D
Delwin
Gast
(bin mir nicht sicher, in welches Forum das hier reinpasst)
Zum zweitenmal hab ich diese Woche eine merkwürdige Mahnung erhalten. Die erste kam im Dezember und enthielt den gleichen Text, allerdings etwas andere Zahlen und Beträge. Auch der Kopf war etwas anders gestaltet, es waren diverse Logos unter dem Firmennamen, unter anderem von freenet.
Wohlgemerkt: Es liefen keine Rechnungen voraus. Die auf Seite 2 als "Anmerkung" genannten Produkte (roter Rahmen) kenne ich nicht, bzw. kann das nur als bunte Ziffernfolgen betrachten, die mir keinen Hinweis geben, wofür ich da blechen soll. Auch für eine Bestellung meinerseits bei einer Fa. "01019-Dienste GmbH" gibt es keine mir bekannte Grundlage.
Auf die erste Mahnung hab ich mit einem Hinweis auf die Verbraucherzentrale und einer Klage gedroht. Darauf kam ein halbes Jahr lang keine Reaktion, und jetzt wieder so ein Ding.
Natürlich war ich mir nicht sicher, ob ich in dem angegebenen Zeitraum wirklich mal 01019 als Precall genutzt hatte, aber soweit ich mich erinnere, waren das höchstens mal die 01030 und die 01051. Seit Februar 2002 benutze ich hübsch ordentlich T-ISDN xxl und die DSL-flat von T-Online, ohne jede Call-by-Call-Mätzchen. Auch meine Telekom-Rechnungen (die ich manchmal recht überhöht fand - aber es war halt die Telekom), hab ich anstandslos und vollständig bezahlt.
Ich würd´s ja unter "Ulk" verbuchen, wenn mich nicht letzte Woche in meinem Büro eine Mitarbeiterin um Rat gefragt hätte. Ihre Mutter hat genau die gleiche Mahnung aus heiterem Himmel bekommen, allerdings nur über ca. 11 €. Und die Mutter hat keine Ahnung von Call-by-Call, keinen Internetanschluss, und über jeden Zweifel erhaben ihre Rechnungen stets direkt bezahlt.
Bevor ich meinen Rechtsanwalt darauf ansetze, möchte ich hier mal rundfragen, ob es hier noch ähnliche Erfahrungen mit der Fa. "01019-Dienste GmbH" oder anderen gibt.
Zum zweitenmal hab ich diese Woche eine merkwürdige Mahnung erhalten. Die erste kam im Dezember und enthielt den gleichen Text, allerdings etwas andere Zahlen und Beträge. Auch der Kopf war etwas anders gestaltet, es waren diverse Logos unter dem Firmennamen, unter anderem von freenet.
Wohlgemerkt: Es liefen keine Rechnungen voraus. Die auf Seite 2 als "Anmerkung" genannten Produkte (roter Rahmen) kenne ich nicht, bzw. kann das nur als bunte Ziffernfolgen betrachten, die mir keinen Hinweis geben, wofür ich da blechen soll. Auch für eine Bestellung meinerseits bei einer Fa. "01019-Dienste GmbH" gibt es keine mir bekannte Grundlage.
Auf die erste Mahnung hab ich mit einem Hinweis auf die Verbraucherzentrale und einer Klage gedroht. Darauf kam ein halbes Jahr lang keine Reaktion, und jetzt wieder so ein Ding.
Natürlich war ich mir nicht sicher, ob ich in dem angegebenen Zeitraum wirklich mal 01019 als Precall genutzt hatte, aber soweit ich mich erinnere, waren das höchstens mal die 01030 und die 01051. Seit Februar 2002 benutze ich hübsch ordentlich T-ISDN xxl und die DSL-flat von T-Online, ohne jede Call-by-Call-Mätzchen. Auch meine Telekom-Rechnungen (die ich manchmal recht überhöht fand - aber es war halt die Telekom), hab ich anstandslos und vollständig bezahlt.
Ich würd´s ja unter "Ulk" verbuchen, wenn mich nicht letzte Woche in meinem Büro eine Mitarbeiterin um Rat gefragt hätte. Ihre Mutter hat genau die gleiche Mahnung aus heiterem Himmel bekommen, allerdings nur über ca. 11 €. Und die Mutter hat keine Ahnung von Call-by-Call, keinen Internetanschluss, und über jeden Zweifel erhaben ihre Rechnungen stets direkt bezahlt.
Bevor ich meinen Rechtsanwalt darauf ansetze, möchte ich hier mal rundfragen, ob es hier noch ähnliche Erfahrungen mit der Fa. "01019-Dienste GmbH" oder anderen gibt.