[Mozilla] Maus-Problem

catskerpen

bekommt Übersicht
Maus-Problem

Hallo zusammen,
Ich habe heute Mozilla 1.5 installiert.
Die Installation ist problemlos abgelaufen.
Einziges Problem (bisher) : Das Mausrad (scrollen) funktioniert nicht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

M.f.G. catskerpen
 
Hallo Hans-Peter und alle anderen Mozilla-User

In der Einstellung >ohne Taste< sind 3 Zeilen scrollen eigestellt.
Mit der >Alt-Taste< Text vergrößern / verkleinern,
mit der >Strg-Taste< Seite vor / zurück
und mit der >Umschalttaste< Seite auf und ab.
Egal ob der Haken bei >Systemstandart verwenden< gesetzt ist oder nicht: Mausrad ohne Funktion.
Wenn ich zum Avant-Browser wechsle, funktioniert das Mausrad.

Hat noch jemand eine Idee???

M.f.G. catskerpen
 
Original geschrieben von catskerpen
Hat noch jemand eine Idee???

Hallo,

Eine Lösung für Dein Problem hab ich Dir leider auch nicht. Aber ein Vorschlag wie Du das Problem vielleicht umgehen kannst. Ich verwende, egal ob Mozilla, Firebird oder Thunderbird immer die Pack&Go Zip Dateien. In ein Verzeichnis entpacken, die Exe auf en Desktop verknüpfen schon kanns losgehen ;) Mit diesen Versionen hatte ich bisher nie irgend welche schwerwiegende Probs.

Wenn ich irgendwelche Probs mit em Mozilla hab, geh ich meist auf der Seite vorbei: http://www.holgermetzger.de/

Vielleicht hilft das ja ;)
 
Hallo Spielkind,
danke für die Tipps, werde es mal versuchen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

M.f.G. catskerpen
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von catskerpen
danke für die Tipps, werde es mal versuchen.

Hallo, ich habs nochmal gegoogelt und bin der Meinung das es nicht der Mozilla ist, sondern der Maustreiber. Hast Du eine spezielle Maus welche nicht mit den Windows Treibern läuft?

Guckst Du mal da:
http://www.informationsarchiv.net/foren/p_beitrag-3545.html

Hmm, ich verwende trotzdem lieber die Pack&Go Zip- Dateien vom Mozilla :)

Dir auch ein schönes Wochenende
 
Es muß nicht immer der neueste Maustreiber sein.
Ich habe eine Logi-Maus und bei einem speziellen Programm (M&I-Editor) funktionierte auf einmal nach dem Update der Mouseware das Scrollrad nicht mehr. Seitdem nehme ich immer den (veralteten) Treiber 9.41 und alles läuft wie es soll.
Paulchen
 
Original geschrieben von Paulchen
Es muß nicht immer der neueste Maustreiber sein....

:) Paulchen,

Wenn die Maus mit dem Windowseigenen Treiber läuft, wäre ich mit dem glücklich! Anders sieht die Sache bei schnurlosen Nagetieren aus, o.ä. Mag sein das die Probs daher kommen ;) Hast aber Recht, da hilft dann nur noch Probieren statt...

Jedenfalls ist ein Maustreiber kein Grund weiter mit dem IE zu surfen :D

Schönen Sonntag noch ;)
 
Oben