feedback)
Diese Komponenten verewigen sich auch in der Registry und HDD
(Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten)

Diese Dateien kannst du daher löschen:
- PalmSyncInstall.exe
- PalmSyncProxy.dll
- palmsync.dll
- palmsync.xpt

- components\talkback.exe
- components\talkback.hlp
- components\talkback.cnt
- components\talkback-l10n.ini

Diese Dateien rufen TB auf und stellen es in die Registry:
- components\fullsoft.dll
- components\qfaservices.dll

Dazu noch ein Eintrag in einer INI
- components\master.ini

Zeile 26/27 löschen:
ServerCount = 1
ServerAddress0 = 1, "http://talkback.mozilla.org/spiral-bin/Collector.dll"

Sind aus meiner Recherche entstanden.
FF_0.9 enthält diesen Schrott inzwischen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag lieber englisches ZIP + deutsche XPI
Es hat sich gezeigt, dass die dt. ZIP/EXE wie bei FF doch versteckte Macken hat.
Sind im FF-Forum nachzulesen.
 
Auf diesen Hinweis hin hab ich das jetzt auch mal so gemacht. Ich hatte mit der kompletten deutschen Version zwar nicht direkt Pobleme oder Fehler, aber einige seltsame Effekte, z.B. fand der Installer für den Flashplayer das Plugin-Verzeichnis nicht selbständig.
Mit der Kombination englischer Installer/deutsche Sprachdatei passiert das nicht (y)
 
Oben