Polizei beschlagnahmt 16.000 DVDs mit Raubkopien

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Beamte des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover haben vergangene Woche bei einem 47jährigen Videothekenbetreiber 16.000 raubkopierte DVDs beschlagnahmt. :eek: Darunter seien neuesten Kinofilme wie Matrix Reloaded, X-Men II, Dream-Catcher und Harry Potter III sowie andere Filme, die teilweise erst im Dezember 2003 in die deutschen Kinos kommen sollen, teilt die Polizei mit. Den materiellen Schaden beziffern die Ermittler auf etwa eine Million Euro.

Nach Auskunft der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) konnten Verbindungen des Tatverdächtigen zu einem europaweit operierenden Ring von Wirtschaftskriminellen ermittelt werden. Auch deshalb handele es sich um den bundesweit bislang größten Schlag gegen Raubkopierer, die aktuelle Kinofilme auf DVD illegal verbreiten.

Am 11. Juni hat die Polizei in Hannover die Geschäftsräume und die Privatwohnung des Videothekenbetreibers durchsucht. Neben weiteren DVDs mit Raubkopien seien auch Master-Bänder für Kopieranstalten gefunden worden. Die DVDs seien für den englischen Markt bestimmt. Daher arbeite die hiesige Polizei zusammen mit New Scotland Yard und der dortigen FACT, der Partnerorganisation der GVU. Ergebnisse der Ermittlung in Großbritannien sind noch nicht bekannt.
 
in Hannover?


...ich tauch ab :eek:


:p Aber krasse Geschichte... 16.000 DVDs nicht mehr als ich hab! :crazy
 
...und Masterbänder, sowas gibts ja wohl auch um die Ecke? Also haben doch Mitarbeiter der Hersteller ihre Finger im Spiel, anders geht es ja wohl nicht! Insofern ist dieser Videothekenbetreiber nur ein kleiner Fisch!
 
haui schau mal Hexxleins Gesicht bezugs deiner frage an ... :ROFLMAO:
 
@Autoöl

Meinst Du, das Blitzen ihrer Augen will mir sagen, SIE hat den Film???? :funny
 
Oben