[Browser] Firefox (aka Firebird) 0.8 ist raus....

JensusUT

Senior Member
Firefox (aka Firebird) 0.8 ist raus....

Die Entwickler haben Wort gehalten.... Eine neue Version vom Mozilla-Standalone-Browser Firebird ist offiziell veröffentlicht worden. Firebird heist nun Firefox, sonst ändert sich nix, äh.... Naja, wer den Browser nutzt, sollte einfach hier nachsehen, um alle Neuerungen nachzulesen: http://www.mozilla.org/products/firefox/

Weitere Infos auf Heise

In Kürze:

New in 0.8
Easier Downloading
Installer
Pinstripe Theme
Extension UI
Better Bookmarks
DOM Inspector

Download Win/eng
 
Zu Firefox.

Mozilla.org lässt wahrscheinlich wegen Überlauf auf sich warten. ich bin daher direkt über den FTP gegangen...
ftp://ftp.mozilla.org/.1/mozilla/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.8/


Mozilla Thunderbird 0.5: Neue Version des kostenlosen Mail-Clients

Nahezu zeitgleich mit der Veröffentlichung des Browsers Firefox 0.8 (ehemals
Firebird) hat Mozilla auch eine neue Version des Mail-Clients Thunderbird zum
Download bereitgestellt. Die neue Versionsnummer von Mozilla Thunderbird lautet 0.5.

http://www.pcwelt.de/news/software/37591
 
Ich teste Firefox auch gerade, und muss sagen, er gefällt mir ganz gut.
Hat jemand einen funktionierenden Link zu einer Seite mit Extensions?
Der im Programm selbst hinterlegte geht ja erstmal ins Leere, und die Ersatzseite bietet nur Beschreibungen, aber keinen Download.
Und das einzige Theme (Noia), welches mir gefallen würde, hat auch nur einen Deadlink zu bieten :(
 
Ich glaub, mich tritt ein Pferd

Hallo Leute.

ich wollte auch gerade den Feuerfuchs testen und was soll ich sagen, es ist kläglich gescheitert. Nach in der Installation mit der ausführbaren exe, was ich sehr schlecht im vergleich zum ZIP-Archiv finde, ist erst mal als Standard-Browser der IE und als Standrard-Mailprog Outlook-Express eingerichtet, obwohl das vor der Installation noch beides Mozilla in der 16er Version zugewiesen war. Ich kann auch den süßen Fox McCloud (kennt ihn noch jemand ;)) nicht sarten, keine Chance. Da lob ich mir doch den Firebird 0.7. Da geht auch wirklich alles!

Was sagt Ihr dazu?
Selloso
 
Nichts *gg*

Firefox konnt ich zwar auf 2 Rechnern installieren, aber von Starten keine Spur. Da konnt ich klicken wie blöde...Nix...null...nada...kein Wank.

Gestern hab ich die Internet-Kiste anders aufgesetzt und auch schnell mal XP irgendwo weit hinten auf der HD noch frisch draufgekleckert und dann ging es Firefox zu installen und starten.

Unter Linux läuft Firefox bei mir nur, weil ich einen Link auf die startende Datei gemacht habe. Wenn ich direkt auf die Startdatei klicke geht auch absolut nix.

Also verstehen kann man das wohl kaum...aber wenigstens läuft es jetzt.
 
also bei mir leuft der wirklich problemlos

ich hatte aber auch vorher schon den firebird 7 druff und arbeite seit ca 3 monaten problemlos und bin sehr zufrieden
 
Das ist aber nicht der Fuchs, sondern noch der Feuervogel in der Version 0.7, den man dort downloaden kann. ;)
 
Ich habe Firefox nun eine Woche lang fast ausschliesslich benutzt und bin insgesamt sehr zufrieden, gegenüber Mozilla muss ich nur einen negativen Punkt hervorheben: Der Popup-Blocker kann nicht zwischen ungewollten und angeforderten Popups unterscheiden. Auf einigen Seiten wird per Javascript ein neues Fenster geöffnet, wenn man auf einen Link klickt. Bei Mozilla funktioniert das, ohne dass man der Seite weitergehende Rechte einräumt, bei Firefox muss ich der Seite Popups grundsätzlich erlauben, bekomme dann aber auch die unerwünschten zu sehen.
Oder bin ich nur zu doof, das richtig einzustellen?
 
Bin auch so nebenbei beim Testen ...

Aber ich muss schon sagen: Ich bin inwischen durch Opera versaut, äh verwöhnt.

Es wird wohl eine Weile dauern, bis ich die ganzen Gimmicks gefunden oder erlernt habe, die das Ding haben soll(te).

(Wie war das doch mit Mouse-Gestures?? Konfiguration?? ...)

Schaun 'mer mal.
Hopefully :)

[Edit]
Im Moment steht beim Testen aber v7.50p2 von Opera an. Das FeuerFüchslein muss sich mit kleineren Timeslots begnügen ;)
[/Edit]
 
Oben